Specialized MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?!

Diskutiere MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; -
  • MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #21
E-Bike-Company

E-Bike-Company

gewerblich
Details E-Antrieb
BOSCH, Yamaha, Brose, TQ u.w. ...
-

Zuletzt bearbeitet:
  • MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #22
E-Bike-Company

E-Bike-Company

gewerblich
Details E-Antrieb
BOSCH, Yamaha, Brose, TQ u.w. ...
Das hätte ich eigentlich von E-Bike-Company erwartet. Aber wahrscheinlich ist noch kein 22er im Laden und ich tue ihnen Unrecht. Vielleicht war es auch so zu verstehen, dass es erstmal und wenn überhaupt nur als Ersatz für ein defektes 22er zu erhalten ist. Wie halt vor langer, langer Zeit mit dem Remote -;).
Aber trotzdem schön, dass sich E-Bike-Company hier beteiligt - und das ist nicht sarkastisch gemeint.

Hi, Specialized hat noch nicht mal die letzten offenen Orders aus 2020 bisher geliefert … geschweige denn die neue TCU überhaupt im System ….

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #23
I

Indy68

Hallo zusammen,
habe über Umwege eine neues Display für mein Levo SL bekommen. Angeschlossen und alles funktioniert wie es soll. Bei einschalten bekomme ich auch keine Fehlermeldung.

Gruß

7A79F44A-99F2-4816-9B14-5A1F3E2555C9.jpeg

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #24
Dede

Dede

Details E-Antrieb
Levo Expert Carbon 2018, Levo Comp 2020
  • MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #25
B

bushkila

Details E-Antrieb
Giant SyncDrive Pro / Kenevo 2020
Den Umweg (Vitamin B?) würde ich auch gerne wissen, vorallem den Preis?

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #26
I

Indy68

Zufall über Bay Kleinanzeigen da arbeitet einer im bikeladen… 360€ hat mich das gekostet.

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #27
N

NewJoker

Hallo zusammen,
habe über Umwege eine neues Display für mein Levo SL bekommen. Angeschlossen und alles funktioniert wie es soll. Bei einschalten bekomme ich auch keine Fehlermeldung.

Gruß

Anhang anzeigen 409813
Genial, werde ich meinem Händler auch mal sagen falls es eins in die Hände bekommt 😁👌🏼

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #28
beutelfuchs

beutelfuchs

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #30
dkc_bungi

dkc_bungi

Details E-Antrieb
Mahle
Moin Zusammen,
das sieht wirklich unheimlich interessant aus. Bitte gebt mal Bescheid, solltet Ihr weitere Infos bekommen oder Erfahrungen selbst sammeln.

Über jede Bezugsquelle wäre ich dankbar :)

Lieben Gruß,
Christian

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #31
I

Indy68

Hallo zusammen,

so Micro Tune funktioniert - - mit dem neuen TCU habe ich auch eine neue Seriennummer.

Test KM Stand: egal welches TCU drinnen ist, die gefahrene KM bleiben gleich.

Gruß

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #32
BerlinThunder

BerlinThunder

Themenstarter
Details E-Antrieb
Brose S MAG
Hi,

habt ihr schon das Display Update (Mastermind) gemacht oder sperrt es dann das Mastermind? :D

Die Sperre kann man ja nicht aktivieren, nach dem Mission Control App Update?

Wie fügt man die AXS hinzu?

LG

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #33
roccobarocco

roccobarocco

Details E-Antrieb
Bosch CX & Brose
Hi,

habt ihr schon das Display Update (Mastermind) gemacht oder sperrt es dann das Mastermind? :D

Die Sperre kann man ja nicht aktivieren, nach dem Mission Control App Update?

Wie fügt man die AXS hinzu?

LG
Einstellungen im Mastermind, Sensoren-ANT+, Schaltung hinzufügen.
Vorher natürlich die neue Firmware installieren!

