M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉

Diskutiere M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉 im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wie angedeutet: Das M1 ist verkauft. Wenn jemand ein praktisch neues SIgma Eox Remote inklusive View 1200 Display fĂŒr das Spitzing braucht. Umbau...

Pede Lexle

BeitrÀge
3.111
Details E-Antrieb
Levo SL, Levo SWorks,, Kenevo SL „SWorks.Bebber“
Wie angedeutet: Das M1 ist verkauft.

Wenn jemand ein praktisch neues SIgma Eox Remote inklusive View 1200 Display fĂŒr das Spitzing braucht. Umbau ist ausstecken einstecken fertig.

lohnt sich. Top Haptik, tolles Display , App etc..

9BD5E006-9822-4F1D-B20B-8B1F20A39EFF.jpeg
0626378C-A9AA-42A1-82CC-6C787FA6E220.jpeg

Cornbiee

BeitrÀge
130
Details E-Antrieb
M1 Spitzing Bobby Root
Ähnlich sehe ich das auch. ...aber es soll ja Leute geben... die gibt es eigentlich gar nicht! :ROFLMAO:
Doch die gibt es Stevie, - hier in den Mittelgebirgen wo man auch gerne mal in 70km Reichweite auf knapp 3000 Höhenmetern kommt. Es geht hier rauf und runter, und dann noch weiter runter um dann wieder ganz nach oben zu kommen. Mit 1050 WH/h biste auch hier bei uns recht limitiert. LÀngere Ausfahrten 70km+ sind "schwierig" .
Bin aber auch mittlerweile auf den Speed Geschmack gekommen. Mit meinem alten Haibike konnte ich den ganzen Tag auf Stufe Eco durch die Gegend fahren.
Mit dem M1 muss man sich schon selbst kasteien, man ist immer versucht an der Speedgrenze zu fahren. Ehrlich gesagt macht das mit dem Teil mir jetzt auch am meisten Spass mit maximaler Power durchs GelÀnde zu donnnern.
Hab zum Muttertag mal wieder das Haibike des Sohnemanns gefahren. Bin fast verrĂŒckt geworden bei den 25km/h.

Stevie

BeitrÀge
1.087
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Klar, hÀngt die Reichweite von GelÀndetopologie und Speed ab.
Auf Wald- und Feldwegen bin ich eigentlich stĂ€ndig mit ca. 35km/h unterwegs. Wenn ich diese Speed mit U-Stufe 2 fahre, langt der Akku fĂŒr etwas mehr als 60km in der Ebene.
FĂŒr 25 km/h, in der Ebene, brauche ich kein eBike...da fahre ich auch den ganzen Tag mit einer Akku-Ladung. :ROFLMAO:
Insofern bezog sich mein Post von gestern 09:07 Uhr dann auch auf S-Peds.

Nero74

BeitrÀge
51
Details E-Antrieb
Spitzing-Evo-TQ
Im Regelfall fahre ich auch auf Stufe 2 mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 28km/h.
Das macht natĂŒrlich mehr Spaß.
Nach 2-3 Stunden bin ich aber an meinem Leistungslimit und dafĂŒr reicht der Akku aus.
Hier im Ruhrgebiet sind die Berge höchstens Halden, so dass ich maximal 700 Höhenmeter mache.
Bin auch nach ĂŒber 2000km noch sehr zufrieden.... :cool:

P.S.
Habe eine Lösung beim Ladevorgang gefunden, wenn die Beleuchtung blinkt:

1. LadegerÀt (M1-Charger schwarz) an Steckdose
2. LadegerÀt an Akku
3. Ladevorgang starten (Schalter umlegen)
4. Beleuchtung abschalten

Dann blieb bei mir das Licht aus. (y)

Stevie

BeitrÀge
1.087
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Hast du ein Ped oder S-Ped? Weil...beim S-Ped kann man das Licht ja nicht abschalten, wegen der Beleuchtungspflicht.đŸ€·â€â™‚ïž

Stevie

BeitrÀge
1.087
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Bei meinem 45er geht das Licht nach Abschluss des Ladevorgangs an und bleibt auch an. ...mit StandardladegerÀt

honda steffen

BeitrÀge
1.000
Das was bei mir serienmÀssig dabei war.....kein Licht wÀhrend dem Laden - auch nicht nach dem Laden. Nur das Display ist an (wÀhrend Laden und auch danach).
Habs aber auch mit M99 pro Lampe bestellt. Deswegen vielleicht

Stevie

BeitrÀge
1.087
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Ich habe festgestellt, dass die Beleuchtung beim Laden nur angeht, wenn der Akku randvoll durchgeladen wurde. Beende ich den Ladevorgang irgendwo bei 5 Balken, obwohl der Akku noch nicht ganz voll ist, ist / geht auch keine Beleuchtung an.
Wenn die SchnellladegerĂ€te den Akku nicht randvoll laden (hatten wir ja diskutiert), könnte das ein Grund dafĂŒr sein, warum dann die Beleuchtung nicht angeht.
Ich bin verwirrt 😕...

honda steffen

BeitrÀge
1.000
Nochmal bei mir.....akku randvoll geladen. LĂŒfter ladegerĂ€t aus. GrĂŒnes licht fĂŒr voll. Beleuchtung ist aus

Nero74

BeitrÀge
51
Details E-Antrieb
Spitzing-Evo-TQ
Habe kein S-Pedelec, deswegen kann ich die Beleuchtung ausschalten.
In 90% der FĂ€lle lĂ€dt der Akku voll und die LED zeigt grĂŒnes Licht.
Aber manchmal (temperaturabhĂ€ngig?) lĂ€dt der Akku nicht voll und das LadegerĂ€t wechselt von grĂŒn auf gelb.
Dabei geht auch das Licht an und aus.
Kann es mir nur mit der Temperatur oder anderen EinflĂŒssen erklĂ€ren, logisch ist es nicht.... :unsure:

SuperCharger

BeitrÀge
341
Details E-Antrieb
TQ 120 48V
Ich habe im Filon die Kabel angesehen. Zwei Kabel sind als durchschleifen von Akku ohne Funktion im LadegerĂ€t. Das habe ich getrennt damit war dann das Licht aus am Bike. Habe es vorher an Stecker mit einem Tesa die Kontakte zum Test abgeklebt. Das Filon verbindet zwei Kontakte des Akku was zur Dauerbeleuchtung gefĂŒhrt hat.

Pede Lexle

BeitrÀge
3.111
Details E-Antrieb
Levo SL, Levo SWorks,, Kenevo SL „SWorks.Bebber“
Ich habe im Filon die Kabel angesehen. Zwei Kabel sind als durchschleifen von Akku ohne Funktion im LadegerĂ€t. Das habe ich getrennt damit war dann das Licht aus am Bike. Habe es vorher an Stecker mit einem Tesa die Kontakte zum Test abgeklebt. Das Filon verbindet zwei Kontakte des Akku was zur Dauerbeleuchtung gefĂŒhrt hat.
Genau

Stevie

BeitrÀge
1.087
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Frage in die Runde: Gibt es "bissigere" BremsbelĂ€ge fĂŒr die MT7? Wenn ja, welche?

honda steffen

BeitrÀge
1.000
MT 5;)

Hab das gefĂŒhl die 5er am spitzing sind bissiger als die 7er am flyon

Stevie

BeitrÀge
1.087
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Ähm ja! MT5! ...die Fragestellung nach den BelĂ€gen bleibt.

Thema:

M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉

Oben