M1 Spitzing Evolution TQ-Motor - mit Supernova M99 ausrüsten - geht das? finde nur Bosch Videos?

Diskutiere M1 Spitzing Evolution TQ-Motor - mit Supernova M99 ausrüsten - geht das? finde nur Bosch Videos? im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Zusammen, ich erhalte in 3 Wochen mein M1 Spitzing Evolution und möchte dieses dann mit der Supernova M99 ausrüsten. Ist das möglich? Finde...
n8radler

n8radler

Details E-Antrieb
TQ-Motor HPR 120S
Hallo Zusammen,

ich erhalte in 3 Wochen mein M1 Spitzing Evolution und möchte dieses dann mit der Supernova M99 ausrüsten.
Ist das möglich? Finde leider nur Videos die erklären, wie man die Supernova an einen Bosch-Motor-System anschließt.
Ichj habe das Fahrrad beim Händler ohne Supernova bestellt - da es dann schneller lieferbar war - laut Aussage des Händlers.

Hat die Supernova bereits jemand an einen TQ-Motor angeschlossen?

n8radler

n8radler

Details E-Antrieb
TQ-Motor HPR 120S
keiner hier eine Idee? brauche ihc noch ein bestimmtes Kabel oder klappt es mit dem Stock Kabel von der Supernova?

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Die m 99 Pro kann einfach direkt an die Akku Spannung angeschlossen werden. Die Lampe kommt mit bis zu 75V zurecht.

Sehr cooles Bike!

n8radler

n8radler

Details E-Antrieb
TQ-Motor HPR 120S
ja kann es kaum erwarten, bis es auch endlich da ist... ;)
Okay dann warte ich mal ab und hoffe, dass ich die supernova direkt angeklemmt bekomme.
danke für die Antwort.

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 6000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Supernova hat eine Kompatibilätsliste für alle gängigen Motoren. Der vierte Motor( TQ) von rechts ist im M1 verbaut. Ich würde vor dem Kauf bei denen nachfragen wie die Lampe angeschlossen werden soll.

S

Schrat

Hallo N8Radler,

erst einmal Glückwunsch zum neuen Bike - ich sollte meines auch bald haben. :)

Warst Du denn mittlerweile erfolgreich bei der Installation? Neben dem Anschluss würde mich auch interessieren, welche Variante denn verbaut wurde, da laut der Tabelle von jm1374 ja beim S-Pedelec ja gar keine Variante vorgesehen ist - seltsam (Edit: nur das Mini Pure).

Danke für das Teilen Deiner Informationen und viel Spaß mit Deinem Bike!

Schrat

H

honda steffen

Warum habt ihr euer m1 nicht gleich mit licht bestellt?

S

Schrat

Tatsächlich ist ein Licht verbaut, das Supernova ist jedoch Zusatzausstattung welche seit einiger Zeit in dieser Variante am Markt nicht verfügbar ist. Wir können also auf das Rad warten, bis es das Licht wieder gibt (LOL) oder wir rüsten es selber nach....

H

honda steffen

Lt m1 ist das licht ab mitte august verfügbar.
Also noch 2 monate wären das

H

honda steffen

Und wie wäre die version gewesen?
Du hast doch die 45er version, oder?

Da kann man es doch ganz normal bestellen

n8radler

n8radler

Details E-Antrieb
TQ-Motor HPR 120S
Bei der "S" Version ist es möglich die Supernova direkt ab Werk zu bestellen.

S

Schrat

Um das vielleicht mal aufzulösen: selbst wenn man das BUMM dazu nehmen musste weil Supernova nicht lieferbar, kann man sich danach ein Supernova Mini-Pro 45 kaufen und es lässt sich quasi plug&play austauschen. Es sind zwei freie Leiterenden, die auf einen zweipoligen Stecker gehen, der ebenfalls die Hupe mit versorgt. Der Stecker ist hinter einer Öffnung im Bereich des Übergangs von Steuerrohr zu Unterrohr (einfach den Gummipröppel rausnehmen und die Kabel herausführen. Den Verbindungsstecker kann man neu crimpen, wenn man darauf Lust hat oder man lötet. Supernova hat auf der Seite eine Kompatibilitätsübersicht, die den richtigen Typ für den TQ-Motor ausgibt, eigentlich idiotensicher. Falls jemand Fotos oder weitere Infos benötigen sollte, bitte PN.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M1 Spitzing Evolution TQ-Motor - mit Supernova M99 ausrüsten - geht das? finde nur Bosch Videos?

M1 Spitzing Evolution TQ-Motor - mit Supernova M99 ausrüsten - geht das? finde nur Bosch Videos? - Ähnliche Themen

• M1 Spitzing Evolution - Bremsanlage

M1 Spitzing Evolution - Bremsanlage: Hallo, Bei meinem M1 Spitzing Evolution muss ich einen kompletten Bremshebel erneuern (also nicht nur den Hebel selbst, sondern inklusive...
  • M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉

M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉: Sodele, nachdem die Jungs mich letztes Jahr mit dem Liefertermin haben hängen lassen habe ich mir jetzt dann doch noch eins zugelegt. Wie...
  • erledigt M1 Spitzing Evolution

erledigt M1 Spitzing Evolution: Zu verkaufen ist, mein M1 Spitzing Evolution mit dem TQMoter 120nm Das Rad ist ohne Beschädigungen und ohne Kratzer, total neuwertig Kaufdatum...
  • Erfahrungen M1 Spitzing Evolution

Erfahrungen M1 Spitzing Evolution: Hi habe am Samstag mein Spitzing von Händler hier in Solingen abgeholt und musste feststellen das es nicht auf meinen Fahrradträger der...