MisterFlyy
- Details E-Antrieb
- Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich bezog mich auf den Vorschlag von @Geierlamm und nicht auf dein S-Pedelec.
War unnötig!Ich bezog mich auf den Vorschlag von @Geierlamm und nicht auf dein S-Pedelec.
als legales Spedelec bekommst du sowas kaum zugelassen.
Mit Spikes? Hauts dir da nicht die Plomben aus den Zähnen, wenn du über ein Stückchen Asphalt donnerst?Das ist deine Meinung.
Klingt wesentlich harmloser, als "du begehst eine Straftat, die deine finanzielle Lage im Bereich fes Existenzminimum bringen kann".
Ein Beispiel,
ich fahre mein S-Pedelec mit Spikes. Das ist nicht legal, da verboten, aber sie bedrohen nicht meine Existenz.
Okay. Bei Glatteis setz' ich mich halt mal in den Zug. Hier am See gibt's das vielleicht 3 mal pro Jahr. Da werden die Reifen alt vom rumstehenNe, ist kein Problem. Spikes sind die einzige Möglichkeit, das Zweirad auf Eis noch kontrollieren zu können.
Lese mal den Thread über das Frostpendeln 21 u. 22 - mit Pedelec und SPed durch den Winter!
Unrealistisch hoch, weil bei 43 vmax schon ein 40er Schnitt kaum erreichbar ist. Wenn Du wirklich einen 40er Schnitt mit dem RR fährst (glaube ich erstmal nicht ohne Gruppe und ohne Zeitfahrrad), dann fährst Du auch regelmäßig über 50, sonst ist das gar nicht drin.Unrealistisch? Wieso? Ich komme vom Rennradfahren und bin gut trainiert. Den 40er Schnitt erreiche ich schon mal, wenn kein Gegenwind herrscht. Fahre schmale Strassen Bereifung und ordentlich Sattelüberhöhung. D. h. aerodynamische/sportliche Position
Sehr interessant. Ich frage mich wie das gehen soll, da die Händlersoftware gar keine Möglichkeit bietet, den Radumfang im Motor einzustellen und so auf reale 45 zu kommen.Mein Bosch läuft dank optimaler Einstellung vom Radhändler auch die max. 45km/h.
Wie gesagt den 40er Schnitt erreiche ich nur mit dem S-ped. Auf dem Rennrad ist für mich alleine, bei 20km Distanz und bei 34-35km/h Schnitt bei ebener Strecke und freier Fahrt das Ende der Fahnenstange erreicht. Mein Bosch S-ped läuft durch die Einstellungen des Rad Händlers nicht nur die üblichen 43 sondern echte, (gemessene) 45km/h. Nach den 65000km in 5 1/2 Jahren darf es jetzt schon mal was neues sein. Also weniger Gewicht und höheres Drehmoment. Eventuell eine noch sportlichere Sitzposition sollte meiner Meinung nach was bringen. Schnell ist nie schnell genugUnrealistisch hoch, weil bei 43 vmax schon ein 40er Schnitt kaum erreichbar ist. Wenn Du wirklich einen 40er Schnitt mit dem RR fährst (glaube ich erstmal nicht ohne Gruppe und ohne Zeitfahrrad), dann fährst Du auch regelmäßig über 50, sonst ist das gar nicht drin.
Ich frage mich auch, was Du erreichen willst mit 2 km/h mehr. 1,5 Minuten Zeitgewinn auf 20km? Oder doch nur die höhere
Zahl auf dem Tacho? Dafür könntest Du auch den radumfang kleiner einstellen. Und dafür dann 5.000€ mehr ausgeben und schlechtere Zuverlässigkeit und mehr Probleme und höhere Kosten bei Defekte und verschlissenem Akku riskieren?
Die bleibt eigentlich nur Stromer übrig, wenn es echte 45 sein sollen - oder ein Tunungdongle für deinen Bosch.
Die Frage stellt sich mir auch mehr und mehr.Ich frage mich auch, was Du erreichen willst […]
Das gibt es schlicht derzeit bei S-Pedelecs auf dem Markt nicht, weil mehr Drehmoment mehr Masse (großer Motor) bedeutet. Den Micro-Warp-Antrieb für Zweiräder gibt es meines Wissens leider noch nichtAlso weniger Gewicht und höheres Drehmoment.
Habe vor 6 Jahren mal einen ST3 wars glaube ich Probe gefahren. Motor abgeschaltet und bin dann fast verendet als es einen kleinen Maulwurfshügel hochging. Nix für mich. Ich will ein Rad, kein Emoto...Die Frage stellt sich mir auch mehr und mehr.
Das gibt es schlicht derzeit bei S-Pedelecs auf dem Markt nicht, weil mehr Drehmoment mehr Masse (großer Motor) bedeutet. Den Micro-Warp-Antrieb für Zweiräder gibt es meines Wissens leider noch nicht
Diesem Ideal und mit Starrgabel kommt zur Zeit nur Stromer am nächsten.
