M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉

Diskutiere M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉 im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; @Tomi18: Mach' dir nichts draus, @honda steffen heult nur noch ein bisschen 'rum, weil er gerne noch etwas mehr überzeugt werden möchte, sein...
S

Stevie

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
1.262
Punkte Reaktionen
1.064
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
@Tomi18: Mach' dir nichts draus, @honda steffen heult nur noch ein bisschen 'rum, weil er gerne noch etwas mehr überzeugt werden möchte, sein S-Ped zum Ped zu machen. 😅🤣🤣🤣 ...aber insgeheim, weiß er schon, dass das alternativlos ist. 😇
Späßle g'macht.
 
Pede Lexle

Pede Lexle

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
3.269
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Levo SL, Spitzing Evo , Kenevo SL, Full Fat Six
Als ich gestern mein Rad abgeholt habe uns Do durch die Halle guckte viel mir in einer Vitrine ein Carbon Teil auf, es ist die untere Motor Abdeckung, anstelle in Alu schwarz in sichtcarbon ☝️😏😋😋😋 sehr sexy, aber auch der Preis mit 500€ ist heiß, würde mich aber sehr inspirieren, hat jemand das Teil in Gebrauch, noch mehr würde mich eine Farbige Anzeige interessieren, aber anscheinend nix zu bekommen 🤷

Lg Thomas
du meinst die Skidplate? die hab ich am Bobby root ja in serie in Carbon..

Schick aber neigt gern zum mitschwingen, dann muss man was drunterkleben
 
T

Tomi18

Dabei seit
31.10.2021
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
3
Ort
Waakirchen
Details E-Antrieb
TQ 120 S
Ohh du armer, ich nehme sie dir ab, ist ja eh schon gebraucht ☝️😏😋😁🤣🤣🤣🤣🤣
 
T

Tomi18

Dabei seit
31.10.2021
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
3
Ort
Waakirchen
Details E-Antrieb
TQ 120 S
Währe es möglich das du mal ein Bild davon einstellst, bin echt am überlegen ☝️🤔🤷
 
S

Stevie

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
1.262
Punkte Reaktionen
1.064
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Kauf' dir für €20,-- bisschen Carbon-Folie und kleb' das damit ab. Dann hast du gleichzeitig einen Steinschlagschutz. Ich habe die originale Skidplate aus Carbon nachträglich mit transparenter Schutzfolie angeklebt.
 
Pede Lexle

Pede Lexle

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
3.269
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Levo SL, Spitzing Evo , Kenevo SL, Full Fat Six
Währe es möglich das du mal ein Bild davon einstellst, bin echt am überlegen ☝️🤔🤷
ist doch serie am Bobby root ..

C7B7354B-BF85-43E0-BA37-4D1391FC2AF7.jpeg
0C8632AC-85C1-419B-93B0-470003F60655.jpeg
 
T

Tomi18

Dabei seit
31.10.2021
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
3
Ort
Waakirchen
Details E-Antrieb
TQ 120 S
Wau, so in 4 Wochen ist Weihnachten jetzt hoffe ich das mich jemand fragt was ich will ☝️😁😋😋😋
Echt ein hübsches Teil 👍
 
H

honda steffen

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
887
Warum tut dir das weh, nicht sarkastisch gemeint, das Teil spult jetzt richtig durch, surrt richtig angenehm ☝️
Hast du falsch verstanden - es tut mir weh weil ich NUR 400 % hab bei dem 45er. Und es mehr sein könnte.

Und ich heule hier wenns mir passt :ROFLMAO:.

Der Motor ist beim Bobby root erst in der aktuellen Saison schwarz. Letztes Jahr war er noch silber.
 
T

Tomi18

Dabei seit
31.10.2021
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
3
Ort
Waakirchen
Details E-Antrieb
TQ 120 S
Also ich kann es nur empfehlen, jederzeit wieder. Das Carbonteil ist bisserl heftig im Preis da hoffe ich doch lieber auf ein Display in Farbe, das vom Haibike wäre es 😁☝️😋
 
S

Stevie

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
1.262
Punkte Reaktionen
1.064
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
1) Und ich heule hier wenns mir passt :ROFLMAO:.

2) Der Motor ist beim Bobby root erst in der aktuellen Saison schwarz. Letztes Jahr war er noch silber.
Zu 1) Das haben wir längst verstanden! Darum haben wir dir auch alle schon die virtuelle Therapeutencouch in schwarzem Leder bereitgestellt. Lass es einfach 'raus, aus dem @honda steffen. Das tut dir gut! Du bist ganz alleine und wir sind einfach nur viele! :sneaky:
Zu 2) Aber nur auf der linken Seite! ...das ist, irgendwie, ein bisschen, inkonsequent.

