M1 Spitzing: TQ Akku geht nicht an

Diskutiere M1 Spitzing: TQ Akku geht nicht an im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo beisammen, hat wer Erfahrung mit TQ Akkus? Hab ein älteres M1 bike mit TQ Antrieb. Habe zwei Akkus - einer geht - der andere geht nicht...
B

BumBumBoris

Dabei seit
23.07.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo beisammen,

hat wer Erfahrung mit TQ Akkus? Hab ein älteres M1 bike mit TQ Antrieb. Habe zwei Akkus - einer geht - der andere geht nicht.

Der, der geht verliert so langsam aber stetig an Kapazität so dass ich am Hoffen bin dass irgendwie der zweite (neuwertig) irgendwie davon zu überzeugen ist "anzuspringen / HV leuchtet nie - nur 12V) oder die Zellen von dem einen in den anderen zu bauen.

Kennt sich wer damit aus?

LG

Ich
 
Ewi2435

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
9.393
Punkte Reaktionen
5.048
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Fotos vom Akku waeren nicht schlecht.

Wieso hast du einen neuen Akku der nicht geht? Garantie?
 
B

BumBumBoris

Dabei seit
23.07.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Sorry dass ich mich jetzt erst melde. Habe ihn bei Ebay Kleinanzeigen erworben - leider meldet sich der Verkäufer nicht mehr (ist schon über ein Jahr her)

Das ist der Akku der noch funktioniert (im Rad)

Soll ich davon Nahaufnahmen machen?

Vielen Dank!

Boris


91F7CBDF-259C-4075-BCAD-CFFDBBD454F5.jpg
 
Ewi2435

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
9.393
Punkte Reaktionen
5.048
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Wenn sich nichts tut ist evtl. Die vermutung das die Zellen tiefentladen sind. Kann nur mal jemand reinschauen wenn von außen nichts passiert.
 
B

BumBumBoris

Dabei seit
23.07.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich kann ihn schon mit dem Ladegerät aufladen und hat dann die HV Lampe sowie alle 5 LEDs an. Ich bekomme als Fehlermeldung “Kein Antrieb” und mit abgeklebtem WakeUp einen Fehler “Batterie”. Dann schraube ich ihn morgen mal auseinander und melde mich nochmal :)

Danke soweit!
Boris
 
Thema:

M1 Spitzing: TQ Akku geht nicht an

M1 Spitzing: TQ Akku geht nicht an - Ähnliche Themen

M1 Spitzing / TQ Motor Fehler 95-240: Hallo beisammen, mein M1 spackt mal wieder. Nachdem der Akku demnletzt kaputt gegangen war (laut Hersteller Eigenverschulden -...
M1 Sterzing (HT): Hi Leute, ich interessiere mich für das Sterzing (HT) mit TQ Motor als S-Pedelec. Ich würde gerne eure Erfahrung interessieren. Ich habe schon...
M1 Spitzing geht nicht mehr an: Hi, habe seit September ein Spitzing Plus. Hatte die ganze Zeit Probleme mit Feuchtigkeit - habe nun einen Ersatzakku bekommen und wollte diesen...
M1 Spitzing Evolution: Hallo an alle. Ich möchte mich hier kurz vorstellen, um nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Ich bin begeisterter Mountainbiker und...
Problem BMS BMZ 25615, Fehlercode: Hi zusammen, mittlerweile habe ich bei meinem BMZ 25615 (Hercules Jarvis XC) die Zellen getauscht - 0,2mm flächiges Stahlblech auseinander reißen...
Oben