Mate-X: torque oder cacende sensor?

Diskutiere Mate-X: torque oder cacende sensor? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi all, ich finde momentan das Mate-X recht interessant. Das scheint sich grade aus der Croudfunding-Ecke zu befreien und eventuell damnächst...
D

deltatango

Mitglied seit
19.08.2013
Beiträge
16
Hi all,

ich finde momentan das Mate-X recht interessant. Das scheint sich grade aus der Croudfunding-Ecke zu befreien und eventuell damnächst normal verkauft zu werden. Ich frage mich nur ob man da auf einen Torque-Sensor hoffen darf oder ob so gut wie alle diese Räder nur einen Cacence-Sensor haben.

Ich bin einen Torque-Sensor gewohnt von meinem Haibike mit Bosch Classic und bin mal auf einem Pedelec mit Cadence-Sensor gefahren. Das war grausig.

Mir gefällt momentan grade das E-Klappradprinzip mit Fat Tyres und so gut wie alle Alternativen kommen anscheinend direkt aus China oder US mit allen möglichen Problemen die das mit sich bringt oder (wie Tucano Monster 20" mit 35km/h) kommen zar aus der EU aber sind gar nicht erst als Pedelec gebaut. Und Rad bikes verkauft sein RadMini anscheinend momentan nicht in Deutschland. Da bleibt nach allem was mir das Internet gezeigt hat nur das Mate-X.
 
Thema:

Mate-X: torque oder cacende sensor?

Oben