Specialized MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?!

Diskutiere MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nein, du musst ein neues Mastermind, wenn es von Specialized zugeschickt wird, updaten. Bei eingebauten funktionierenden MM hat das Update ja...
  • MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #41
Hombrucher

Hombrucher

Details E-Antrieb
Specialized Levo FSR Comp Carbon 2019 in M
Und was ist wenn das Original Bike, dass „alte“ TCU mit den Strichen fährt und es somit nur eins gibt?
Der nutzt lieber die Blevo App und möchte kein Display

Heißt das wenn ich das Update nicht mache unterstützt das Bike jetzt nur noch bis 15km/h?
Nein, du musst ein neues Mastermind, wenn es von Specialized zugeschickt wird, updaten. Bei eingebauten funktionierenden MM hat das Update ja schon stattgefunden und jetzt gilt es zu überlegen, ob ich auf die neue Software, die gestern released wurde update.
Gruß Martin

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #42
BerlinThunder

BerlinThunder

Themenstarter
Details E-Antrieb
Brose S MAG
Nein, du musst ein neues Mastermind, wenn es von Specialized zugeschickt wird, updaten. Bei eingebauten funktionierenden MM hat das Update ja schon stattgefunden und jetzt gilt es zu überlegen, ob ich auf die neue Software, die gestern released wurde update.
Gruß Martin
Genau, weil ich habe meins von einem der ein neues Kenevo SL hat…. Aber lieber die Blevo App nutzen will und sich wieder ein altes TCU geholt hat… also mein Mastermind ist auf ein Kenevo SL registriert…

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #43
P

Pi80

Das ist natürlich nicht auszuschließen! Kann ich Dir leider nicht beantworten 🤔
Was mir allerdings mit der neuen Motorversion 8.1.0 aufgefallen ist, das mit einer Kopplung der AXS Schaltung der Motor beim Schalten ganz kurz die Leistung rausnimmt, könnte auch Einbildung sein, aber Sinn machen würde es!
Darf ich fragen wie du das verbunden hast? Bin selbst leider noch nicht dazu gekommen, aber ein Bekannter hat es heute getestet und hatte Problem.
Über Mastermind nach neuen Sensoren suchen und das Schalterwerk im den Kopplungsmodus versetzen?
Hat bei ihm wohl nicht funktioniert

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #44
BerlinThunder

BerlinThunder

Themenstarter
Details E-Antrieb
Brose S MAG
Darf ich fragen wie du das verbunden hast? Bin selbst leider noch nicht dazu gekommen, aber ein Bekannter hat es heute getestet und hatte Problem.
Über Mastermind nach neuen Sensoren suchen und das Schalterwerk im den Kopplungsmodus versetzen?
Hat bei ihm wohl nicht funktioniert
Was für ein Bike mit Mastermind hat er?

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #47
roccobarocco

roccobarocco

Details E-Antrieb
Bosch CX & Brose
Wahnsinn, das ist schon weg für den Preis. Verrückt die Welt!😅

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #48
BerlinThunder

BerlinThunder

Themenstarter
Details E-Antrieb
Brose S MAG
Naja ich kenne jemanden der es für 499€ direkt bei specialized bekommen hat.😅

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #49
bernhard.s

bernhard.s

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Comp 2020 mit Brose S Mag
Ich war leider knapp zu spät...:cry:

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #50
D

Downfly

Das Mastermind ist ja ganz nett, aber sicherlich keine 500 Euro (oder mehr) wert.
Ist natürlich nur meine Meinung!😀

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #51
bernhard.s

bernhard.s

Details E-Antrieb
Mich interessiert nur MicroTune, der Rest wäre mir egal.

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #52
BerlinThunder

BerlinThunder

Themenstarter
Details E-Antrieb
Brose S MAG
Ich finde die Anzeige Cadence, Watt, Puls und Radar (der Punkt links) schon recht praktisch....

Ja MicroTune ist vor allem, wenn man mit anderen fährt sehr interessant

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #53
bernhard.s

bernhard.s

Details E-Antrieb
Ich finde die Anzeige Cadence, Watt, Puls und Radar (der Punkt links) schon recht praktisch....
Keine Ahnung was Radar ist......aber den Rest zeigt mir mein Garmin Edge 830 auch.

Mich interessiert wirklich nur MicroTune, nicht weil ich mit anderen Leuten fahre, aber weil ich manchmal schon gerne mehr als 3 Unterstützungsstufen hätte.

Ich habe auch schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt mit den eGenesis Adamo 19 zuzulegen, aber in der letzten Saison kam ich mit den 3 Stufen recht gut klar.

Mit dem Adamo 19 hätte man natürlich noch viel mehr Möglichkeiten als mit dem MicroTune.....und das für weniger Kohle.

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #54
I

Indy68

Ich bin nur mal gespannt, ob das TCU 2.0 noch nach dem Displayupdate noch im Levo SL oder ältere Levo noch läuft
Sollte ja angeblich nicht mehr laufen. .Mal abwarten was das Netz so sagt

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #55
Hombrucher

Hombrucher

Details E-Antrieb
Specialized Levo FSR Comp Carbon 2019 in M
Hallo,

bei dem neuen Vado 5.0 ist serienmäßig ein Radar kabelgebunden angebaut, das Gerät zeigt von hinten kommende Fahrzeuge optisch auf dem Display als auch akustisch an. Besitzer des neuen 4.0 können das Zubehörteil von Garmin kabellos nachrüsten.

