MEGA Streik na und

Diskutiere MEGA Streik na und im Plauderecke Forum im Bereich Community; Erst mal ist das Wort „Geschreibsel“ ziemlich despektierlich. Du solltest deine Wortwahl vielleicht mal etwas überdenken. Davon ab geht es mir in...
  • MEGA Streik na und Beitrag #601
Z

ZNolte

Nimm die kalte Progression dazu, und von den gebotenen 8% bleiben netto maximal 4,8% übrig. Da sind 10% besser, da bleibt dann 1% mehr als bei dem 8%-Angebot. Aber Dein Geschreibsel liest sich so, als wärst Du gegen jede Lohnerhöhung bei den Staatsdienern.

Erst mal ist das Wort „Geschreibsel“ ziemlich despektierlich. Du solltest deine Wortwahl vielleicht mal etwas überdenken.

Davon ab geht es mir in meinem Kommentar nur darum zu vergleichen, was es eigentlich für die öffentlichen Kassen bedeutet, sollte es zu diesen Abschlüssen kommen.

Durch Progression und die diversen nicht kommunalen Abgaben wie Krankenkasse und Rentenversicherung, mag sich die Nettozahlung für den Einzelnen zwar noch deutlich verringern. Aber meine Rechnung bezieht sich schon wie beschrieben auf eine Abgabenquote von 50%, die sich im Rahmen der Steuererklärung normalerweise ja auch noch etwas reduziert.

Die öffentlichen Kassen werden also nur relativ wenig wieder durch die Lohnsteuer herein bekommen, die sie vom brutto abziehen. Es bleibt also über den Daumen bei den besagten Hohen Kosten für die öffentliche Hand.

Grundsätzlich bin ich natürlich nicht gegen eine Erhöhung des Einkommens von Staatsbediensteten. Ich profitiere selber von den kommenden Tarifabschlüssen. Was aber noch lange nicht heißt, dass man die Augen davor verschließen sollte, dass das Geld der öffentlichen Kassen nicht vom Himmel fällt, sondern von uns als Allgemeinheit mitgetragen wird.

• MEGA Streik na und Beitrag #604
E

Eicher

Wenn man liest was die für Boni bekommen, ist das was die EVG fordert, eher eine sehr bescheidene Forderung.
Da ist keiner dagegen, denn die Hoffnung, einmal in so eine Position zu kommen
will sich Niemand nehmen lassen.........................
Anscheinend :rolleyes:
:ROFLMAO:

• MEGA Streik na und Beitrag #605
Z

ZNolte

Es liest sich aber so. ;)

Es ist wirklich ein interessantes Mysterium, warum viele Leute den Kopf unkritisch in den Sand stecken und die Beschreibung von Folgen einer Situation mit der Ablehnung der Ursache gleichsetzen.

• MEGA Streik na und Beitrag #606
O

Olav_888

Details E-Antrieb
Fischer Viator 4.1 Bafang M400
Wenn man liest was die für Boni bekommen, ist das was die EVG fordert, eher eine sehr bescheidene Forderung.
Können doch seine Boni unter allen MA aufteilen, seit ihr dann zufrieden? ;) :ROFLMAO:

• MEGA Streik na und Beitrag #607
E

Eicher

Vielen geht es halt sehr gut in Unserem Lande. Da kann man Solidarität
nich als gegeben annehmen. Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist,
wird reagiert. Siehe Schiri Ehrenamt. Jetzt, nachdem viele das Amt niedergelegt
haben, wird mit € begründet. Die wirklichen Ursachen (Verhallten der Beteiligten)
werden ignoriert. Abgesehen davon, dass eine Anhebung der Spesen überfällig
waren, zeigt die Begründung jedoch, das Dilemma unserer Gesellschaft.
Immer wenn ein Schiri angegangen wurde, ein Wochenende Schiristreik
in allen Ligen. Streik ist ein wirksames Mittel, zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt.
Nicht nur für €! Mega Streik na und........... nö, ist gut und nötig!

• MEGA Streik na und Beitrag #608
M

mumpel

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Können doch seine Boni unter allen MA aufteilen, seit ihr dann zufrieden?
Darum geht es doch nicht. Der Vorstand gibt sich regelmäßig zwischen 10% und 14% mehr. Und den Kleinen bietet er nur einen Brosamen. Da passt m.E. die Verhältnismäßigkeit nicht. Wenn der Vorstand von Einsparungen spricht, dann sollte er sich mit einbeziehen. Aber das betrifft alle großen Firmen, egal wo auf der Welt.

• MEGA Streik na und Beitrag #610
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Nun, umgekehrt wird ein ähnlicher Schuh draus ...
Wo Du Recht hast hast Du Recht. Jemand der nicht so viel Ahnung hat von der Materie aber sich gut verkaufen kann hat oft eine größere Chance auf den Job als der schüchterne Experte

• MEGA Streik na und Beitrag #611
O

Olav_888

Details E-Antrieb
Fischer Viator 4.1 Bafang M400
Nennt sich totale Überzeugungskraft bei absoluter Ahnungslosigkeit :ROFLMAO: :D So hab ich auch schon Jobs bekommen, und mich dann ins Thema eingearbeitet ;)

• MEGA Streik na und Beitrag #612
Freddylec

Freddylec

Themenstarter
Details E-Antrieb
Panasonic 26V
Juhu es ist wieder soweit:

A9D42BE7-F1C4-47F6-9C0E-0E5EF0615B79.jpeg

Prima sag ich dazu. Das wird dann von Arbeit heim, Freitags morgen eine schöne 42km Testfahrt für meine neuen Teile am Bike.
Ergo GP3:
E35FCA0B-1E8B-45FC-8038-493152681B53.jpeg

Selle Royal Explora Moderate, inklusive 0,6l Bag:
97407E96-5A17-4A12-9011-6134BAC77849.jpeg

Shimano Pedale PD-GR500:
69F31E0D-90D6-4B1D-A7FC-50967CD4D5F2.jpeg

Also wir (das Rad und ich😛) sind bereit.
Streik wir lächeln dir ins Gesicht!
2C9E92CB-D1FB-4212-8AE1-810AF186466A.jpeg

Thema:

MEGA Streik na und

Oben