Specialized MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?!

Diskutiere MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; so geht es mir auch, obwohl der Händler die TCU ausgetauscht hat ...
  • MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #81
M

Markus_P.E.M.

ich hab´s auch ausprobiert bei meiem 22 Levo Comp Alloy.
Als erstes kommt die Meldung Comp Swap, nach ein zwei Sekunden erlischt diese Meldung und es funktioniert.

Ein großes Problem habe ich jedoch:
Das Bike mit der neuen Mastermind TCU verbindet sich mit der Mission Control App nicht mehr.
Man kann es auch nicht als neues Bike anlegen. Dementsprechend kann man die Mission Controll App für diverse Tuning Einstellungen, Diagnose, etc. wohl nicht mehr nutzen.
Zumindest wüsste ich nicht wie das geht.
so geht es mir auch, obwohl der Händler die TCU ausgetauscht hat ...

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #82
Dede

Dede

Details E-Antrieb
Levo Expert Carbon 2018, Levo Comp 2019
  • MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #83
Hombrucher

Hombrucher

Details E-Antrieb
Specialized Levo FSR Comp Carbon 2019 in M
Hallo,

bitte öffnet die Mission Control, schaltet euer Rad an und sucht nach einem neuen Rad, also auf das Plus gehen bei eigenen Rädern. Dort müsstest ihr ein "neues" Rad finden.

Gruß Martin

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #84
sandro1009

sandro1009

Details E-Antrieb
Levo Comp Alloy 2022
Nein funktioniert nicht.
Es findet keine neues Rad.

Alles zwecklos. Hab´s zurückgeschickt.

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #85
BerlinThunder

BerlinThunder

Themenstarter
Details E-Antrieb
Brose S MAG
  • MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #86
sandro1009

sandro1009

Details E-Antrieb
Levo Comp Alloy 2022
Wahrscheinlich, da es 2020 noch keine Modelle mit Mastermind Display gab und dementsprechend kann auch die Rahmennummer nicht mit dem Mastermind in Konflikt geraten.

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #87
sandro1009

sandro1009

Details E-Antrieb
Levo Comp Alloy 2022
Also ich hätte Glück gehabt und noch ein separates Mastemind Display bekommen, habe mich auch schon super gefreut, jedoch hat es bei mir nicht funktioniert.
Zumindest nicht über die mission controll app.
Schade.

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #88
E-mmenduro

E-mmenduro

Details E-Antrieb
Kenevo 20 / Levo 22
Hi !

Habt ihr denn das Teil beim Händler mit einer Seriennummer eines Carbonlevos in das Bike eingebunden ? So, dass bei aktueller Firmware keine „component swap“ Meldung erscheint ?
Nur so ist das Teil mit aktueller Formware voll funktionsfähig. Solange „component swap“ erscheint ist bei aktueller FW wohl BT/Mission control anbindung nicht aktiviert.

Grüsse,

Chris

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #89
BerlinThunder

BerlinThunder

Themenstarter
Details E-Antrieb
Brose S MAG
Hi !

Habt ihr denn das Teil beim Händler mit einer Seriennummer eines Carbonlevos in das Bike eingebunden ? So, dass bei aktueller Firmware keine „component swap“ Meldung erscheint ?
Nur so ist das Teil mit aktueller Formware voll funktionsfähig. Solange „component swap“ erscheint ist bei aktueller FW wohl BT/Mission control anbindung nicht aktiviert.

Grüsse,

Chris
Meins läuft z.B. wie schon gesagt, auf die Seriennummer vom vorherigen Kenevo SL… und geht wunderbar… kann auch keine Unterschiede feststellen, dass das Levo jetzt etwas anders macht, weil es denkt es wäre ein Kenevo SL 😅

Also entweder bin ich so doof, dass ich keinen Unterschied merke oder das Mastermind doch nicht so schlau 🤣

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #90
bernhard.s

bernhard.s

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Comp 2020 mit Brose S Mag
Meins läuft z.B. wie schon gesagt, auf die Seriennummer vom vorherigen Kenevo SL… und geht wunderbar…
Hast du seit der Installation der Mastermind TCU noch mal ein Mission Control Update gemacht, evtl. sogar das Akku-Update beim Händler...?

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #91
BerlinThunder

BerlinThunder

Themenstarter
Details E-Antrieb
Brose S MAG
Hast du seit der Installation der Mastermind TCU noch mal ein Mission Control Update gemacht, evtl. sogar das Akku-Update beim Händler...?
Ja letztes Jahr im Sommer… 7.4.2

Die aktuellen Updates habe ich nicht drauf, weil ich Angst habe das es dann ggf. Nicht mehr geht 😅

Thema:

MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?!

MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! - Ähnliche Themen

sonstige(s) Garmin Varia RVR 315 am Mastermind TCU: Hi, ich habe bei YouTube gesehen, dass man das Garmin Varia RVR 315 Radar YouTube Specialized Garmin 315 Über das Mastermind TCU anschließen...
sonstige(s) Rock Shox Dämpfer nachrüsten am Levo Gen3 - welche Buchsen?: Ich möchte den neuen RockShox Super Deluxe Ultimate RC2T an meinem Levo comp. Alloy Gen3 nachrüsten. Ich bin mir jedoch bzgl. der Buchsen nicht...
Specialized Turbo Levo Comp Alloy 2022 - Display Frage (Jobrad): Hallo! Wie ihr seht, bin ich ganz neu hier und komme gleich mit einer Newbie-Frage daher. Im September bekomme ich ein Specialized Turbo Levo...
Wechsel Turbo Levo Gen2 auf Gen3. Sinvoll?: Ein freundliches Hallo aus der Schweiz. Ich fahre im moment ein Turbo Levo Comp 2021. Ich fahre ca 70% Downhill, Bikeparks. Und ca 30% Berge...
Turbo Levo comp 2020 Lichtnachrüsten: Hallo zusammen Ich habe an meinem Levo das Frontlicht von Lezyne, Power Pro E115 eingebaut. Dank den Anleitungen, welche ich hier gefunden habe...
Oben