McKenzie E 100+ Defekt: Alle LED's blinken gleichzeitig, keine weitere Funktion

Dieses Thema im Forum "Discounter / Direktvertrieb" wurde erstellt von Rallye, 01.01.13.

1. Rallye

Rallye Guest

Hallo zusammen,

erst mal kurz zu mir:
    Ich bin neu hier im Forum und auch neu im Bereich von Pedelecs. Da ich gerne schraube und mich etwas in den Bereich von Pedelecs vortasten möchte, habe ich mir vor kurzem (für wenig Geld) ein "McKenzie E100" Pedelec gebraucht und defekt gekauft, um dies wieder in Gang zu setzen. D.h. eigentlich will ich es nicht in Gang setzen, sondern die Pedelec-Komponenten für den Umbau meines Mountain-Bikes benutzen.
    So weit, so gut.

Kurz gesagt: Die Pedelec-Komponenten laufen nicht so, wie sie sollen und ich weiß trotz intensiver Suche nicht, woran es liegt.
    Das Fehlerbild ist folgendes (Der Akku ist voll geladen):
    Schalte ich das Bike über den "On"-Taster ein, leuchten zunächst zwei rote LED's auf: die "Low"-LED der "Tankanzeige" und die mittlere LED der Unterstützungsanzeige
    (siehe Bild1: Bild1.JPG ). Zu diesem Zeitpunkt kann ich die Unterstützungsleistung auch verstellen (über + und -).
    Nach wenigen Sekunden fangen aber alle LED's an, gleichzeitig mit etwa 2 Hz zu blinken (Bild 2: Bild2.JPG ) und es tut sich nichts, bis ich das Ganze wieder ausschalte.

Das Abklemmen der Bremsen und des PAS hat nichts verändert. Der Akku hat (voll geladen) eine Spannung von etwa 29,2V (Es ist ein 24V-System), daran sollte es also meiner Meinung nach nicht liegen. Komischerweise zeigt die "Tankanzeige" aber "low" an.

Ich vermute, dass der Vorbesitzer - wie auch immer - den Controller gekillt hat, frage mich aber trotzdem, ob dieser Fehler auch noch einen anderen Grund haben kann...

Leider habe ich in anderen Threads bisher nichts konkretes dazu gefunden.

Kann mir da jemand von euch weiter helfen oder hat das einer schon mal gesehen?

Vielen Dank schon mal.

2. Plauzi

Plauzi