Mein Bafang Mittelmotor läuft nicht beim Treten !

Diskutiere Mein Bafang Mittelmotor läuft nicht beim Treten ! im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Freund.... Mein Mittelmotor läuft beim treten nicht. Anschiebehilfe und alles andere läuft Tadellos... Tretsensor oder Controller...
C

Cascha

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
30
Hallo Freund....

Mein Mittelmotor läuft beim treten nicht.
Anschiebehilfe und alles andere läuft Tadellos...

Tretsensor oder Controller?

Jemand eine Idee wie ich das eine oder andere prüfen/ausschließen kann bevor ich irgendwas neu bestelle?!

Viele Grüße Michael
 
J

Jan3000

Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
41
Hast du den Speichenmagnet gecheckt ? Du kannst den kontrollieren, indem du guckst ob beim passieren des Sensors das rote Lämpchen jeweils an aus geht. Aber je nach Display kommt da eigentlich auch die entsprechende Fehlermeldung im Display.
 
C

Cascha

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
30
Moinsen...der läuft leider Tadellos...

Zeigt auch Geschwindigkeit an... hab aber trotzdem ein anderen angelegt...mit Lämpchen.. arbeitet auch... aber kein Antrieb!!!
 
B

Bikerider22

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
170
.. Wurde irgendwas im Display oder Controller Software verstellt?
 
C

Cascha

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
30
Moin.... nein....

Wüsste aber nicht as man da den Tretsensor deaktivieren kann.
 
B

Bikerider22

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
170
Wieso nur den Tretsensor? Wenn du irgendwo ne Pas Stufe auf Null hast, läuft er auch nicht mehr, oder bei der Einstellung Displays Comand.
 
Tommmi

Tommmi

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.578
Ort
27721 Ritterhude
Du mußt die Magnetscheibe wohl erneuern, hat bestimmt Riß. Dafür benötigst Du eine Spezialnuß mit 4 Mitnehmer um die Welle herauszuziehen.
 
S

schneller66

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
287
manchmal ist auch der Senor etwas weit vom Magnet im Motor weg. Habe bei einem mal etwas Papier unter den Sensor gemacht um Ihn näher ran zu bringen. Meine den internen Passsensor. Schöne Grüße Jürgen
 
C

Cascha

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
30
Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe ... dann werde ich mal am WE den Motor rausreissen und es versuchen... melde mich dann ... vg.
 
C

Cascha

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
30
Also... soweit alles in Ordnung...
Der Sensor gibt auch 43.3V in 18 intervallen pro Umdrehung ab.
Also bleibt nur noch der Controller...
Ins erweiterte Menü komme ich auch nicht rein. ( wo der Code abgefragt wird).
Ist wohl dann gesperrt.
Jemand eine Idee wo ich ein neuen Controller herbekomme.. schon alles durchforstet.!
 

Anhänge

C

Cascha

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
30
Danke Dir erstmal... aber passt der von dem Madrider?
 
Hasso123

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
2.908
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Wenn du die Stecker nicht ändern musst, und es passt trotzdem nicht, schick es zurück. 🙂
 
C

Cascha

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
30
Moin... die haben den Controller nicht mehr auf Lager...warten selbst drauf ...🤮
 
C

Cascha

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
30
So Freunde..
Habe mir ein neuen Controller von Fischer bestellt.
Aber er zeigt Fehlercode 30 an ( Kommunikationsfehler).

Nochmal... der alte Controller funktionierte mit allem ...Walkfunktion..Licht...usw...nur die normale Unterstützung ging nicht.

Bei dem neuem Controller geht garnix... Fischer sagt das das der richtige ist ...
Guckt euch mal die Bilder an.
Der mit dem "A" ist der alte !!!
Und der andere ist der neue von Fischer
 

Anhänge

Hasso123

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
2.908
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Dann ist wohl der Motor selbst defekt. Wäre auf die Antwort von Fischer interessiert, warum das Ersatz Teil gar nix tut??
 
C

Cascha

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
30
Aber der Motor läuft über die Walktaste !

Werde das mal morgen mit Fischer klären..obwohl ich die Erfahrung gemacht habe das die selbst kein Plan haben !!!
 
Thema:

Mein Bafang Mittelmotor läuft nicht beim Treten !

Mein Bafang Mittelmotor läuft nicht beim Treten ! - Ähnliche Themen

  • Bafang MM.G340 36V 250W Mittelmotor BBS01B Umbau - Vorverkauf

    Bafang MM.G340 36V 250W Mittelmotor BBS01B Umbau - Vorverkauf: Anfang 12.2020 werden wir wieder Motoren von Bafang erhalten. Wir haben die bis zum Erhalt zu Sonderkonditionen: Version 1: ohne Anschluss an...
  • verkaufe Bafang Mittelmotor 500w 36v

    verkaufe Bafang Mittelmotor 500w 36v: Habe mir vor 2 Wochen einen Bafang 500w 36v gekauft im Glauben daran das ich bei uns im bergischen Land besser mit zurecht komme. Weit gefehlt...
  • E-Roller oder Specialized Pitch umbauen?

    E-Roller oder Specialized Pitch umbauen?: Servus Leute, ich Lebe in einem Wohnmobil, habe daher also nicht unbedingt unendlich Stauraum, mein Täglicher Arbeitsweg beträgt 3 Kilometer...
  • Bafang 250w Mittelmotor Tretlageraufnahme schmieren?

    Bafang 250w Mittelmotor Tretlageraufnahme schmieren?: Hallo und danke für die Aufnahme 😊, bin neu hier im Forum und momentan mit dem Umbau meines KTM Trekkingrades zum Ebike beschäftigt. Ich habe nun...
  • Ähnliche Themen
  • Bafang MM.G340 36V 250W Mittelmotor BBS01B Umbau - Vorverkauf

    Bafang MM.G340 36V 250W Mittelmotor BBS01B Umbau - Vorverkauf: Anfang 12.2020 werden wir wieder Motoren von Bafang erhalten. Wir haben die bis zum Erhalt zu Sonderkonditionen: Version 1: ohne Anschluss an...
  • verkaufe Bafang Mittelmotor 500w 36v

    verkaufe Bafang Mittelmotor 500w 36v: Habe mir vor 2 Wochen einen Bafang 500w 36v gekauft im Glauben daran das ich bei uns im bergischen Land besser mit zurecht komme. Weit gefehlt...
  • E-Roller oder Specialized Pitch umbauen?

    E-Roller oder Specialized Pitch umbauen?: Servus Leute, ich Lebe in einem Wohnmobil, habe daher also nicht unbedingt unendlich Stauraum, mein Täglicher Arbeitsweg beträgt 3 Kilometer...
  • Bafang 250w Mittelmotor Tretlageraufnahme schmieren?

    Bafang 250w Mittelmotor Tretlageraufnahme schmieren?: Hallo und danke für die Aufnahme 😊, bin neu hier im Forum und momentan mit dem Umbau meines KTM Trekkingrades zum Ebike beschäftigt. Ich habe nun...
  • Oben