M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉

Diskutiere M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉 im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Such' mal hier im Thread. ...da gibt es den Nachfolger, da Marquardt ja aus dem eBike-Business ausgestiegen ist.
S

Stevie

BeitrÀge
1.356
Punkte Reaktionen
1.128
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Such' mal hier im Thread. ...da gibt es den Nachfolger, da Marquardt ja aus dem eBike-Business ausgestiegen ist.

T

Tomi18

BeitrÀge
42
Punkte Reaktionen
5
Details E-Antrieb
TQ 120 S
Hallo
Ich habs mir mal durchgelesen und angeschaut, das Display von Sigma ginge ja noch, aber das Bedienteile ist jetzt nicht wirklich der BrĂŒller đŸ™„đŸ€·

Lg Thomas

S

Stevie

BeitrÀge
1.356
Punkte Reaktionen
1.128
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Nee...isset nĂŒschschsch!
Was mich brutal stört, ist die asymmetrische Verschraubung am Vorbau. Da frage ich mich: "Gibt's das auch in Àsthetisch bzw. schön?"

T

Tomi18

BeitrÀge
42
Punkte Reaktionen
5
Details E-Antrieb
TQ 120 S
An meinem Zell habe ich dieses drann.
Ist von Brose und in Farbe, Anzeigen alles da, inkl. der Gesamt km.
Geht aber leider nicht und hat nur den grauen 5pol Stecker.

AnhÀnge

• 20211101_141342.jpg
    20211101_141342.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 16
Pede Lexle

Pede Lexle

Themenstarter
BeitrÀge
3.284
Punkte Reaktionen
3.954
Details E-Antrieb
Spitzing Evo , Kenevo SL, Full Fat Six
An meinem Zell habe ich dieses drann.
Ist von Brose und in Farbe, Anzeigen alles da, inkl. der Gesamt km.
Geht aber leider nicht und hat nur den grauen 5pol Stecker.
Das vertreibt BMZ und ist von Metz und nicht von Brose

T

Tomi18

BeitrÀge
42
Punkte Reaktionen
5
Details E-Antrieb
TQ 120 S
Hallo
Richtig, Metz ist es ☝ Ich hab das Metz Display von meinem Zell CC sogar mit Adapter an mein Spitzing Evolution angeschlossen, aber leider ist außer einschalten nichts zu machen, ist schade weil es ein wirklich schönes und ĂŒbersichtliches Display ist.

Lg. Thomas

T

Tomi18

BeitrÀge
42
Punkte Reaktionen
5
Details E-Antrieb
TQ 120 S
Hallo zusammen
So kurzer Bericht, Spitzing heute direkt bei M1 in Weyarn abgegeben, ist ja gleich ums Eck. Bekomme Motor getauscht damit er die 550% macht und ein kleineres Kettenblatt, das alte bekomme ich wieder mit, mal sehen was der Unterschied ist. Licht zum an und abschalten wird gehen und Bremslicht lasse ich aktiv. â˜ïžđŸ˜

Lg Thomas

H

honda steffen

BeitrÀge
1.094
Punkte Reaktionen
895
wie klein ist denn das kleine Kettenblatt?

S

Stevie

BeitrÀge
1.356
Punkte Reaktionen
1.128
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
@honda steffen : Das Ped hat ein 42er Kettenblatt
@Tomi18 : Du kannst dir auch das Marquardt-Display (falls du eins hast) auf die linke Seite bauen lassen (Display muss dann entsprechend umgestellt werden, damit die Anzeige nicht "auf dem Kopf steht"). Das hat den Vorteil, dass du gleichzeitig Schalten und die UnterstĂŒtzungsstufe wechseln kannst. Hat sich bei mir in der Praxis super bewĂ€hrt.

T

Tomi18

BeitrÀge
42
Punkte Reaktionen
5
Details E-Antrieb
TQ 120 S
Ja es kommt ein 42er,werd aber dann mal gucken wie sich das große vom S Pedelec fĂ€hrt â˜ïžđŸ˜‹ das mit dem Display habe ich mir auch schon gedacht, da wollte ich mir aber eines zusĂ€tzlich besorgen.

Lg Thomas

H

honda steffen

BeitrÀge
1.094
Punkte Reaktionen
895
Das 42er wÀre dann ja so wie beim flyon mit 42.

Damit schaffst du dann so ca 50 km mit chip bei etwas mehr als 100er trittfrequenz......was beim stevie als gemĂŒtlich gillt;)

S

Stevie

BeitrÀge
1.356
Punkte Reaktionen
1.128
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Neehee...das ist sportlich! Nicht gemĂŒtlich! Du SĂ€nftenkutscher, du!😁😅

T

Tomi18

BeitrÀge
42
Punkte Reaktionen
5
Details E-Antrieb
TQ 120 S
Hallo guten Morgen zusammen..
So kurzer Bericht, hab gestern mein Spitzing von M1 abgeholt, wurde von S Pedelec auf Padelec umgebaut.
Als ich es abgegeben habe hatte es 750km und beim abholen 0km mit einem Tauschmotor, Kostenpunkt 399€
Das Licht ist geblieben und es lÀsst sich an und abschalten, wenn man es Zuhause am StÀnder andreht kommt am Display die Zahl 55km/h mit dem 42er Kettenblatt, mal sehen was geht mit dem altem 46er,muss nur gucken wie ich das gewechselt bekomme weil die einen Kettenschutz montiert haben der mit den 4 Schrauben von hinten durchgeschaut ist, im schlimmsten fall zerstören.
Mach schon mal Spaß â˜ïžđŸ˜đŸ˜‹

Lg Thomas

H

honda steffen

BeitrÀge
1.094
Punkte Reaktionen
895
Und.......Unterschied zwischen 550% und 400% vorher?

T

Tomi18

BeitrÀge
42
Punkte Reaktionen
5
Details E-Antrieb
TQ 120 S
Als ich gestern mein Rad abgeholt habe uns Do durch die Halle guckte viel mir in einer Vitrine ein Carbon Teil auf, es ist die untere Motor Abdeckung, anstelle in Alu schwarz in sichtcarbon â˜ïžđŸ˜đŸ˜‹đŸ˜‹đŸ˜‹ sehr sexy, aber auch der Preis mit 500€ ist heiß, wĂŒrde mich aber sehr inspirieren, hat jemand das Teil in Gebrauch, noch mehr wĂŒrde mich eine Farbige Anzeige interessieren, aber anscheinend nix zu bekommen đŸ€·

Lg Thomas

H

honda steffen

BeitrÀge
1.094
Punkte Reaktionen
895
freut mich - auch wenns mir persönlich mit meinem 45er weh tut:cry:

T

Tomi18

BeitrÀge
42
Punkte Reaktionen
5
Details E-Antrieb
TQ 120 S
Warum tut dir das weh, nicht sarkastisch gemeint, das Teil spult jetzt richtig durch, surrt richtig angenehm ☝

Thema:

M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉

Oben