sonstige(s) Mein bulls e-stream evo tr3 2020

Diskutiere Mein bulls e-stream evo tr3 2020 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe vorgestern bei einem stationären Handler im Berchtesgadener Land oben genanntes Rad erworben. Wer meinen Underliner gelesen hat, sieht ...
dukezero

dukezero

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
88
Ort
Düsseldorf, Berchtesgadener Land
Ich habe vorgestern bei einem stationären Handler im Berchtesgadener Land oben genanntes Rad erworben. Wer meinen Underliner gelesen hat, sieht , dass ich auch Bosch Antriebe gen.3 fahre! Ich habe mich für dieses Rad entschieden aufgrund der verbauten Komponenten,- Bremse, mir hat der Motor im Vergleich zu meinen anderen E-bikes
im Fahrverhalten gut gefallen. Bergziege, das ist mein Delite Mountain 2018 auch , aber mit 5 kg mehr und im ICE4 habe ich keine Lust das Teil mitzunehmen.

Ich werde meine Erfahrungen mit einer Go Pro Hero 8 bei Anstiegen in den Alpen dokumentieren! Ich nutze das Timewarp Verfahren ,- ist dann auch nett kompakt anzuschauen! Lokale Hügel + Rossfeldhochstrasse ,Grossglockner etc...

Erste Amtshandlung,Schaltwerk genau justieren ( hat der Händler gut gemacht). Kette nachgeölt!

Ich bin alle 5-7 Wochen vor Ort.Meine Mutter ist 87, und bedarf der Betreuung. Der erste interessante Test ist das Verhalten des 750 ziger Akkus ist, wenn ich länger nicht da bin! Bis nächste Woche werde ich ziemlich viel geradelt sein!

Bilder + Videos folgen! Habt Spass und fühlt Euch inspiriert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dukezero

dukezero

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
88
Ort
Düsseldorf, Berchtesgadener Land
Ich fahre mit unterschiedlichen Rädern analog als auch mit E-bike viele Kilometer (ca 16000) im Jahr! Habe mit diesem Rad aktuell 120 km in 2 Tagen gefahren! Fahre auf Stufe 2 mit dem kleinen Bloks 14D Display!
Da ich bevorzugt Rennrad fahre, fahre ich E-bikes schnell, also zum Training gegen die Motorunterstützung! Der Antrieb reagiert hier deutlich entspannter wie ein Bosch Antrieb der 3.ten Generation ! Das macht richtig Spass!

Was mir sehr gut gefällt u.a der Akku hat eine sehr durchdachte Arretierung zum rausnehmen. Schlüssel drehen, Akku an den Rahmen drücken, Schlüssel reindrücken. Ein unbeabsichtigtes rausfallen sollte eigentlich ausgeschlossen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
dukezero

dukezero

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
88
Ort
Düsseldorf, Berchtesgadener Land
Erste Amtshandlung ist der Kauf 2er Ersatzschläuche, Reifenheber plastik vorhanden. Passt in das kleine Säckchen unter dem Sattel.
Imbusschraubenset wird bei diesem Rad ebenfalls benötigt, da das Vorderrrad keinen Schnellspanner wie hinten hat!!?

Beide Räder rausnehmen und wieder einsetzen zum Üben. Kette unbedingt auf das kleinsten Ritzel setzen. Die Nobby Nics (Schwalbe) lassen sich bei einem Platten gut vom Laufrad lösen entgegen Berichten, dass die wie Lorre am Laufrad kleben. Da braucht es keine Metzger Hände. Auf Zangen und Metallheber unbedingt verzichten!

Da ich vom Rennradsport komme fahre ich es mit wenig Dämpfung! Reifendruck ist auch 10-15% über der Empfehlung mit dem Ergebnis, dass sich der Schlauch nach 2000km meist um die Ventile herum zum Platten ermüdet!
IMG_2689.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
bandit1976

bandit1976

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
87
Details E-Antrieb
Brose S Mag
Was mir sehr gut gefällt u.a der Akku hat eine sehr durchdachte Arretierung zum rausnehmen. Schlüssel drehen, Akku an den Rahmen drücken, Schlüssel reindrücken. Ein unbeabsichtigtes rausfallen sollte eigentlich ausgeschlossen sein!
bitte unbedingt kontrollieren (durch rausziehen versuchen), dass der Akku auch wirklich vom Schloss gehalten wird. Meiner besseren Hälfte ist es beim Fahren im Gras passiert, dass der Akku sich gelöst hat (wir beiden waren der Meinung, so wie der Händler es uns erklärt und gezeigt hat, wäre richtig und der Akku sitzt fest). Auf Teer oder Schotter möchte ich nicht wissen, was mit dem Akku alles passieren kann.
Wir machen es mittlerweile so: Schlüssel reinstecken und umdrehen, Akku bis zum Anschlag am Schlüssel hochklappen, dann den Schlüssel kurz reindrücken, so dass der Akku hörbar einrastet, dann abschließen und eben kontrollieren, ob er tatsächlich drin ist.
 
dukezero

dukezero

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
88
Ort
Düsseldorf, Berchtesgadener Land
sonstige(s) - Brose..Powerantrieb ..Bilderthread im Gelände ebenso auf allen Wegen und Strassen

In diesem sehr schönen Brose Thread stelle ich meine Touren mit Bildern vor! Hier nur techische Details und Anmerkungen. Heute 60 km gestrampelt
der 750ger BMZ Akku hat nur einen Balken abgegeben ich fahre auf der 2.ten Stufe!! Nicht schlecht! Der Sattel entspricht meinem Popöchen,- das will was heissen. Lange Touren bis 120 km bequem möglich! Bis dato gibt es nichts zu meckern!!