Ganz ehrlich? Den Product Designer von M1 würde ich gerne Mal interviewen. Riesenpotenzial im Produkt und immer wieder über die eigenen Füße stolpern...

Ach egal! Die Dinger sind klasse und fliegen prima! (y)
 
H

honda steffen

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
887
Experten sind halt manchmal in der minderheit, aber niemals alleine ;)
 
S

Stevie

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
1.262
Punkte Reaktionen
1.064
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Na, dann bau' dein S-Ped mal flott auf Ped um. 😚
 
T

Tomi18

Dabei seit
31.10.2021
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
3
Ort
Waakirchen
Details E-Antrieb
TQ 120 S
Hallo guten Tag zusammen.
Mal ne Frage, kennt das zufällig jemand :unsure:
 

Anhänge

  • m1-sporttechnik-das-spitzing-plus-by-stromrider-4.jpg
    m1-sporttechnik-das-spitzing-plus-by-stromrider-4.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 48
H

honda steffen

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
887
Uralt, hat lt m1 nie richtig funktioniert. Konnte man mal bestellen beim vorgänger für viel geld. Selbst m1 hat geraten sich das geld zu sparen
 
T

Tomi18

Dabei seit
31.10.2021
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
3
Ort
Waakirchen
Details E-Antrieb
TQ 120 S
Ah ok, herzlichen Dank muss ich wohl weiter suchen.
Dennoch herzlichen Dank.

Lg. Thomas
 
T

Tomi18

Dabei seit
31.10.2021
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
3
Ort
Waakirchen
Details E-Antrieb
TQ 120 S
Hallo guten Abend zusammen 😏
Fals mal jemand ein M1 Sigma Set: Display EOX View 1200 + Remote EOX 500 Bedineinheit verkauft einfach bitte melden.
Herzlichen Dank und noch eine gute Zeit.
Lg. Thomas
 
N

Nero74

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
16
Details E-Antrieb
Spitzing-Evo-TQ
Habe heute mal eine Rohloff E-14 an einem Riese-und-Müller-Rad i. Verb. m. einem Bosch Performance Line Speed getestet.
Eigentlich sollte der Schaltvorgang unter Last laut Rohloff funktionieren.
Leider ist das Gegenteil der Fall.
Obwohl der Bosch-Motor viel schwächer als der TQ von M1 ist, braucht es eine gute Sekunde, um ohne Last den nächsten Gang einzulegen.
Unter Lastbedingungen ist hier gar nichts möglich.
Der Schaltsensor vom Spitzing arbeitet wesentlich schneller, egal ob es einen Gang rauf oder runter geht.
Hatte auch schon mit einem Umbau auf Rohloff geliebäugelt, aber nach diesem Test unter realen Bedingungen nehme ich davon Abstand.
Einzig der Kraftaufwand beim Schalten könnte durch den Ausbau des Sensors erleichtert werden.
Hierzu habe ich meinen Händler angesprochen, der nächste Woche mit M1 telefonieren will, um eine technische Lösung zu erfragen.
;)
 
S

Stevie

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
1.262
Punkte Reaktionen
1.064
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Die E14 funktioniert sowieso nicht mit dem TQ-Motor.
Die manuelle Rohloff schaltet schneller als der Blitz.
Kann man also so nicht miteinander vergleichen.
Sorr, für kurz und knapp. ....Muss schnell weg...
 
N

Nero74

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
16
Details E-Antrieb
Spitzing-Evo-TQ
Mir ist bekannt, dass die E-14 nur mit dem Bosch-System funktioniert.
Aufgrund der Aussage von Rohloff ging ich von schnellen Schaltzyklen aus.
Mein Händler meinte aber, dass die Rohloff generell nicht unter Last schaltet und deshalb auch kein Hersteller von Mountainbikes (außer Riese und Müller) dieses Konzept verfolgt.
Meiner Meinung nach baut Riese und Müller auch keine echten Mountainbikes (siehe Superdelite), da die einfach gelagerte Heckgeometrie ohne einen modernen Dämpfer gar nicht funktionieren kann, sondern nur auf Langlebigkeit ausgelegt ist.
Somit werde ich wohl bei der pflegeintensiven Kettenschaltung bleiben....
 
Thema:

M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉

Oben