sonstige(s) mein Einstieg: LIQBIKE Bosch Active Line PLUS

Diskutiere mein Einstieg: LIQBIKE Bosch Active Line PLUS im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das ist schon mal hilfreich, danke. Nur stellen die Niedersachsen in D und in Taiwan her und in unterschiedlichen Qualitäten. Da wären Erfahrungen...
  • mein Einstieg: LIQBIKE Bosch Active Line PLUS Beitrag #21
aes

aes

LinkQuadrat ist eine Eigenmarke, die Räder werden bei Kalkhoff in Cloppenburg gebaut. >>Klick<<
Das ist schon mal hilfreich, danke. Nur stellen die Niedersachsen in D und in Taiwan her und in unterschiedlichen Qualitäten. Da wären Erfahrungen aus der Praxis oder Tests bei der Entscheidungsfindung gut.

• mein Einstieg: LIQBIKE Bosch Active Line PLUS Beitrag #22
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
LQ wirbt ja mit "made in Germany"

• mein Einstieg: LIQBIKE Bosch Active Line PLUS Beitrag #23
dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Da wären Erfahrungen aus der Praxis oder Tests bei der Entscheidungsfindung gut.
Seit 4 Jahren und über 5.000 Km in der Familie in Betrieb, mit null Problem.
Active Plus, 500 Wh Akku, 9-Gang Kette.

$_59.6JPG.JPG$_59.JPG$_594.JPG$_595.JPG

• mein Einstieg: LIQBIKE Bosch Active Line PLUS Beitrag #24
aes

aes

Seit 4 Jahren und über 5.000 Km in der Familie in Betrieb, mit null Problem.
Active Plus, 500 Wh Akku, 9-Gang Kette.

Anhang anzeigen 481224Anhang anzeigen 481225Anhang anzeigen 481226Anhang anzeigen 481227
hört sich sehr gut an. Ich wohne in Wuppertal und habe Steigungen von 13% und mehr direkt von der Haustür weg. Ist das mit der Alivio-Schaltung und dem Moror ohne große Anstrengung machbar? Meine Frau würde damit eh nicht rasen, sucht als Berlinerin aus dem Flachland nur was, um die Berge bei uns hochzukommen.

• mein Einstieg: LIQBIKE Bosch Active Line PLUS Beitrag #25
dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
Meine Frau würde damit eh nicht rasen, sucht als Berlinerin aus dem Flachland nur was, um die Berge bei uns hochzukommen.
Damit Deine Frau glücklich wird, würde ich auf den Performance-Motor gehen, da bleibt kein Wunsch offen, zumal bei dem Preis. Der gilt nur noch bis heute.
>>Klick<<

• mein Einstieg: LIQBIKE Bosch Active Line PLUS Beitrag #26
aes

aes

Damit Deine Frau glücklich wird, würde ich auf den Performance-Motor gehen, da bleibt kein Wunsch offen, zumal bei dem Preis. Der gilt nur noch bis heute.
>>Klick<<
Leider inzwischen nicht mehr Shimano, sondern chinesisches nonane Schaltwerk, ebenso die Bremsen.

• mein Einstieg: LIQBIKE Bosch Active Line PLUS Beitrag #27
dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
Leider inzwischen nicht mehr Shimano, sondern chinesisches nonane Schaltwerk, ebenso die Bremsen.
Für Frauen ausreichende Technik, die mit Sicherheit auch funktioniert.
In China laufen damit einige Millionen Fahrräder.
Und sollte Sie damit mal nicht mehr zufrieden sein, dann lassen sich diese Komponenten auch für kleines Geld austauschen.

• mein Einstieg: LIQBIKE Bosch Active Line PLUS Beitrag #28
aes

aes

Für Frauen ausreichende Technik, die mit Sicherheit auch funktioniert.
In China laufen damit einige Millionen Fahrräder.
Und sollte Sie damit mal nicht mehr zufrieden sein, dann lassen sich diese Komponenten auch für kleines Geld austauschen.
Nur mit Justage und Reparatur wird es schwierig, selbst Bremsbeläge nachkaufen...

• mein Einstieg: LIQBIKE Bosch Active Line PLUS Beitrag #29
dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
Nur mit Justage und Reparatur wird es schwierig, selbst Bremsbeläge nachkaufen...
Jo, mach Dir nicht zu viele Gedanken.
>>>Bremsbeläge ohne Ende für kleines Geld.<<< Da passen sogar Shimano Beläge.
Wie viel wird Sie damit im Jahr fahren, 500, 1.000, 2.000, 3.000 Km, oder nur bei schönstem Wetter, oder lieber heute nicht, morgen wäre mir lieber und dann doch eher nur nach Wohlbefinden?

Zuletzt bearbeitet:
  • mein Einstieg: LIQBIKE Bosch Active Line PLUS Beitrag #30
aes

aes

• mein Einstieg: LIQBIKE Bosch Active Line PLUS Beitrag #31
dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
Ja dann wäre ein eBike für 500 Euro ausreichend
Ja, die gibt es, haben Nabenmotoren und sind bestens geeignet für Wuppertal und Umland.
Spätestens nach der ersten Probefahrt wird Sie Dir das Ding um den Hals wickeln. :LOL:

So, ich bin jetzt raus hier, weil ich gegen Beratungsresistenz nichts ausrichten kann und will.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Geduld und Glück bei der weiteren Suche. 🙃

• mein Einstieg: LIQBIKE Bosch Active Line PLUS Beitrag #32
aes

aes

Ja, die gibt es, haben Nabenmotoren und sind bestens geeignet für Wuppertal und Umland.
Spätestens nach der ersten Probefahrt wird Sie Dir das Ding um den Hals wickeln. :LOL:

So, ich bin jetzt raus hier, weil ich gegen Beratungsresistenz nichts ausrichten kann und will.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Geduld und Glück bei der weiteren Suche. 🙃
Nur mal zum Sagen; wie du vielleicht schon mitbekommen hast, bin ich für genau 500 Euro fündig geworden und habe ein KTM mit 9Gang Xt-Schaltung und 51km Laufleistung erstanden. Läuft prima, auch bei uns in Wuppertal.

Thema:

mein Einstieg: LIQBIKE Bosch Active Line PLUS

mein Einstieg: LIQBIKE Bosch Active Line PLUS - Ähnliche Themen

Smafo 3 classic oder LIQBIKE active: Hallo zusammen, ich überlege mir aktuell ein ebike zuzulegen. Und da es aktuell gute Angebote gibt, habe ich 2 in der Auswahl: Smafo 3 Classic...
sonstige(s) Bosch active line plus Kassette abändern: Hallo Gemeinde, kann ich bei meinem Bosch active line Plus die Kassette von 11/36 auf 11/ 42 abändern, ohne dass der Motor ggf. eine Fehlermeldung...
Cube *Was ist der Fehler bei dem cube trekking e-bike mit Bosch Active line Plus: Ich habe bei meinem cube Trekking Bike von 03/2019 mit Bosch Active line Plus und Bosch Akkupack 500 kurz nach dem Kauf folgenden Fehler. Bei dem...
sonstige(s) Bosch Active Line Plus: Ich habe ein Pfautec-Scoobo-Dreirad mit Bosch Active Line plus Motor. Nach sieben Monaten und ca. 2000 km tritt heute erstmalig ein Phänomen auf...
Bosch Active line ersetzen durch Performance line?: Hallo, ich würde mich freuen, wenn ich mal erfahren könnte, ob die Rahmenbefestigungen unterschiedlich sind. Oder anders gefragt: passt in mein...
Oben