Mein Bafang Mittelmotor läuft nicht beim Treten !

Diskutiere Mein Bafang Mittelmotor läuft nicht beim Treten ! im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Freund.... Mein Mittelmotor läuft beim treten nicht. Anschiebehilfe und alles andere läuft Tadellos... Tretsensor oder Controller...
C

Cascha

Hallo Freund....

Mein Mittelmotor läuft beim treten nicht.
Anschiebehilfe und alles andere läuft Tadellos...

Tretsensor oder Controller?

Jemand eine Idee wie ich das eine oder andere prüfen/ausschließen kann bevor ich irgendwas neu bestelle?!

Viele Grüße Michael

J

Jan3000

Hast du den Speichenmagnet gecheckt ? Du kannst den kontrollieren, indem du guckst ob beim passieren des Sensors das rote Lämpchen jeweils an aus geht. Aber je nach Display kommt da eigentlich auch die entsprechende Fehlermeldung im Display.

C

Cascha

Moinsen...der läuft leider Tadellos...

Zeigt auch Geschwindigkeit an... hab aber trotzdem ein anderen angelegt...mit Lämpchen.. arbeitet auch... aber kein Antrieb!!!

B

Bikerider22

.. Wurde irgendwas im Display oder Controller Software verstellt?

C

Cascha

Moin.... nein....

Wüsste aber nicht as man da den Tretsensor deaktivieren kann.

B

Bikerider22

Wieso nur den Tretsensor? Wenn du irgendwo ne Pas Stufe auf Null hast, läuft er auch nicht mehr, oder bei der Einstellung Displays Comand.

Tommmi

Tommmi

Du mußt die Magnetscheibe wohl erneuern, hat bestimmt Riß. Dafür benötigst Du eine Spezialnuß mit 4 Mitnehmer um die Welle herauszuziehen.

S

schneller66

manchmal ist auch der Senor etwas weit vom Magnet im Motor weg. Habe bei einem mal etwas Papier unter den Sensor gemacht um Ihn näher ran zu bringen. Meine den internen Passsensor. Schöne Grüße Jürgen

C

Cascha

Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe ... dann werde ich mal am WE den Motor rausreissen und es versuchen... melde mich dann ... vg.

C

Cascha

Also... soweit alles in Ordnung...
Der Sensor gibt auch 43.3V in 18 intervallen pro Umdrehung ab.
Also bleibt nur noch der Controller...
Ins erweiterte Menü komme ich auch nicht rein. ( wo der Code abgefragt wird).
Ist wohl dann gesperrt.
Jemand eine Idee wo ich ein neuen Controller herbekomme.. schon alles durchforstet.!

Anhänge

C

Cascha

Danke Dir erstmal... aber passt der von dem Madrider?

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Wenn du die Stecker nicht ändern musst, und es passt trotzdem nicht, schick es zurück. 🙂

C

Cascha

Moin... die haben den Controller nicht mehr auf Lager...warten selbst drauf ...🤮

C

Cascha

So Freunde..
Habe mir ein neuen Controller von Fischer bestellt.
Aber er zeigt Fehlercode 30 an ( Kommunikationsfehler).

Nochmal... der alte Controller funktionierte mit allem ...Walkfunktion..Licht...usw...nur die normale Unterstützung ging nicht.

Bei dem neuem Controller geht garnix... Fischer sagt das das der richtige ist ...
Guckt euch mal die Bilder an.
Der mit dem "A" ist der alte !!!
Und der andere ist der neue von Fischer

Anhänge

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Dann ist wohl der Motor selbst defekt. Wäre auf die Antwort von Fischer interessiert, warum das Ersatz Teil gar nix tut??

C

Cascha

Aber der Motor läuft über die Walktaste !

Werde das mal morgen mit Fischer klären..obwohl ich die Erfahrung gemacht habe das die selbst kein Plan haben !!!

Thema:

Mein Bafang Mittelmotor läuft nicht beim Treten !

Mein Bafang Mittelmotor läuft nicht beim Treten ! - Ähnliche Themen

• Bafang MM.G340 36V 250W Mittelmotor BBS01B Umbau - Vorverkauf

Bafang MM.G340 36V 250W Mittelmotor BBS01B Umbau - Vorverkauf: Anfang 12.2020 werden wir wieder Motoren von Bafang erhalten. Wir haben die bis zum Erhalt zu Sonderkonditionen: Version 1: ohne Anschluss an...
  • verkaufe Bafang Mittelmotor 500w 36v

verkaufe Bafang Mittelmotor 500w 36v: Habe mir vor 2 Wochen einen Bafang 500w 36v gekauft im Glauben daran das ich bei uns im bergischen Land besser mit zurecht komme. Weit gefehlt...
  • E-Roller oder Specialized Pitch umbauen?

E-Roller oder Specialized Pitch umbauen?: Servus Leute, ich Lebe in einem Wohnmobil, habe daher also nicht unbedingt unendlich Stauraum, mein Täglicher Arbeitsweg beträgt 3 Kilometer...
  • Bafang 250w Mittelmotor Tretlageraufnahme schmieren?

Bafang 250w Mittelmotor Tretlageraufnahme schmieren?: Hallo und danke für die Aufnahme 😊, bin neu hier im Forum und momentan mit dem Umbau meines KTM Trekkingrades zum Ebike beschäftigt. Ich habe nun...