Magura HS-33 Bremse MIT Motorabschaltung

Diskutiere Magura HS-33 Bremse MIT Motorabschaltung im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Ja, es ist gelungen, ein Forumsmitglied hat mir den entscheidenden Tipp gegeben, nämlich, dass es einen wasserdichte Reedkontakt bei...
peline

peline

Details E-Antrieb
Bafang CST, MXUS FX08, ATM-Set, BBS01,V3,LG MH1,
Ja, es ist gelungen, ein Forumsmitglied hat mir den entscheidenden Tipp gegeben, nämlich, dass es einen wasserdichte Reedkontakt bei Fahrrad-Tachos gibt.

Also auf zu KODI, dort gibt es solche für 5,95 Euro.

Dann mit etwas Patafix Knetklebemasse den Sensor in den Griff geklemmt und den Magneten habe ich aus der Fassung gepult und mit einem Stück Tesa Powerstrip am Gasgriff befestigt.
Wenn der abgeht, klebe ich halt einen neuen an.

Es funktioniert prima!!!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Pewe

AW: Magura HS-33 Bremse MIT Motorabschaltung

Hallo Peline!

Du sagst:
Es funktioniert prima!!!

Welchen Motor fährst Du denn?

Bei meinem NineContinent gilt:

so funktioniert das nicht, da der schalter aufgehen muss, sobald man die
bremse drückt.

Im Glauben auf die Allgemeingültigkeit Deiner Aussage freut sich nun nur
Kodi!

:confused: :(

Broadcasttechniker

Broadcasttechniker

Details E-Antrieb
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen

Dann ist halt von normal offen auf normal geschlossen gewechselt worden, was ich auch für sinnvoller halte.
Mein Kontroller für NC arbeitet noch im "Abschaltung bei Kurzschluss" Modus so wie bei peline.
Ein mechanischer Umbau auf den neuen Modus kann doch auch nicht so schwer sein.
Alternativ machst du die Brücke mit einem 1kOhm?(probieren) Widerstand und schließt den Schalter zwischen +5Volt und Bremseingang an.

P

Pewe

Ein mechanischer Umbau auf den neuen Modus kann doch auch nicht so schwer sein
Mag sein, aber wie soll das gehen? Bin nicht so versiert, dass mir dazu etwas einfällt.
Wäre also für eine Anleitung dankbar :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Broadcasttechniker

Broadcasttechniker

Details E-Antrieb
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen

Ich habe hier im Forum schon ein Bild gesehen, das ich jetzt nicht wiederfinde.
Der Autor möge sich mal melden.
Magnete waren irgendwie mit Federdraht befestigt.

peline

peline

Details E-Antrieb
Bafang CST, MXUS FX08, ATM-Set, BBS01,V3,LG MH1,

Hallo Peline!

Du sagst:
Es funktioniert prima!!!

Welchen Motor fährst Du denn?

Bei meinem NineContinent gilt:

so funktioniert das nicht, da der schalter aufgehen muss, sobald man die
bremse drückt.

Im Glauben auf die Allgemeingültigkeit Deiner Aussage freut sich nun nur
Kodi!

:confused: :(
Bei conrad gibt es im Bereich Alarmtechnik wasserdichte Reedkontakte sowohl als Schließer als auch als Öffner. Kosten ca. 10 Euro und sind leider weiß mit weißem Kabel.
Da müsste was für dich dabei sein.

By the way: du glaubst doch nicht wirklich, dass ich über sämtliche Controller Bescheid weiß oder?

Wer hier länger mitliest, weiß, dass ich ein Rad von ..at mit Bafang-Motor habe.

Gruß Peter

gerry.k

gerry.k

Details E-Antrieb
Bafang, Cute Q100, Keyde, Shimano

Komplette Hydraulische Bremssysteme bekommt Ihr unter www.mypedelec24.de
Was hat deine plumpe Schleichwerbung mit dem Thema HS33 zu tun?
In deinem Shop finde ich dazu lediglich einen überteuerten Reed-Kontakt zu 25 €, bei Conrad kostet der selbe 2,81 €.

Gruß
Gerry

G

ghupft_wia_ghatscht

Gesperrt
Thema:

Magura HS-33 Bremse MIT Motorabschaltung

Magura HS-33 Bremse MIT Motorabschaltung - Ähnliche Themen

• Magura HS 11 Bremsen

Magura HS 11 Bremsen: Hallo, da meine Magura HS 11 Bremse hinten Geräusche macht, möchte ich mich, als Laie informieren wie Sie von mir eingestellt werden kann. Gibt...
  • Ton der Magura-Bremsen (MT4)

Ton der Magura-Bremsen (MT4): Da ich nicht viel Erfahrung mit Magura-Bremsen habe, hoffe ich, dass jemand ein paar Fragen beantworten kann. Neue Schrauben für den Bremssattel...
  • Magura MT4 quietscht beim Bremsen

Magura MT4 quietscht beim Bremsen: Hallo, ich besitze ein Tern Vektron S10. Dort sind Werksseitig Magura MT4 vorn und hinten verbaut. Bremsen wurden nach dem Kauf gut eingebremst...
  • Magura Bremsen - Kompatibilität MT7 - MT4

Magura Bremsen - Kompatibilität MT7 - MT4: Hallo Leute, ich habe an meinem Powerfly vorn we hinten die MT7 verbaut, merke aber, dass ich die hinten einfach nicht brauche und die auch etwas...