Mach Motortausch....vibrieren in den Pedalem

Diskutiere Mach Motortausch....vibrieren in den Pedalem im Flyer Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich fahre ein Upstreet 5 mit enviolo und Gates Riemen. Da der Motor so laut war, wurde er auf Garantie getauscht. Der ist jetzt so wie es...
M

mversi

Details E-Antrieb
Panasonic
Hallo, ich fahre ein Upstreet 5 mit enviolo und Gates Riemen. Da der Motor so laut war, wurde er auf Garantie getauscht. Der ist jetzt so wie es sein soll...wesentlich leiser...sehr angenehm...
Jetzt ist es so, das ich ein leichtes vibrieren oder gnubbeln in den Pedalen merke....über 25 kmh, also wenn die Unterstützung aussetzt, ist es plötzlich vorbei. Sehr unangenehm. Daher kommt es vom Motor. Eigentlich bin ich etwas genervt...erst war der Motor laut und jetzt das.
Kennt das jemand und hat eine Lösung?

Philsch

Philsch

Details E-Antrieb
Stevens E Cayolle+ mit Bosch Performance Line CX
Wahrscheinlich ist der Riemen nicht ganz gerade eingestellt dadurch setzt er sich dann nicht richtig auf die Riemenscheibe und '' gnubblet'' dadurch.

M

mversi

Details E-Antrieb
Panasonic
Wahrscheinlich ist der Riemen nicht ganz gerade eingestellt dadurch setzt er sich dann nicht richtig auf die Riemenscheibe und '' gnubblet'' dadurch.
Aber warum merkt man ohne Unterstützung nichts

Philsch

Philsch

Details E-Antrieb
Stevens E Cayolle+ mit Bosch Performance Line CX
Dass kann ich mir auch nicht erklären. Ich arbeite in einem Fahrradladen in der Werkstatt ich hatte das Problem schon öfter

M

mversi

Details E-Antrieb
Panasonic
Gab es eine Lösung?

M

mversi

Details E-Antrieb
Panasonic
Hallo, zum Problem nur soviel, das der Motos pulsiert hat, also nicht gleichmäßig unterstützt hat.
Jetzt bekomme ich einen neuen Motor.

Thema:

Mach Motortausch....vibrieren in den Pedalem

Mach Motortausch....vibrieren in den Pedalem - Ähnliche Themen

• Was machst man dann???🤣

Was machst man dann???🤣:
  • Aus 3 Taschen mach 1 Tasche

Aus 3 Taschen mach 1 Tasche: Hallo, vor ca. 1,5 Jahren hatte ich mal ein Video über eine Lösung gemacht, bei der ich die Gepäckträgertasche mit den Satteltaschen...
  • Bremsbeläge tauschen. Anscheinend mache ich es anders als alle Anderen?

Bremsbeläge tauschen. Anscheinend mache ich es anders als alle Anderen?: Seit "eh und je" demontiere ich zum wechseln der Beläge an Scheibenbremsen den Sattel. Unlängst habe ich mir zum Thema mal ein paar "Lach- und...
  • Wie mache ich die Kabel des KT36 Controllers wasserdicht?

Wie mache ich die Kabel des KT36 Controllers wasserdicht?: ich benutze einen Controller KT36ZWSMT-XFC06D4. Weil er warm oder heiß werden kann, sollte ich ihn offen am Rad befestigen. Den Akku transportiere...