Da die Salzburger Bikescene sehr gut organisiert ist hatte ich heute Gelegenheit auf einem 113 jährigen Schätzchen mit Karbidlame zu fahren! Top gepflegt! Das zum Thema Nachhaltigkeit!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dukezero

dukezero

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
88
Ort
Düsseldorf, Berchtesgadener Land
Meine alte Sigma LED mit 900 Lumen, findet ein neues Zuhause. 300 Lumen reichen normal,- da ich aber auch nachts fahre und man hier die Sterne funkeln sieht, möchte ich keine Rolle vorwärts über ein quergelegtes Holz machen. Top Licht!! Das kleine Bloks 1D Display gefällt mir. Muss man nicht abnehmen!
IMG_2683.jpg
 
dukezero

dukezero

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
88
Ort
Düsseldorf, Berchtesgadener Land
350 km gefahren! Keine Auffälligkeiten. Keine Nebengeräusche. Keine lockeren Schrauben am Rad. Luftpumpe angebracht, Ersatzschlauch und 3 Plastikheber, Imbusschlüsselset verstaut.

Ich habe mir angewöhnt mit profilierten Barfußschuhen zu fahren. Sehr angenehm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein bulls e-stream evo tr3 2020

Mein bulls e-stream evo tr3 2020 - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Bulls E-Stream Evo 3 - 2016 - Kurbel abziehen

    sonstige(s) Bulls E-Stream Evo 3 - 2016 - Kurbel abziehen: Hallo, ich muss an die Motorabdeckung dran und bin mir nicht sicher, welches Werkzeug ich benötige. Die Abdeckung ist auf der Seite der...
  • Bulls Bulls E-STREAM EVO FS 3 RS 27,5+

    Bulls Bulls E-STREAM EVO FS 3 RS 27,5+: Hat schon einer von euch auf Shimano XT 1x12 11-50 umgebaut - würde das mit dem Brose E-Motor gehen ? PS: zumindest bietet Bulls solche E-MTB in...
  • Bulls Bulls E-Stream AM4 - Batterie schaltet sich ständig aus

    Bulls Bulls E-Stream AM4 - Batterie schaltet sich ständig aus: Hallo zusammen, Seit zwei Tagen habe ich einen merkwürdigen Fehler mit meinem Bulls E-stream AM4. Der Akku schaltet sich aus und wieder ein...
  • sonstige(s) Bulls E-Stream Evo AM4 2019 - Motorschaden 2.800 km (Brose Smag)

    sonstige(s) Bulls E-Stream Evo AM4 2019 - Motorschaden 2.800 km (Brose Smag): Musste mein gliebtes bike zum Händler bringen. Schleifgeräusche beim rückwärtsdrehen der Kurbel. Außerdem dreht das Kettenblatt im Leerlauf...
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) Bulls E-Stream Evo 3 - 2016 - Kurbel abziehen

    sonstige(s) Bulls E-Stream Evo 3 - 2016 - Kurbel abziehen: Hallo, ich muss an die Motorabdeckung dran und bin mir nicht sicher, welches Werkzeug ich benötige. Die Abdeckung ist auf der Seite der...
  • Bulls Bulls E-STREAM EVO FS 3 RS 27,5+

    Bulls Bulls E-STREAM EVO FS 3 RS 27,5+: Hat schon einer von euch auf Shimano XT 1x12 11-50 umgebaut - würde das mit dem Brose E-Motor gehen ? PS: zumindest bietet Bulls solche E-MTB in...
  • Bulls Bulls E-Stream AM4 - Batterie schaltet sich ständig aus

    Bulls Bulls E-Stream AM4 - Batterie schaltet sich ständig aus: Hallo zusammen, Seit zwei Tagen habe ich einen merkwürdigen Fehler mit meinem Bulls E-stream AM4. Der Akku schaltet sich aus und wieder ein...
  • sonstige(s) Bulls E-Stream Evo AM4 2019 - Motorschaden 2.800 km (Brose Smag)

    sonstige(s) Bulls E-Stream Evo AM4 2019 - Motorschaden 2.800 km (Brose Smag): Musste mein gliebtes bike zum Händler bringen. Schleifgeräusche beim rückwärtsdrehen der Kurbel. Außerdem dreht das Kettenblatt im Leerlauf...
  • Oben