Grainger
Themenstarter
- Details E-Antrieb
- Mahle Ebikemotion X 35 Fazua Evation
Hallo an alle Interessierten,
bin seit geraumer Zeit ein intensiver (manchmal leidender) Nutzer eines ebikemotion X 35 Systems, in Gestalt eines Orbea Gain.
Ich sehe die Vorzüge:
aber auch die weniger gelungenen Aspekte meines Rades:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Plan:
Umbau eines klassischen Rades ( Pendlerbike) mit Flaschen Akku und Achtung:
I WOC TRIO
als schlicht/schöne Bedieneinheit.
Motor soll kein M1 X 35 Nabenmotor sein ( wg . u.a. Systemzwang seitens Mahle), aber für alles andere bin ich offen.
Ich habe sogar bereits Mittelmotor Bikes ( z.B. Rocky Mountain Altitude ) aber auch weitere Hersteller mit Nabenmotoren in Übersee gefunden , die entweder den klassischen IWOC oder den IWOC Trio für die Steuerung des jeweiligen Motorsystems nutzen.
Daher gehe ich davon aus , dass es machbar ist , ein modulares System unter Nutzung des IWOC Trio zu bauen. (Spekulation)
Speziell der IWOC Trio gefällt mir richtig gut. Mehr braucht es (für mich) nicht im Cockpit.
An/ Aus , Schaltstufen, ungefährer Ladezustand und gut ist.
Ich will keinen Hinweis über den aktuellen Füllstand des Aschenbechers sehen oder ob die Klo-Kette von der Toilette des Käptns gerissen ist.........
Fragen zum IWOC Trio:
Danke für jede Rückmeldung
bin seit geraumer Zeit ein intensiver (manchmal leidender) Nutzer eines ebikemotion X 35 Systems, in Gestalt eines Orbea Gain.
Ich sehe die Vorzüge:
- geringes Gewicht
- Aesthetik
- Ergonomie
aber auch die weniger gelungenen Aspekte meines Rades:
- Händlerzwang bei ernsthaften Umbauten/ Komponententausch im Antriebsstrang
- Software zum Komponententausch nur für Händler / Partner zugänglich
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Plan:
Umbau eines klassischen Rades ( Pendlerbike) mit Flaschen Akku und Achtung:
I WOC TRIO
als schlicht/schöne Bedieneinheit.
Motor soll kein M1 X 35 Nabenmotor sein ( wg . u.a. Systemzwang seitens Mahle), aber für alles andere bin ich offen.
Ich habe sogar bereits Mittelmotor Bikes ( z.B. Rocky Mountain Altitude ) aber auch weitere Hersteller mit Nabenmotoren in Übersee gefunden , die entweder den klassischen IWOC oder den IWOC Trio für die Steuerung des jeweiligen Motorsystems nutzen.
Daher gehe ich davon aus , dass es machbar ist , ein modulares System unter Nutzung des IWOC Trio zu bauen. (Spekulation)
Speziell der IWOC Trio gefällt mir richtig gut. Mehr braucht es (für mich) nicht im Cockpit.
An/ Aus , Schaltstufen, ungefährer Ladezustand und gut ist.
Ich will keinen Hinweis über den aktuellen Füllstand des Aschenbechers sehen oder ob die Klo-Kette von der Toilette des Käptns gerissen ist.........
Fragen zum IWOC Trio:
- hat jemand schon Erfahrungen mit dem IWOC Trio als isoliertes Bauteil in anderer Systemumgebung sammeln können ?
- Welche Komponenten könnten an den IWOC Trio passen? Er soll ja CAN Bus kompatibel sein.
Danke für jede Rückmeldung