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #34
BerlinThunder

BerlinThunder

Themenstarter
Details E-Antrieb
Brose S MAG
Einstellungen im Mastermind, Sensoren-ANT+, Schaltung hinzufügen.
Vorher natürlich die neue Firmware installieren!
Naja da ich das Levo 2020 habe bin ich immer vorsichtig mit Updates nicht das die das mastermind doch noch sperren 😅

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #35
Hombrucher

Hombrucher

Details E-Antrieb
Specialized Levo FSR Comp Carbon 2019 in M
Hallo,
seid vorsichtig mit dem Mastermind, wer eine neue WSBC-Nr. hat, der hat eine Dublette eines bestehenden Rades bekommen. Ein neues Mastermind kommt immer mit der Aufforderung nach einem Softwareupdate, ohne Update ist die Unterstützung bei 15 km/h abgeriegelt. Ein Update bekommt man nicht ohne das Display mit einem Rad zu koppeln (das muss eins sein wo der MM für vorgesehen ist) aufgespielt, dabei wird der MM mit dem Rad verheiratet. Wenn dann das Display in einem anderen Rad eingesetzt wird und das ursprüngliche wieder mit dem originalen ausgestattet ist gibt es zwei Räder die mit der selben WSBC-Nr. unterwegs sind.

Gruß Martin

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #36
BerlinThunder

BerlinThunder

Themenstarter
Details E-Antrieb
Brose S MAG
Hallo,
seid vorsichtig mit dem Mastermind, wer eine neue WSBC-Nr. hat, der hat eine Dublette eines bestehenden Rades bekommen. Ein neues Mastermind kommt immer mit der Aufforderung nach einem Softwareupdate, ohne Update ist die Unterstützung bei 15 km/h abgeriegelt. Ein Update bekommt man nicht ohne das Display mit einem Rad zu koppeln (das muss eins sein wo der MM für vorgesehen ist) aufgespielt, dabei wird der MM mit dem Rad verheiratet. Wenn dann das Display in einem anderen Rad eingesetzt wird und das ursprüngliche wieder mit dem originalen ausgestattet ist gibt es zwei Räder die mit der selben WSBC-Nr. unterwegs sind.

Gruß Martin
Und was ist wenn das Original Bike, dass „alte“ TCU mit den Strichen fährt und es somit nur eins gibt?
Der nutzt lieber die Blevo App und möchte kein Display

Heißt das wenn ich das Update nicht mache unterstützt das Bike jetzt nur noch bis 15km/h?

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #37
BerlinThunder

BerlinThunder

Themenstarter
Details E-Antrieb
Brose S MAG
Was ändert sich beim Mastermind mit dem Update auf 31.C.0 ?

IMG_7689.jpg

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #38
roccobarocco

roccobarocco

Details E-Antrieb
Bosch CX & Brose
AXS Support z.B.

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #39
BerlinThunder

BerlinThunder

Themenstarter
Details E-Antrieb
Brose S MAG
  • MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #40
roccobarocco

roccobarocco

Details E-Antrieb
Bosch CX & Brose
Das ist natürlich nicht auszuschließen! Kann ich Dir leider nicht beantworten 🤔
Was mir allerdings mit der neuen Motorversion 8.1.0 aufgefallen ist, das mit einer Kopplung der AXS Schaltung der Motor beim Schalten ganz kurz die Leistung rausnimmt, könnte auch Einbildung sein, aber Sinn machen würde es!

Thema:

MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?!

MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! - Ähnliche Themen

sonstige(s) Garmin Varia RVR 315 am Mastermind TCU: Hi, ich habe bei YouTube gesehen, dass man das Garmin Varia RVR 315 Radar YouTube Specialized Garmin 315 Über das Mastermind TCU anschließen...
sonstige(s) Rock Shox Dämpfer nachrüsten am Levo Gen3 - welche Buchsen?: Ich möchte den neuen RockShox Super Deluxe Ultimate RC2T an meinem Levo comp. Alloy Gen3 nachrüsten. Ich bin mir jedoch bzgl. der Buchsen nicht...
Specialized Turbo Levo Comp Alloy 2022 - Display Frage (Jobrad): Hallo! Wie ihr seht, bin ich ganz neu hier und komme gleich mit einer Newbie-Frage daher. Im September bekomme ich ein Specialized Turbo Levo...
Wechsel Turbo Levo Gen2 auf Gen3. Sinvoll?: Ein freundliches Hallo aus der Schweiz. Ich fahre im moment ein Turbo Levo Comp 2021. Ich fahre ca 70% Downhill, Bikeparks. Und ca 30% Berge...
Specialized Levo FSR 2018 - Fehlersuche weder Akku noch Motor - was ist es sonst?: Heute um 14:11 Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo an alle im Forum! Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe zu meinem Problemfall 😇 und bin schon am...
Oben