Specialized MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?!

Diskutiere MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ich habe ein Turbo Levo Comp 2020 und bin sehr zufrieden mit dem Bike, dass einzige was mir fehlt ist ein kleines Display... Es ist sicher noch...
  • MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #1
BerlinThunder

BerlinThunder

Themenstarter
Details E-Antrieb
Brose S MAG
ich habe ein Turbo Levo Comp 2020 und bin sehr zufrieden mit dem Bike, dass einzige was mir fehlt ist ein kleines Display...

Es ist sicher noch zu früh, aber weiß jemand, ob man die neue MasterMind Turbo Control Unit (TCU) Display Einheit vom Turbo Levo 2022 nachrüsten kann?!

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #2
P

prrave

Das Ding ist sicherlich interessant. Was mich allerdings noch mehr an Nachrüstmöglichkeit interessieren würde ist das neue Motorenkabel und Stecker mit verbesserter Schutz vor Wasser. So ein Umrüstkit mit leicht subventionierten Preis des Herstellers wäre schon nett.

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #3
eToni

eToni

Details E-Antrieb
Brose
@prrave
passt wohl nicht mit der neuen motor position und dadurch entstandenen abdeckung überein..?

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #4
E-Bike-Company

E-Bike-Company

gewerblich
Details E-Antrieb
BOSCH, Yamaha, Brose, TQ u.w. ...
ich habe ein Turbo Levo Comp 2020 und bin sehr zufrieden mit dem Bike, dass einzige was mir fehlt ist ein kleines Display...

Es ist sicher noch zu früh, aber weiß jemand, ob man die neue MasterMind Turbo Control Unit (TCU) Display Einheit vom Turbo Levo 2022 nachrüsten kann?!
Nein, das ist von Specialized nicht vorgesehen !
Technisch sind es die gleichen Stecker.
VG
Mitch

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #5
P

PaulK1ng

Werden die Information über ant+ oder das Kabel übertragen? Mit ant+ sollte es theoretisch ja einfach getauscht werden können sofern die Stromversorgung gleich ist.

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #6
E-Bike-Company

E-Bike-Company

gewerblich
Details E-Antrieb
ANT+ ist ja nur für ein "externes" Gerät á la Handy, Garmin etc.

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #7
BerlinThunder

BerlinThunder

Themenstarter
Details E-Antrieb
Brose S MAG
Also meint ihr man bekommt es nicht über einen Händler?

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #8
E-Bike-Company

E-Bike-Company

gewerblich
Details E-Antrieb
Doch. Du kannst es aber nur an einem 22er nutzen.

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #9
H

hightower997

Das ist Quatsch und,nach Geplapper vom Specialized Webinar....

Einfach mal in altes Levo einbauen,als Händler sollte ma ja genug Bikes haben!

Das einzige was noch nicht geht sind die erweiterten Einstellungen!!

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #10
Paddy_g

Paddy_g

Das ist Quatsch und,nach Geplapper vom Specialized Webinar....

Einfach mal in altes Levo einbauen,als Händler sollte ma ja genug Bikes haben!

Das einzige was noch nicht geht sind die erweiterten Einstellungen!!
Und du weißt das woher ?
leg dich mal nicht soweit aus dem Fenster....

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #11
Dede

Dede

Details E-Antrieb
Levo Expert Carbon 2018, Levo Comp 2019
Anbei ein Bild aus dem www.......

Da hat einer die neue TCU an ein "altes" Levo gesteckt, also das Display ist schon mal an :giggle:

Und was Speci behauptet muss nicht immer stimmen.......die haben damals auch behauptet, dass die Nachrüstung der Lenkerremote beim 2017er Modell nicht geht ;)

164958534_305459137595260_4709017844184329681_n.jpg

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #12
BerlinThunder

BerlinThunder

Themenstarter
Details E-Antrieb
Brose S MAG
Und wo kann ich jetzt eins bestellen :LOL: ich opfere mich...😜

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #14
Scottcarbon

Scottcarbon

Das hätte ich eigentlich von E-Bike-Company erwartet. Aber wahrscheinlich ist noch kein 22er im Laden und ich tue ihnen Unrecht. Vielleicht war es auch so zu verstehen, dass es erstmal und wenn überhaupt nur als Ersatz für ein defektes 22er zu erhalten ist. Wie halt vor langer, langer Zeit mit dem Remote -;).
Aber trotzdem schön, dass sich E-Bike-Company hier beteiligt - und das ist nicht sarkastisch gemeint.

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #15
H

hightower997

Der will nur verkaufen am besten die teuren Stromer damit er sich schnell wieder nen neuen AMG holen kann.
Scheinen ne gute Marge zu haben einige Räder.

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #16
Scottcarbon

Scottcarbon

Naja, würde ich vielleicht auch machen wenn der Laden gut läuft. Da kann er machen was er will und er muss auch nicht mit einem auch hochpreisigen VW T7 rumfahren, nur weil die Aussenwirkung besser ist und eher zur Branche passt.
Es fehlte halt nur die Aussage "Specialized hat gesagt, dass" anstatt nur einem "nur mit 2022". Man geht davon aus, dass es getestet wurde.
Sowas wäre das erste was ich getestet hätte - aber für mich ist es halt nur ein Hobby :) .

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #17
BerlinThunder

BerlinThunder

Themenstarter
Details E-Antrieb
Brose S MAG
Also falls jemand einen Händler kennt oder selbst da geordert hat, würde ich mich über eine PN freuen...

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #18
Kuchen

Kuchen

Schliesse mich an, ich habe auch Interesse an der Mastermind.
Nehme auch gerne eine PN entgegen…

• MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! Beitrag #19
Paddy_g

Paddy_g

Sind im Moment nicht einzeln zu bekommen! Werden die wohl für alle neuen Levos und Kenevo SL gebrauchen.

Thema:

MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?!

MasterMind Turbo Control Unit (TCU) beim Turbo Levo nachrüsten?! - Ähnliche Themen

sonstige(s) Garmin Varia RVR 315 am Mastermind TCU: Hi, ich habe bei YouTube gesehen, dass man das Garmin Varia RVR 315 Radar YouTube Specialized Garmin 315 Über das Mastermind TCU anschließen...
sonstige(s) Rock Shox Dämpfer nachrüsten am Levo Gen3 - welche Buchsen?: Ich möchte den neuen RockShox Super Deluxe Ultimate RC2T an meinem Levo comp. Alloy Gen3 nachrüsten. Ich bin mir jedoch bzgl. der Buchsen nicht...
Specialized Turbo Levo Comp Alloy 2022 - Display Frage (Jobrad): Hallo! Wie ihr seht, bin ich ganz neu hier und komme gleich mit einer Newbie-Frage daher. Im September bekomme ich ein Specialized Turbo Levo...
Wechsel Turbo Levo Gen2 auf Gen3. Sinvoll?: Ein freundliches Hallo aus der Schweiz. Ich fahre im moment ein Turbo Levo Comp 2021. Ich fahre ca 70% Downhill, Bikeparks. Und ca 30% Berge...
Turbo Levo comp 2020 Lichtnachrüsten: Hallo zusammen Ich habe an meinem Levo das Frontlicht von Lezyne, Power Pro E115 eingebaut. Dank den Anleitungen, welche ich hier gefunden habe...
Oben