M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉

Diskutiere M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉 im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Zu 1) Ist bei mir auch so. Scheint normal zu sein. Zu 2) Das darf eigentlich nicht passieren. Würde ich über Gewährleistung abwickeln...
  • M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉 Beitrag #1.721
S

Stevie

Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Zu 1) Ist bei mir auch so. Scheint normal zu sein.
Zu 2) Das darf eigentlich nicht passieren. Würde ich über Gewährleistung abwickeln. ...zumindest versuchen.
Zu 3) Hier bin ich mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Die Lupine hat einen Sensor, der das Umgebungslicht misst. Nur wenn es quasi so dunkel wie in deinem Pöterich ist, kannst du das Fernlicht aktivieren. Die haben da de facto eine Fernlichtautomatik, wie im Auto, eingebaut. Nur andersherum! Im Auto wird das Fernlicht abgeschaltet, wenn dir jemand entgegen kommt. Bei Lupine kannst du das Fernlicht erst einschalten, wenn es dunkel genug ist.

• M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉 Beitrag #1.722
S

Stevie

Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Guten Abend Stevie

Vielleicht kannst du mir auch weiter helfen. Wie hast du die Lupine SLX angeklemmt? Kabelbelegung, Farbe, plus minus?

Vielen Dank
Grüße Ben
Habe ich gerade auch nicht im Kopf! Wenn du ein M1 mit Beleuchtung von Busch & Müller hast, musst du das Kabel eh aufschneiden. Ich habe es wie folgt gemacht:
  • Akku 'raus
  • Leitung zunächst relativ nah an der Originalbeleuchtung kappen. Nicht zu kurz! Dann kannst du die Beleuchtung noch auf einem anderen Bike nutzen.
  • Adern abisolieren.
  • Akku 'rein
  • Bike einschalten
  • Beide Adern gegen Masse durchmessen. =>> Wenn du die Masseleitung gegen Masse misst, hast du Nullpotenzial (0V). Die andere Ader, wieder gegen Masse gemessen, muss dann irgendwas um die 12V anzeigen. Das wäre dann die Plus-Leitung.
  • Anschließend Akku wieder 'raus und die Leitung so ablängen, dass die neue Verbindung (löten) links im Oberrohr verstaut werden kann. Dann schwingt und bricht da auch nichts. Sieht auch schöner aus...
Wenn die Originalbeleuchtung eine M99 ist, heißt es aufpassen. Die will 36? oder 48V? haben. Damit würdest du die Lupine grillen. Dann musst du die Anschlüsse unten im Motorschacht entsprechend anpassen, da die Spannungsversorgung dann "direkt vom Akku kommt" und nicht über das Motorpanel

Übrigens: Sorry, für die späte Reaktion. Ich habe keine Benachrichtigung über die neuen Posts erhalten.

Thema:

M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉

Oben