R&M Mein Einstieg in die Pedelec-Welt mit dem R&M Superdelite GT Rohloff...

Diskutiere Mein Einstieg in die Pedelec-Welt mit dem R&M Superdelite GT Rohloff... im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Auch da liegt der Teufel im Detail. Hausratversicherungen schränken den Wert oftmals ein. Haben wir auch erfahren, die Ammerländer geht bis 3.5k...

juergen007

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
150
Ort
Niederbayern
Details E-Antrieb
Bosch
@Dunkeltier
In einer Hausrat kann ich kein S Pedelec versichern, da es ein Kfz ist. Bei deinem 25 er ist es ein Fahrrad und kann über Hausrat versichert werden. Daher Zurichversicherung im Rahmen eines Gruppenvertrag über R.M siehe
AVB ConnectCare Smart 2020 auf der RM Seite
Auch da liegt der Teufel im Detail. Hausratversicherungen schränken den Wert oftmals ein. Haben wir auch erfahren, die Ammerländer geht bis 3.5k und das war es.

Ich spreche hier von E Bikes keinen S Pedelecs, die ja ohnehin durch das kleine Versicherungskennzeichen anders versichert werden müssen.

Ob R&M Versicherung oder eine andere: mir scheint, dass R&M noch sehr pioniermässig unterwegs ist, habe den Chip auch geordert, um keine Optionen zu verbauen, momentan tendiere ich dazu den SC 2, wenn er dann aufschlägt anderweitig zu "safen", aber dieser Markt ist ständig in Bewegung "schaun mer mal".
 

juergen007

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
150
Ort
Niederbayern
Details E-Antrieb
Bosch
Wie kommst Du darauf?
Etwas aus dem Zusammenhang gerissen mein Lieber :) Meinen Vorsatz bitte berücksichtigen:

"Hausratversicherungen schränken den Wert oftmals ein.."

So und nun in unserem Fall: Ammerländer Standardtarife gehen bei Fahrrädern meist bis 3,5k so wenigstens unsere Angebote.

In der Versicherungswirtschaft kann man alles versichern, auch das rechte Knie, lohnt aber in unserem Fall nicht, d.h. geht man über die 3.5k, bei dieser Gesellschaft lohnt es m.M. nicht.

Alternativprodukte wie eine reine Fahrradversicherung sehen da besser aus.

Und immer berücksichtigen "in unserem Fall" und ein anderer kann anders liegen :)
 

SchalkerJung

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
83
Naja die Ammerländer welche ich habe und vermutlich viele andere auch ist ja eine reine Fahrradversicherung. In meinem Fall eine Erstattung zum Neuwert bis maximal 10.000.-€.
 
Thema:

Mein Einstieg in die Pedelec-Welt mit dem R&M Superdelite GT Rohloff...

Mein Einstieg in die Pedelec-Welt mit dem R&M Superdelite GT Rohloff... - Ähnliche Themen

Welcher Spiegel wird am R&M Superdelite GT Rohloff HS verbaut?: Kann mir jemand sagen, welcher Spiegel genau am R&M Superdelite GT Rohloff HS verbaut wird? Auf der Homepage von R&M steht unter Spezifikationen...
Oben