Mega Kabelsalat

Diskutiere Mega Kabelsalat im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Controller 3077ST, nähere Angaben kann ich leider keine zu ihm machen. Die Baustelle habe ich so übernommen, der Akku zeigt nur noch 10V an. Das...
G

GSDrive

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
24
Controller 3077ST, nähere Angaben kann ich leider keine zu ihm machen.

Die Baustelle habe ich so übernommen, der Akku zeigt nur noch 10V an.

Das Akku Problem behebe ich aber als erstes.

Am Controller sind etliche Kabel abgezwickt, kann jemand erkennen ob die nötigsten Kabel noch vorhanden sind?

Die noch vorhandenen Kabel will ich dann erst einmal anständig verbinden und schauen was dann passiert.

Wenn das alles nichts hilft, brauche ich wohl einen anderen Controller oder jemand wo einen richtigen Durchblick hat.
 

Anhänge

Steed

Steed

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
63
Ort
owl
Details E-Antrieb
chinesische Keksdose 0,25 KW / 36000 mV
Lüsterklemmen & Quetschverbinder: Genau mein Ding... :oops:

Könnte es vielleicht einer von diesen welchen sein?
Grinfineon Controller Info Page

Warte lieber was die Auskenner sagen; ich hab auch nur gefährliches Halbwissen...

Grüsse
 
G

GSDrive

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
24
Ich habe bei Google auch mal 3077ST eingegeben, da ist dann auch was von Infineon gekommen.

Könnte der schon sein ;)
 
Singing-Bard

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
1.664
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
Halte ich für hoffnungslos den Controller ohne genaue Beschreibung der Kabelverbindungen wieder ans laufen zu kriegen.

Du müsstest ausprobieren, und wenn du die falschen Kabel verbindest knallt es. Solange Du nicht die richtige Phasen und Hallsensoren gefunden hast ist das nicht ohne.

Kurz: Ich halte das für Schrott und würde das ohne Anleitung entsorgen. Entweder funktioniert es nicht mehr oder es wird bei der rumprobiererei definitiv kapputt gehen.

CAv3 / Infineon / MAC - Controller / Motor Issue - Endless Sphere

Der Aufkleber dürfte die FET bezeichnen
 
G

GSDrive

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
24
richtige Phasen, wären schon verbunden.
wenn damit die 3 Motorphasen gemeint sind und Hallsensoren sind keine vorhanden
 
G

GSDrive

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
24
Kann jemand was mit dem Controller Bezeichnung von den Platine anfangen: EB 309 - AS -2

Bin dabei, aber wenn ich den Lipo anschließe und Gas gebe, zuckt das Rad nur einmal kurz. Mehr passiert nicht.

Was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fripon

Fripon

Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
1.697
Ort
10829 Berlin
Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
@GSDrive

So wie es Aussieht sind die Anschlüsse für den Gasgriff und die Bremskontakte abgezwickt.
Der Stecker mit den 5 Käbelchen deutet auf einen Controller, der nur mit Hallsensoren hin.
Es sei denn an dem Rad ist ein Display dessen Kabel auf diesen Stecker geht.
Stell am besten noch mal Bilder von den anderen Enden der Kabel ein damit man erkennt wo da hingeht und ein Bild vom Lenker.

Mfg Fripon
 
G

GSDrive

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
24
Wie wir gestern verglichen haben sind bei den originalen B2G Ebikes die Kabel schon so abgeschnitten.

Ich gehe momentan von einen defekten Controller aus.
 
Thema:

Mega Kabelsalat

Mega Kabelsalat - Ähnliche Themen

  • Mega-Test im e-MTB

    Mega-Test im e-MTB: Habe heute den Testbericht im E-MTB gelesen. Für mich ist das KTM Macina Kapoho der Kauf Tipp (Preis-Leistung) Negativ waren: Rocket Ron Reifen...
  • Neues Projekt, Alpinestars Cro-Mega

    Neues Projekt, Alpinestars Cro-Mega: Hallo Leute, nachdem das erste Rad fertiggestellt ist habe ich mich jetzt auf ein neues Projekt festgelegt. Habe mir jetzt für den nächsten Umbau...
  • Freilauf Schraubkranz Mega Gear 11-32 geöffnet.

    Freilauf Schraubkranz Mega Gear 11-32 geöffnet.: Hallo zusammen Habe heute den Freilauf an einem Mega Gear 11-32 Schraubkranz geöffnet. Grund: der Freilauf lief von Anfang an recht laut...
  • Kabelsalat süß-sauer

    Kabelsalat süß-sauer: Ich weiß nicht ob man das verstehen muß. Dass manche Menschen ihr "kaputtes" Pedelec verstümmeln und dann auf den Sperrmüll schmeißen. Vier Kabel...
  • Ähnliche Themen
  • Mega-Test im e-MTB

    Mega-Test im e-MTB: Habe heute den Testbericht im E-MTB gelesen. Für mich ist das KTM Macina Kapoho der Kauf Tipp (Preis-Leistung) Negativ waren: Rocket Ron Reifen...
  • Neues Projekt, Alpinestars Cro-Mega

    Neues Projekt, Alpinestars Cro-Mega: Hallo Leute, nachdem das erste Rad fertiggestellt ist habe ich mich jetzt auf ein neues Projekt festgelegt. Habe mir jetzt für den nächsten Umbau...
  • Freilauf Schraubkranz Mega Gear 11-32 geöffnet.

    Freilauf Schraubkranz Mega Gear 11-32 geöffnet.: Hallo zusammen Habe heute den Freilauf an einem Mega Gear 11-32 Schraubkranz geöffnet. Grund: der Freilauf lief von Anfang an recht laut...
  • Kabelsalat süß-sauer

    Kabelsalat süß-sauer: Ich weiß nicht ob man das verstehen muß. Dass manche Menschen ihr "kaputtes" Pedelec verstümmeln und dann auf den Sperrmüll schmeißen. Vier Kabel...
  • Oben