Gruß Martin

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #56
BerlinThunder

BerlinThunder

Themenstarter
Details E-Antrieb
Brose S MAG
Hallo,

bei dem neuen Vado 5.0 ist serienmäßig ein Radar kabelgebunden angebaut, das Gerät zeigt von hinten kommende Fahrzeuge optisch auf dem Display als auch akustisch an. Besitzer des neuen 4.0 können das Zubehörteil von Garmin kabellos nachrüsten.

Gruß Martin
Genau, das Garmin Radar habe ich kabellos an meine SP-Connect Satteltasche… wird beim Levo auch in der Mastermind angezeigt

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #57
L

lthomas71

Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert FSR 2019 MonsterGreen
Moin,
es ist schon Schade, das die neuen Features des Software-Updates hauptsächlich nur mit der MasterMind TCU funktionieren. Ich hatte gehofft, das MicroTune auch mit der normalen TCU nun kommt. Da hat Speci die alten Kunden wohl vergessen. Immerhin sollen die Motor-Probleme gepatched worden sein. Bin mal gespannt ob Sie wirklich weg sind. Für die AXS Integration muß ich wohl ein bischen an dem TurboTacho arbeiten.
Viele Grüße,
Thomas

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #58
BerlinThunder

BerlinThunder

Themenstarter
Details E-Antrieb
Brose S MAG
Moin,
es ist schon Schade, das die neuen Features des Software-Updates hauptsächlich nur mit der MasterMind TCU funktionieren. Ich hatte gehofft, das MicroTune auch mit der normalen TCU nun kommt. Da hat Speci die alten Kunden wohl vergessen. Immerhin sollen die Motor-Probleme gepatched worden sein. Bin mal gespannt ob Sie wirklich weg sind. Für die AXS Integration muß ich wohl ein bischen an dem TurboTacho arbeiten.
Viele Grüße,
Thomas
Alte Kunden vergessen? Nein ganz und gar nicht… Sie wollen die Mastermind für alte Kunden sogar sperren… (wenn man den Gerüchten glauben kann)…. 🙄
Vor allem Specialized sagt es geht beim alten Levo nicht… dabei geht alles (MicroTune, Radar, Pulsmessung, Cadence etc.)… keine Ahnung warum man seine Kunden so anlügt bzw. für dumm verkauft…
Deswegen mache ich auch keine Updates mehr 😅

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #59
ADStumpi

ADStumpi

Details E-Antrieb
KENEVO SL
Alte Kunden vergessen? Nein ganz und gar nicht… Sie wollen die Mastermind für alte Kunden sogar sperren… (wenn man den Gerüchten glauben kann)…. 🙄
Vor allem Specialized sagt es geht beim alten Levo nicht… dabei geht alles (MicroTune, Radar, Pulsmessung, Cadence etc.)… keine Ahnung warum man seine Kunden so anlügt bzw. für dumm verkauft…
Deswegen mache ich auch keine Updates mehr 😅
Garmin Edge kaufen fertig!

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #60
E-mmenduro

E-mmenduro

Details E-Antrieb
Kenevo 20 / Levo 22
habe soeben eine Mastermind aus dem Levo gen3 (ohne altuelles Update) in mein Kenevo (mit aktuellstem update) gesteckt. Diese funktioniert bis auf den 5 Sekunden erscheinenden "Component Swap" Hinweis. Die Motorfirmware scheint damit dann nicht zu beschränken.

Jetzt ist noch die Frage offen, wie sich eine MM TCU mit aktuellstem Displayupdate in einem nicht-MM Bike verhält.

Mal schauen ob ich den Test die Tage noch nachziehe.

Grüsse,

Chris

Anhänge

• F213D4B7-5D64-4AA6-A7E4-AA56BA3C5BDC.jpeg
    F213D4B7-5D64-4AA6-A7E4-AA56BA3C5BDC.jpeg
    84,7 KB · Aufrufe: 148
  • F9F0A239-2B58-47EB-8CD6-44876D7C7380.jpeg
    F9F0A239-2B58-47EB-8CD6-44876D7C7380.jpeg
    86,2 KB · Aufrufe: 145
Thema:

MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?!

MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! - Ähnliche Themen

sonstige(s) Garmin Varia RVR 315 am Mastermind TCU: Hi, ich habe bei YouTube gesehen, dass man das Garmin Varia RVR 315 Radar YouTube Specialized Garmin 315 Über das Mastermind TCU anschließen...
sonstige(s) Rock Shox Dämpfer nachrüsten am Levo Gen3 - welche Buchsen?: Ich möchte den neuen RockShox Super Deluxe Ultimate RC2T an meinem Levo comp. Alloy Gen3 nachrüsten. Ich bin mir jedoch bzgl. der Buchsen nicht...
Specialized Turbo Levo Comp Alloy 2022 - Display Frage (Jobrad): Hallo! Wie ihr seht, bin ich ganz neu hier und komme gleich mit einer Newbie-Frage daher. Im September bekomme ich ein Specialized Turbo Levo...
Wechsel Turbo Levo Gen2 auf Gen3. Sinvoll?: Ein freundliches Hallo aus der Schweiz. Ich fahre im moment ein Turbo Levo Comp 2021. Ich fahre ca 70% Downhill, Bikeparks. Und ca 30% Berge...
Turbo Levo comp 2020 Lichtnachrüsten: Hallo zusammen Ich habe an meinem Levo das Frontlicht von Lezyne, Power Pro E115 eingebaut. Dank den Anleitungen, welche ich hier gefunden habe...
Oben