McKenzie eBike 300 geht während der Fahrt aus...

Diskutiere McKenzie eBike 300 geht während der Fahrt aus... im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Abend miteinander, ich bin neu hier und konnte leider über SuFu nichts finden. Habe ein gebrauchtes eBike aus 2016 zum Geburtstag bekommen...
1

100dpi

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
2
Guten Abend miteinander,
ich bin neu hier und konnte leider über SuFu nichts finden.
Habe ein gebrauchtes eBike aus 2016 zum Geburtstag bekommen. Die erste Zeit lief alles problemlos. Vor ein paar Tagen dann folgendes Problem:
Ich fahre ca. 1 - 1,5 km und plötzlich schaltet der Antrieb ab. Ich denke... ist wohl der Akku alle. Zu Hause nehm ich den Akku raus und drücke den Testknopf, da zeigt er mir einen Strich unter voll an... Ich den Akku geladen, wieder eingesetzt und losgefahren... nach 1,5km das gleiche Spiel. Daraufhin habe ich den Akku gzogen und direkt wieder gesteckt. Die LED's gehen wieder an und der Motor funktioniert wieder... jetzt aber nur 150 Meter... Akku wieder raus und rein... Wieder ca. 150 m.
Bin ohne Akku heimgefahren und habe das Bike über Nacht stehen lassen (Akku im Haus) Am Nächsten Tag das gleiche Spiel: Erst 1 - 1,5 km dann nach Trennung und wieder Anstecken jeweils nur 100 - 150m... Hatte das schon einmal jemand?
Danke schon mal für Eure Hilfe...

Gruß RalfB
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
2.408
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Akku platt, wenn es so konstant reproduzierbar ist. Achte mal auf die Spannungsanzeige am Display kurz bevor die Unterstützung abschaltet.
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
2.408
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Gehe da eher von einem 4 Jahre alten Akku aus. Da knickt dann nicht nur eine Zellbank ein, sondern eher der Akku komplett. Ist aber natürlich die Frage wie stark die Akku LED-Anzeige "gedämpft" ist. Reagiert das Display sehr träge auf eine Spannungsänderung, dann sieht man da eventuell tatsächlich nicht viel.
 
1

100dpi

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
2
Danke Jungs, dann versuche ich mal einen neuen zu bekommen...

Gruß RalfB
 
Thema:

McKenzie eBike 300 geht während der Fahrt aus...

McKenzie eBike 300 geht während der Fahrt aus... - Ähnliche Themen

  • Mckenzie hqb 100+ Problem

    Mckenzie hqb 100+ Problem: Servus Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Zu meinem Problem.: Ich habe an meinem Mckenzie hqb 100+ das Vorderrad(mit Motor) abgeschraubt...
  • E-Bike Vorderradmotor Mckenzie hqb 100+

    E-Bike Vorderradmotor Mckenzie hqb 100+: Servus Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Zu meinem Problem.: Ich habe an meinem Mckenzie hqb 100+ das Vorderrad(mit Motor) abgeschraubt...
  • Umbau McKenzie 100+ 24v 6,75Ah Akku Pack

    Umbau McKenzie 100+ 24v 6,75Ah Akku Pack: Hallo Foris, bin neu hier im Forum und habe die letzten Tage schon kräftig gelesen und war sehr begeistert, was sich hier manche für eine Arbeit...
  • E-Bike Vorderradmotor Mckenzie

    E-Bike Vorderradmotor Mckenzie: Hallo,kann mir jemand sagen, woran man an einem Vorderrad- Motor erkennt,ob das Elektrokabel in Fahrtrichtung links oder rechts ist. Am Motor...
  • Ähnliche Themen
  • Mckenzie hqb 100+ Problem

    Mckenzie hqb 100+ Problem: Servus Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Zu meinem Problem.: Ich habe an meinem Mckenzie hqb 100+ das Vorderrad(mit Motor) abgeschraubt...
  • E-Bike Vorderradmotor Mckenzie hqb 100+

    E-Bike Vorderradmotor Mckenzie hqb 100+: Servus Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Zu meinem Problem.: Ich habe an meinem Mckenzie hqb 100+ das Vorderrad(mit Motor) abgeschraubt...
  • Umbau McKenzie 100+ 24v 6,75Ah Akku Pack

    Umbau McKenzie 100+ 24v 6,75Ah Akku Pack: Hallo Foris, bin neu hier im Forum und habe die letzten Tage schon kräftig gelesen und war sehr begeistert, was sich hier manche für eine Arbeit...
  • E-Bike Vorderradmotor Mckenzie

    E-Bike Vorderradmotor Mckenzie: Hallo,kann mir jemand sagen, woran man an einem Vorderrad- Motor erkennt,ob das Elektrokabel in Fahrtrichtung links oder rechts ist. Am Motor...
  • Oben