Magura MT5e links zu rechts vertauschen

Diskutiere Magura MT5e links zu rechts vertauschen im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer dieser Bremse. Nur ist der rechte Bremshebel für die Vorderbremse und der linke für die...
S

Skifreerider

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer dieser Bremse. Nur ist der rechte Bremshebel für die Vorderbremse und der linke für die Hinterbremse.
Mein Ziel ist es, genau dies zu vertauschen, da alle meine Räder die Bremsen anders herum haben.
Kann ich die Bremsgriffe einfach umschrauben oder gibt es dort ein Problem mit dem integrierten Ölausgleichsbehälter.

Andernfalls muss ich mit dem Gedanken spielen, die Hydraulleitungen zu links zu rechts zu vertauschen, was ich mit der Bazerei möglichst umgehen möchte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße
Leo
 
ericzi

ericzi

Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
451
Ort
Speyer
Details E-Antrieb
Bosch CX
...wenn das mit den Leitungen passt kannst du das problemlos umbauen . Die Armaturen sind beide gleich und rechts links tauglich .
Habe ich ebenso gemacht.
Eric
 
S

Skifreerider

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
2
Vielen Dank für das schnelle Feedback. Dann werde ich das gleich heute umbauen. Die Leitungen sind lang genug. DANKE!
 
Thema:

Magura MT5e links zu rechts vertauschen

Magura MT5e links zu rechts vertauschen - Ähnliche Themen

  • Bafang + Magura MT5e - geht das gut?

    Bafang + Magura MT5e - geht das gut?: Moin Leute, ich habe ein e-fatbike was von einem 750er bafang motor angetrieben wird. Nun sind an dem Fahrrad klassische seilzug-scheibenbremsen...
  • suche Ersatzteil für hydraulische magura hs22

    suche Ersatzteil für hydraulische magura hs22: Wer hat noch sowas rumliegen was er nicht mehr braucht. Gruss Akkusportler
  • Kann ich die magura Comfort Bremsbeläge selbst wechseln

    Kann ich die magura Comfort Bremsbeläge selbst wechseln: wer hat Erfahrung beim e-bike die Magura 7, Bremsbeläge selbst zu wechseln ?
  • erledigt Magura MDR-P 220mm mi QM-45

    erledigt Magura MDR-P 220mm mi QM-45: Biete hier zwei neue und unmontierte Magura MDR-P Bremsscheiben und dazugehörige Bremssatteladapter QM-45 zu kauf an. Je Set MDR-P / QM-45 für je...
  • Ähnliche Themen
  • Bafang + Magura MT5e - geht das gut?

    Bafang + Magura MT5e - geht das gut?: Moin Leute, ich habe ein e-fatbike was von einem 750er bafang motor angetrieben wird. Nun sind an dem Fahrrad klassische seilzug-scheibenbremsen...
  • suche Ersatzteil für hydraulische magura hs22

    suche Ersatzteil für hydraulische magura hs22: Wer hat noch sowas rumliegen was er nicht mehr braucht. Gruss Akkusportler
  • Kann ich die magura Comfort Bremsbeläge selbst wechseln

    Kann ich die magura Comfort Bremsbeläge selbst wechseln: wer hat Erfahrung beim e-bike die Magura 7, Bremsbeläge selbst zu wechseln ?
  • erledigt Magura MDR-P 220mm mi QM-45

    erledigt Magura MDR-P 220mm mi QM-45: Biete hier zwei neue und unmontierte Magura MDR-P Bremsscheiben und dazugehörige Bremssatteladapter QM-45 zu kauf an. Je Set MDR-P / QM-45 für je...
  • Oben