Magura HS-33 Bremse MIT Motorabschaltung

Diskutiere Magura HS-33 Bremse MIT Motorabschaltung im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Ja, es ist gelungen, ein Forumsmitglied hat mir den entscheidenden Tipp gegeben, nämlich, dass es einen wasserdichte Reedkontakt bei...

peline

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
2.794
Ort
Köln
Details E-Antrieb
Bafang CST, MXUS FX08, ATM-Set, BBS01,V3,LG MH1,
Ja, es ist gelungen, ein Forumsmitglied hat mir den entscheidenden Tipp gegeben, nämlich, dass es einen wasserdichte Reedkontakt bei Fahrrad-Tachos gibt.

Also auf zu KODI, dort gibt es solche für 5,95 Euro.

Dann mit etwas Patafix Knetklebemasse den Sensor in den Griff geklemmt und den Magneten habe ich aus der Fassung gepult und mit einem Stück Tesa Powerstrip am Gasgriff befestigt.
Wenn der abgeht, klebe ich halt einen neuen an.

Es funktioniert prima!!!
 

Anhänge

  • 01_resize.jpg
    01_resize.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 930
  • 02_resize.jpg
    02_resize.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 984
  • 03_resize.jpg
    03_resize.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 3.119
Zuletzt bearbeitet:
P

Pewe

AW: Magura HS-33 Bremse MIT Motorabschaltung

Hallo Peline!

Du sagst:
Es funktioniert prima!!!

Welchen Motor fährst Du denn?

Bei meinem NineContinent gilt:

so funktioniert das nicht, da der schalter aufgehen muss, sobald man die
bremse drückt.

Im Glauben auf die Allgemeingültigkeit Deiner Aussage freut sich nun nur
Kodi!

:confused: :(
 

Broadcasttechniker

Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
2.377
Ort
Köln Schäl Sick
Details E-Antrieb
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
AW: Magura HS-33 Bremse MIT Motorabschaltung

Dann ist halt von normal offen auf normal geschlossen gewechselt worden, was ich auch für sinnvoller halte.
Mein Kontroller für NC arbeitet noch im "Abschaltung bei Kurzschluss" Modus so wie bei peline.
Ein mechanischer Umbau auf den neuen Modus kann doch auch nicht so schwer sein.
Alternativ machst du die Brücke mit einem 1kOhm?(probieren) Widerstand und schließt den Schalter zwischen +5Volt und Bremseingang an.
 

Broadcasttechniker

Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
2.377
Ort
Köln Schäl Sick
Details E-Antrieb
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
AW: Magura HS-33 Bremse MIT Motorabschaltung

Ich habe hier im Forum schon ein Bild gesehen, das ich jetzt nicht wiederfinde.
Der Autor möge sich mal melden.
Magnete waren irgendwie mit Federdraht befestigt.
 

peline

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
2.794
Ort
Köln
Details E-Antrieb
Bafang CST, MXUS FX08, ATM-Set, BBS01,V3,LG MH1,
AW: Magura HS-33 Bremse MIT Motorabschaltung

Hallo Peline!

Du sagst:
Es funktioniert prima!!!

Welchen Motor fährst Du denn?

Bei meinem NineContinent gilt:

so funktioniert das nicht, da der schalter aufgehen muss, sobald man die
bremse drückt.

Im Glauben auf die Allgemeingültigkeit Deiner Aussage freut sich nun nur
Kodi!

:confused: :(

Bei conrad gibt es im Bereich Alarmtechnik wasserdichte Reedkontakte sowohl als Schließer als auch als Öffner. Kosten ca. 10 Euro und sind leider weiß mit weißem Kabel.
Da müsste was für dich dabei sein.

By the way: du glaubst doch nicht wirklich, dass ich über sämtliche Controller Bescheid weiß oder?

Wer hier länger mitliest, weiß, dass ich ein Rad von ..at mit Bafang-Motor habe.

Gruß Peter
 
L

Lupus_30

AW: Magura HS-33 Bremse MIT Motorabschaltung

Komplette Hydraulische Bremssysteme bekommt Ihr unter www.mypedelec24.de
 

gerry.k

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
4.736
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Bafang, Cute Q100, Keyde, Shimano
AW: Magura HS-33 Bremse MIT Motorabschaltung

Komplette Hydraulische Bremssysteme bekommt Ihr unter www.mypedelec24.de
Was hat deine plumpe Schleichwerbung mit dem Thema HS33 zu tun?
In deinem Shop finde ich dazu lediglich einen überteuerten Reed-Kontakt zu 25 €, bei Conrad kostet der selbe 2,81 €.

Gruß
Gerry
 

ghupft_wia_ghatscht

Gesperrt
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
4.279
Thema:

Magura HS-33 Bremse MIT Motorabschaltung

Oben