sonstige(s) Magura mt7

Diskutiere Magura mt7 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo und schöne grüße aus Österreich. Habe mir ein cube tm 140 zugelegt. Heute bei meiner Runde,nach einer Abfahrt,begann die vorderbremse,zu...

Jux

Dabei seit
31.03.2020
Beiträge
5
Hallo und schöne grüße aus Österreich.
Habe mir ein cube tm 140 zugelegt.
Heute bei meiner Runde,nach einer Abfahrt,begann die vorderbremse,zu rubbeln an.das bike hat jetzt 50km drauf.meine Frage,bremst sich das noch ein ,oder ist etwas defekt.
Die bremsscheibe schleift nicht am Sattel.
Bremse fühlt sich an,als hätte ich Abs.
Mfg.Jürgen
 

Moosstolle

Gesperrt
Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
51
Details E-Antrieb
Nicolai Eboxx M14 S-Pedelec, Urban Arrow Lastenrad
Hast du die Bremsen bzw. Bremsbeläge eingebremst? Der Begriff Abfahrt ist ja immer relativ, aber ich denke das du als Österreicher einen ordentlichen Berg runtergefahren / runtergebremst bist. Mit der falschen Bremstechnik kannst du jede Bremse aufhaxn. Ich tippe auf verzogene Bremsscheibe durch Überhitzung und/oder verglaste Bremsbeläge, da hilft nur tauschen. Man sollte der Bremse Möglichkeiten zum Abkühlen geben und nicht den ganzen Berg die Bremse betätigen....
 

Jux

Dabei seit
31.03.2020
Beiträge
5
Danke für die Antwort.
Die Strecke bin ich mit meinen alten bike ,zig mal gefahren,ohne Motor,und shimano bremse.
Wenn sich das bei einmal runterfahren,und das bei halber Strecke,da oben noch Schnee lag,verzieht,DANN GUTE NACHT IST Das ein Geraffel.
 

Moosstolle

Gesperrt
Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
51
Details E-Antrieb
Nicolai Eboxx M14 S-Pedelec, Urban Arrow Lastenrad
Die Magura MT7 ist eigentlich schon eine sehr gute Bremse, also kein Geraffel. Kann natürlich sein, dass bei der Bremsscheibe gespart wurde? Am besten bring das Bike zum Händler wo gekauft und reklamiere. Das mit der verzogenen Bremsscheibe ist ja nur eine Vermutung, kann ja auch andere Ursachen haben (z.B. verlorene oder lockere Bremsscheibenbefestigungsschrauben)
 

Jux

Dabei seit
31.03.2020
Beiträge
5
Halihalo.Habe heute wieder ein paar Höhemeter gemacht.
Beim runterfahren,nur ab und zu ganz leichtes bis gar kein rubbeln.
Hat sich also meine bremse wieder erholt.
Geht doch.mfg Jürgen.
 

uwekab

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
150
Ort
Tirol
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
MT 7 ist eine der Besten, aber empfindlich, was die Beläge und Scheiben angeht. Ich hab an meinem Cube gute Erfahrung mit den Magura HC Bremsscheiben 203mm vorn u. hinten und Trickstuff Power Belägen gemacht, damit bremse ich bei einem Systemgewicht von 130kg (Fahrer+Rad+AlpenXgepäck) eine 2000hm Abfahrt ohne Probs.
 
Thema:

Magura mt7

Magura mt7 - Ähnliche Themen

Probleme mit Magura MT5: Hallo an alle , hoffe mir kann der ein oder andere helfen bei meinem Problem. hab ein Cube Reaction hybrid SL Das Problem ist die Bremse , ich hab...
sonstige(s) Magura 5 - Das ewige Ruckeln/Rubbeln/Klötern: Hallo. Ich habe meinem 19er Levo Comp ja vor ein paar Wochen eine Magura MT5 spendiert. Verbaut waren da noch die Hope Floating Bremsscheiben...
Bremsen Tuning mit Punch Disc Bremsscheibe von BrakeSTUFF: Bremsen sind immer ein Thema, Ausnahme eventuell City oder Touren in gemäßigter Topographie. Ich beziehe die Erfahrungen mit der Punch Disc jetzt...
SmartEC Trek28: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem das E-Rad Trek28H zugelegt. Einen echten Testbericht gibt es nicht, nur Seiten, die i.W. die Angaben...
Trickstuff Bremsen und Zubehör: Da mittlerweile doch einige auf Trickstuff Beläge und Dächle-Scheiben wechseln und auch immer wieder Interesse an den Bremsen (Maxima...
Oben