Kannst / hast Du mal einen Probe gefahren? Falls nein: do it!![]()
![]()
Ein Foto vom GPS wird doch aber nur Vmax zeigen, oder?und wieso immer diese besch. "unrealistisch" Geschwafel? Nächstes Mal wenn's trocken ist, mache ich mal ein Foto vom GPS.
Weniger Gewicht und höheres Drehmoment bringt überhaupt nichts, das ist pure Physik.Also weniger Gewicht und höheres Drehmoment. Eventuell eine noch sportlichere Sitzposition sollte meiner Meinung nach was bringen.
Ich habe einen zusätzlichen Wahoo Elemnt Bolt zum PurionDisplay. Der zeigt alles an. HM, AVG, Steigung, Uhrzeit, max. Speed, Strecke und und und. Ich lebe auf dem Land. Arbeite im 2 Schicht Betrieb. Also kaum KFZ die mich einbremsen könnten. Nur Ortsdurchfahrten ohne Ampeln. 3 Kreisverkehre, 5 Kreuzungen. 90% gut ausgebaute Landstraßen. Firma liegt am Stadtrand. Ich fahre von zuhause los und bremse erst vor der Pforte. Natürlich geht 40 nicht immer. Wind, Verkehr. Aber frühmorgens um 5 und nach 22 Uhr bei brauchbaren Bedingungen schaffe ich die jede Woche mindestens 5-6 mal. Glaub's oder nicht.....Ein Foto vom GPS wird doch aber nur Vmax zeigen, oder?
40 km/h im Schnitt (!) ist halt sehr hoch gegriffen, da sind Zweifel angebracht. Um die im Schnitt fahren zu können muss man ja deutlich schneller Vmax fahren, da man auch Stopps und Strecken mit geringerer Geschwindigkeit einberechnen muss. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber hier in der Gegend wäre das unmöglich zu schaffen.
Well, ich fahre seit fast 30 Jahren sportlich Rad und 40 AVG steht bei mir am S-ped oft auf dem Wahoo. Sorry. Ist aber so. Geographie, Fitness, Verkehr und Fahrverhalten sind ausschlaggebend. Wer um 5 Uhr früh und nach 22 Uhr bei "toter Hose" wie ich unterwegs ist glaubt's vielleicht.....Weniger Gewicht und höheres Drehmoment bringt überhaupt nichts, das ist pure Physik.
Sportlichere Sitzposition könnte in der Theorie was bringen, aber bei 40er Schnitt ist das Ende der Fahnenstange bereits erreicht, da ist nix mehr zu holen ohne den Rahmen der Legalität zu verlassen.
Und das "unrealistisch Geschwafel" kommt aus der Erfahrung. Bin oft genug am 40er gescheitert (aber 39er auf bis zu 150km hatte ich durchaus) um das zu wissen.
Well, bei mir hat es nach dem Motorwechsel einstellen können. Das war vor 4 JahrenSehr interessant. Ich frage mich wie das gehen soll, da die Händlersoftware gar keine Möglichkeit bietet, den Radumfang im Motor einzustellen und so auf reale 45 zu kommen.
Aber falls das tatsächlich stimmt, gibt's keine legale Möglichkeit den Schnitt messbar höher zu bringen. Eine etwas besseres Beschleunigung wird den Schnitt nur an der zweiten Nachkommastelle verbessern, zumal Du bei einem 40er Schnitt maximal einmal anhalten dürftest und selbst das dürfte nicht mehrere Sekunden dauern...
Richtig. Für viele passt ja auch. Für mich nicht. Ich will keine 8kg am Hinterrad als Schwungmasse. Und die Silhouette vom Stromer ist mir zu bekannt und auffällig. Ich fahre mit Schild im Rucksack und mein Rad geht auch mal als "lahmes" 25er auf dem Rad weg durchIch stand auch vor der Entscheidung, leicht oder schnell und habe keinen guten Kompromiss gefunden.
Man muss sich, glaube ich, ein wenig von dem Gedanken verabschieden, ein normales Fahrrad zu fahren. Bewegung ohne Motorunterstützung ist bei Stromer zwar möglich, macht aber weder Spaß noch ist es effektiv. Dafür hat man ein schnelles „Gefährt“ mit dem man den Arbeitsweg angenehm bewältigt.
DankeWas ist denn hier los?
Was hat die Diskussion bitte mit der Eingangsfrage des Threaderstellers zutun?
Der TE kommt nunmal aus dem RR bereich und da spielen nun mal viele Faktoren eine Rolle, auch wenn es nur um ein paar % geht.
Und dies möchte er soweit es geht auch beim S-Pedelec mitnehmen. Was ich gut verstehen kann.
Für 95% der Nutzer hier dürfte das außerhalb ihres Tellerandes sein, was der TE möchte bzw. leisten kann.