Mario aus Essen mit dem Tern Vektron P7i

Diskutiere Mario aus Essen mit dem Tern Vektron P7i im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin gar nicht so der Forumstyp aber seit ca. 1,5 Jahren bin ich nun Ebike-Besitzer und außerdem großer Freund des...
L

LauroCraft

Hallo zusammen,
ich bin gar nicht so der Forumstyp aber seit ca. 1,5 Jahren bin ich nun Ebike-Besitzer und außerdem großer Freund des Selberreparierens. Daher dachte ich, es macht sicher mal Sinn, ein Forum zu nutzen und vielleicht Leute mit ähnlichen Rädern und ganz konkret Fehlerbildern zu finden.
Grundsätzlich bin ich recht zufrieden mit dem Bike. Habe mein Auto verkauft und fahre jetzt damit einerseits im Ort herum (Schule, Kita, Einkaufen) und andererseits zur Arbeit (runter zur S-Bahn, Zusammenfalten, Umsteigen, Auseinanderfalten und dann ins Büro). Alles chic.
Leider springt bei dem Tern gerne mal unvermittelt die Kette ab und ich suche Hilfestellung dazu, wie man das abstellen kann. Wer Lust hat, sich mit mir und dem Problem zu befassen, der melde sich gern. Ich will das jetzt hier zum Einstieg nicht zu weit auswalzen. Gibt es in den Weiten dieses Forums denn sowas wie eine "Reparaturecke"?
Viele Grüße und schönes Wochenende.

J

Jaap

Hallo erstmal,

Und willkommen im Forum

Reperaturecken gibt es viele.

bei den Fertig-Pedelecs sind die Unterforen nach Motoren sortiert.
Das wäre in deinem Fall Bosch.

Ansonsten würde noch Fahrradkomponenten in Frage kommen.

Am besten Fotos einstellen und eine vernünftige Fehlerbeschreibung.
In deinem Fall.
Springt die Kette hinten oder vorne ab.

Gruß Jaap

Barrista

Barrista

Details E-Antrieb
Noch Bio
Für vorne gibt es Kettenführungen verschiedenster Art.

Beispielsweise
Photo editing_Cloud20201101.jpg

A

alhazred

Willkommen im Forum und in der Gruppe der Tern Fahrer :) Ich fahre selber ein Vektron (P9).

Thema:

Mario aus Essen mit dem Tern Vektron P7i

Mario aus Essen mit dem Tern Vektron P7i - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen,ich bin der Karsten aus Essen und bin hier auf der suche nach kreativen Leuten die ähnliche Biikes gebaut haben wie ich.

Hallo zusammen,ich bin der Karsten aus Essen und bin hier auf der suche nach kreativen Leuten die ähnliche Biikes gebaut haben wie ich.:
  • Hallo aus Essen

Hallo aus Essen: Ich bin 45 wohne in Essen und seit gestern nun elektrisch unterwegs Ich habe mir das Cube Touring Hybrid One 500 gekauft. Es soll nun dazu...
  • Moin aus Bad Essen

Moin aus Bad Essen: Moin aus Bad Essen ! Ich heiße Maik, bin 45 Jahre und komme aus Bad Essen bei Osnabrück. Seit 3 Jahren unterwegs auf einem Raleigh Boston Premium...
  • Grüße aus Essen

Grüße aus Essen: Ich bin der Mimo auf Essen und freue mich auf nette Unterhaltung. Ich möchte mein erstes E-Bike kaufen und brauche eure Unterstützung und...