Mein erster Umbau - was fehlt mir?

Diskutiere Mein erster Umbau - was fehlt mir? im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo! Bin völlig neu in der Materie, und möchte nun mein letztes Jahr neu gekaufte Urban Rad zum pedelec umbauen! Das ganze soll möglichst...

AudiF103onAir

9504A2BE-3FC4-4141-803E-89C7EE09263F.jpeg
Hallo!
Bin völlig neu in der Materie, und möchte nun mein letztes Jahr neu gekaufte Urban Rad zum pedelec umbauen!
Das ganze soll möglichst dezent und versteckt sein, ohne jeglichen Schnickschnack, soll gerade so die 30-35kmh knacken, braucht nicht viel Reichweite, und sollte nicht über 650€ kosten!

Fahrprofil: Schönwetter zur arbeit Radler, 6km eine Strecke, überwiegend gerade (ein kleiner Hügel)

Hab mir schon was empfehlen lassen, und zwar diesen Motor hier:
https://bmsbattery.com/ebike-kit/35...g-ebike-hub-motor-ebike-kit.html#/213-rpm-201

Mit diesem Controller:
https://bmsbattery.com/controller/7...osfets-controller-ebike-kit.html#/431-led-36v

Nen Akku würde ich von eBay nen 36v Trinkflaschenakku nehmen, nicht die beste performance würde mir gesagt, aber ich denke für meine Zwecke reicht es!

Nun aber die wichtigsten Fragen die noch offen sind:

1) Was brauche ich noch? Einen PAS Sensor, wo sich mir die Frage stellt, was für einen?
Ist da egal wie viele Magnete der hat, oder braucht jeder Controller was bestimmtes?
Oder worauf kommt es da ab?

Perfekt wäre der passende aus dem gleichen shop!

2) Bedienung: wie gesagt so schlicht wie möglich, dieses Panel beim Controller, reicht das, oder brauch ich nen Display?

3) Was ist mit den Steckern die frei bleiben? Funktioniert das trotzdem, oder brauche ich noch zwingend etwas anderes?

4) bremsgriffe mit schalter, erforderlich oder nicht?

5) Der Umbau, alles wird verkabelt, und fertig, oder muss man das dann irgendwie anlernen, Sensoren oder so?

6) Mechanik: Habe jetzt 7-Gang Kettenschaltung, ob Steck oder schraubkasette muss ich noch rausfinden!