M99 Pro blinkt orange

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von Hrachiag, 02.12.18.

1. Hrachiag

Hrachiag

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance line
    Hallo Ihr Lieben & ein Happy 1. Advent.
    Ich habe ein „Problem“ und wollte nachfragen, ob ich der einzige bin, oder ob es noch wen gibt, der das gleiche Problem hat.
    Ich habe an meinem RM Delite HS eine Supernova M99 Pro verbaut. Das Licht kam mit dem Schalter für Fernlicht und dem Kabel, welches an +, -, CAN hi und CAN lo angeschlossen wird.
    Alles nach Vorgaben angeschlossen und die Lampe funktioniert auch tadellos. Meine Güte, was für ein Licht! AAAABER: wenn die Akkus geladen werden müssen und ich das Rad an das Ladegerät anschließe passiert folgendes: kurz bevor ein alku voll ist, fängt die Indikator LED für das Fernlicht an orange zu blinken. Wenn man nun die Lampe anfasst, fühlt man wie sie statisch geladen ist. Reibt man ein wenig an dem Gehäuse, lässt das Gefühl nach und die orange LED hört auf zu blinken.
    Das blinken hört aber auch auf, wenn man einmal den Fernlicht Taster drückt.
    Kennt das einer von euch? Der Supernova Support war zwar sehr nett, wusste aber auch nicht unbedingt weiter :-(
    Würde mich über Infos sehr freuen.
    Gruß,
    Hrachia

2. Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb:
    Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
    Wenn man das beim fühlen am Gehäuse das statische laden fühlbar ist - könnte das nicht ein defekt sein? Ich würde wenn du kannst, die Lampe umtauschen. Und gucken, ob es mit der nächsten m99 pro genauso ist.
    Zumindest liest sich das ungewöhnlich.

Hassan

Hrachiag gefällt das.
  3. Hrachiag

Hrachiag

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance line
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Das „unter strom sein“ des Lampengehäuses und auch anderer Komponenten liegt daran, dass der Rahmen nicht geerdet ist. Kann man sogar nachmessen. Sind ca. 90v AC oder 12V AC, je nachdem wie der Stecker in der Steckdose steckt. Dass die Orange LED beim Beruhren/Entladen ausgeht wundert mich nur. Oder vorher noch, warum sie überhaupt anfängt zu blinken.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden