mikjoel
Hallo - ich wollte heute bei meinem Bike 2 neue Mäntel für die nächste Saison aufziehen. 29 x 2,6 - nicht Tubeless. In meiner Naivität habe ich die Luft ausgelassen und wollte dann den alten Mantel runterziehen - so wie ich es seit 40 Jahren schon mache. Aber siehe da - es ist mir nicht möglich den Mantel von der Felge zu ziehen - der sitzt so knapp drauf, dass ich mit keinem Werkzeug zwischen Felge und Mantel komme. Ich habe schon an einen Seitenschneider gedacht um das Ding runter zu bringen - habe aber Angst, dass ich dann eventuell den Schlauch auch zerstöre. Habe ich da irgendetwas verschlafen ? Ich habe bei meinen touren immer einen Ersatzschlauch mit - heute ist mir klar geworden, dass der mir bei einer Panne gar nichts bringt, da ich den Mantel ja nicht zerstörungsfrei runterbringe. Hat von euch wer einen Tipp wie ich meinen Mantel runter bringe ? Und wann in den letzten 40 Jahren habe ich da was verschlafen - bei meinen anderen 2 Bikes ( 26 Zoll 9 lässt sich der Mantel ganz normal wechseln ! - schon Danke fürs Feedback.
Die nächste Tour ist am Samstag geplant - ich denke da fahre ich dann doch noch mit dem alten Mantel
Die nächste Tour ist am Samstag geplant - ich denke da fahre ich dann doch noch mit dem alten Mantel