Magura MT5e links zu rechts vertauschen

Diskutiere Magura MT5e links zu rechts vertauschen im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer dieser Bremse. Nur ist der rechte Bremshebel für die Vorderbremse und der linke für die...
S

Skifreerider

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer dieser Bremse. Nur ist der rechte Bremshebel für die Vorderbremse und der linke für die Hinterbremse.
Mein Ziel ist es, genau dies zu vertauschen, da alle meine Räder die Bremsen anders herum haben.
Kann ich die Bremsgriffe einfach umschrauben oder gibt es dort ein Problem mit dem integrierten Ölausgleichsbehälter.

Andernfalls muss ich mit dem Gedanken spielen, die Hydraulleitungen zu links zu rechts zu vertauschen, was ich mit der Bazerei möglichst umgehen möchte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße
Leo
 
ericzi

ericzi

Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
530
Punkte Reaktionen
402
Ort
Speyer
Details E-Antrieb
Bosch CX
...wenn das mit den Leitungen passt kannst du das problemlos umbauen . Die Armaturen sind beide gleich und rechts links tauglich .
Habe ich ebenso gemacht.
Eric
 
S

Skifreerider

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für das schnelle Feedback. Dann werde ich das gleich heute umbauen. Die Leitungen sind lang genug. DANKE!
 
Thema:

Magura MT5e links zu rechts vertauschen

Magura MT5e links zu rechts vertauschen - Ähnliche Themen

Bafang Mittelmotor 750Watt Trekkingbike Umbau: Hallo und der 100 hundertste Bafang Umbau Beitrag. Warum der Beitrag? Ich habe mich vor Beginn des Umbaus auch wundgegoogelt, wo und welchen...
Große Baustelle, Magura HS11 befüllen und entlüften: Hallo, ich habe mir vor ca. 15-20 Jahren ein 26" MTB gebaut und dafür, weil ich nur die linke Hand habe, ( die rechte Hand bei einem Unfall...
Umbau HASE TRIGO Delta: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, habe aber hier schon einige Threads mitgelesen. Ich beabsichtige mein HASE Trigo Nexus Delta kommenden Monat...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
erledigt Magura MT4 mit Bremsabschaltung - Komplett Set: Enthalten ist: Magura MT4 Bremse (mit Bremsabschalter) vorne & hinten 4 x Koolstop Bremsbelag (super Zustand, siehe Bilder) 2 x 180mm Magura...
Oben