Mantel 28“ Trecking /City Rad

Diskutiere Mantel 28“ Trecking /City Rad im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ich suche einen gescheiten Mantel -28“ City /Tracking Rad - gern mit Reflexstreifen (im Katzenaugen zu vermeiden) - auch für Herbst & Winter -...
W

Wiesbaden_Er

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
74
Ich suche einen gescheiten Mantel

-28“ City /Tracking Rad
- gern mit Reflexstreifen (im Katzenaugen zu vermeiden)
- auch für Herbst & Winter
- 250W Nabenmotor hinten

Ist der Schwalbe Marathon Plus empfehlenswert ?

... sicher kein Gewichtssparwunder
 
Svenmomo

Svenmomo

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
94
also ich hab auf allen Treckingräder den Marathon Plus Tour, der ist auf jeden fall super, auch auf Feldwegen oder mal nen kurzes Stück durch Sand, ich würde ihn nur nicht zu schmal nehmen ich hab jetzt 42-622, beim nächsten mal kommen da 47-622 drauf
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
2.034
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Continental Ride Tour ist auch empfehlenswert.
 
W

Wiesbaden_Er

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
74
Ja der Marathon plus Tour ..sieht vom Profil her .. mehr nach Herbst aus ...
der Conti ebenfalls ...
 
pesche

pesche

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
45
Ich habe auch den Continental Ride Tour drauf, mit Reflex und Pannenschutz. Immer durch Wald und Wiesen ;-)
 
HolgiB

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
335
@Wiesbaden_Er: Lies mal hier quer. Ich fahre den Marathon Plus seit nem Jahr an der Stadtschlampe und bin sehr zufrieden. Davor hatte ich ihn am Touren MTB. Ob 26" oder 28" ändert IMO am Fahrverhalten wenig. Die im anderen Fred beschriebenen Probleme mit Rutschen bei Nässe kann ich nicht nachvollziehen. Bin Ganzjahresfahrer. Der normale Marathon in 28x1.75" ist aber auch ein ganz guter Allrounder. Den hatte ich vorher am "Trekking-Touren-Bastelrad", aber bin jetzt zwecks höheren Waldanteils bei Nässe auf Cross King in 28x1.6" umgestiegen. Generell könnte auch die Schwalbe G-One Familie einen Blick wert sein. Die gibt es auch in allen möglichen Breiten und Profilformen.
 
Thema:

Mantel 28“ Trecking /City Rad

Mantel 28“ Trecking /City Rad - Ähnliche Themen

  • Verschleis im inneren de Mantels? (Schwalbe Magic Marry 27.5x2.8)

    Verschleis im inneren de Mantels? (Schwalbe Magic Marry 27.5x2.8): Hallo, hatte neulich einen Platten und beim Suchen nach der Ursache ist mir im Inneren des Mantels aufgefallen, das es mehrere Stellen gibt, an...
  • Qualität Schwalbe: Schlauch und Mantel

    Qualität Schwalbe: Schlauch und Mantel: Nach gerade mal 50 km verlieren meine Reifen Luft, und das nicht zu knapp. Das Problem sind die neuen Schwalbe light Schläuche. Die Ventile sind...
  • Hinterrad Mantel geklebt?

    Hinterrad Mantel geklebt?: Hallo. Mein Hinterrad Mantel von Kenda 27.5x30 Zoll ist gerissen. Ich hab die Luft raus gelassen und versucht, den Mantel abzubekommen. Nichts...
  • Bitte schnelle hilfe!!! Neue mäntel!

    Bitte schnelle hilfe!!! Neue mäntel!: Hi an alle, hab heute 2 neue reifen bekommen. Sie waren in einem grosen karton jeweils zu einer 8 gefaltet, und jeweils mit einem kabelbinder...
  • Ähnliche Themen
  • Verschleis im inneren de Mantels? (Schwalbe Magic Marry 27.5x2.8)

    Verschleis im inneren de Mantels? (Schwalbe Magic Marry 27.5x2.8): Hallo, hatte neulich einen Platten und beim Suchen nach der Ursache ist mir im Inneren des Mantels aufgefallen, das es mehrere Stellen gibt, an...
  • Qualität Schwalbe: Schlauch und Mantel

    Qualität Schwalbe: Schlauch und Mantel: Nach gerade mal 50 km verlieren meine Reifen Luft, und das nicht zu knapp. Das Problem sind die neuen Schwalbe light Schläuche. Die Ventile sind...
  • Hinterrad Mantel geklebt?

    Hinterrad Mantel geklebt?: Hallo. Mein Hinterrad Mantel von Kenda 27.5x30 Zoll ist gerissen. Ich hab die Luft raus gelassen und versucht, den Mantel abzubekommen. Nichts...
  • Bitte schnelle hilfe!!! Neue mäntel!

    Bitte schnelle hilfe!!! Neue mäntel!: Hi an alle, hab heute 2 neue reifen bekommen. Sie waren in einem grosen karton jeweils zu einer 8 gefaltet, und jeweils mit einem kabelbinder...
  • Oben