Fritti
Meinst du so was wie Nigrin Reifendicht, flickt und pumpt zugleich auf? Soll ja bei kleinen Löchern ganz gut sein, was man so liest.
Spüli hilft mir da auch nicht weiter - wie gesagt ich komme ja gar nicht soweit, dass ich mit einem Reifenheber ansetzen könnte. Wenn ich irgendwie ansetzen könnte, dann würde mir Spüli weiterhelfen, aber soweit komme ich ja gar nicht - keine Ahnung wie der Hersteller den Mantel Anfangs rauf gebracht hat - vielleicht mit so einer Maschine wie bei den Autoreifen - das waren noch Zeiten wie ich einen Mantel einfach mit den Händen rauf bzw. runter gebracht habe- OK ein bisschen schwächer bin ich inzwischen mit den Fingern sicher geworden, aber das alleine kann nicht der Grund sein.
Meinst du so was wie Nigrin Reifendicht, flickt und pumpt zugleich auf? Soll ja bei kleinen Löchern ganz gut sein, was man so liest.
Ein Spalt hatte ich auch nicht als der Reifen in der Mitte war. Habe den Reifen zur Seite weggezogen, dann konnte ich mit viel kraft den Heber drunter bekommen.Hm, ich denke, Du hast ihn in die Mitte drücken können? Dann solltest Du dort auch einen Spalt zum Drunterfassen haben und erst recht Spüli o. ä. an die Flanken der Felgen geben können.
Ich setze den Reifenheber nicht dort, sondern auf der gegenüber liegenden Seite der Felge an.Hm, ich denke, Du hast ihn in die Mitte drücken können? Dann solltest Du dort auch einen Spalt zum Drunterfassen haben
ich hoffe auch, das meine kürzliche Erfahrung anderen weiterhilft. Ich fahre seit ca 45 Jahren Rad / 30 Jahren MTB / 3 Jahre Rennrad und seit 1 Jahr eMTB und trotzdem gibts immer wieder was neues für mich - ich dachte ich habe schon alles durch - aber anscheinend habe ich mich da getäuscht@mikjoel
Finde ich super, dass Du Deine Erfahrung offen und aufrichtig teilst.
Im Laufe der Zeit, lesen das Leute mit gleichem Problem und erhalten die Lösung dafür.
Von Spüli hatte ich auch gehört, daaufhin Schwalbes Lösung beschafft:Mit viel Geduld und Krafteinsatz habe ich es geschafft den Mantel drauf zu bekommen, aber auch mit den Plastikhebern nimmt die Felge optische Schäden. Das kann doch nicht normal sein das es so schwer geht. Auf Tour wird man es nicht hinbekommen, vor allem nicht alleine!
Jetzt suche ich nach einer dauerhaften Lösung, damit ich keinen Platten mehr bekomme. Hat jemand Erfahrung Slime oder Reifendichtgel? Habe auch schon an Antiplatt gedacht, aber da soll sich der Reifen nach einer Zeit aufscheuern.