M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉

Diskutiere M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉 im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Selbst ist der Mann, so oder so Ă€hnlich habe ich mir das schon gedacht. Dann werde ich das ebenso machen. Hab ja bald beides hier. Mal sehen wie...

Cornbiee

BeitrÀge
129
Details E-Antrieb
M1 Spitzing Bobby Root
ich musste hier leider zwei Steege rausschneiden, die ich dann an der Schnittkante mit dem Feuerzeug abgeflÀmmt habe, damit es nicht ausfranzelt.
Selbst ist der Mann, so oder so Ă€hnlich habe ich mir das schon gedacht. Dann werde ich das ebenso machen. Hab ja bald beides hier. Mal sehen wie es sich vom Tragekomfort anfĂŒhlt, bei meinen geplanten 100-120km Tagestouren.

Hab 2 Akkus und keinen Rucksack.
topeak GepÀcktrÀger hÀlt bis 10 kg.

WÀre auch mal schön die Lösung von @LukeSkywalker mit dem Toppeak GepÀcktrÀger zu sehen. Könntest da mal bei Gelegenheit ebenfalls ein Foto zu posten!? Danke schon im Voraus.

Pede Lexle

BeitrÀge
3.110
Details E-Antrieb
Levo SL, Levo SWorks,, Kenevo SL „SWorks.Bebber“
Vor 1 Monat sagte man mir das wĂ€re noch nicht möglich da die Software noch nicht voll adaptiert sei. đŸ€š
Das ist nicht Richtig.

Es igeht fast alles , nur ein paar sachen wie Trittfrequenz Und Reichweite kommen spÀter per OTA Update

LukeSkywalker

BeitrÀge
82
Ja denke M1 will nachdem Lagerbestand abbauen- war bei mir ein Garantiefall hab aber extra nach dem Sigma gefragt um angeboten dafĂŒr zu zahlen. . 😼

Alter Knacker

BeitrÀge
26
Details E-Antrieb
TQ 120 48V / 1050WH
Moin Stevie,
ich bin bis Vorletztes Jahr immer mit Rucksack gefahren, wenn der ein ordentliches Tragesystem hat, sind 7-8 kg eigenltich kein Problem, mehr soll da ja net rein. Akku, Kleine Kamera, Fernglas. VIeleicht noch eine Banane usw. Kleinkram.
Thema gĂŒnstige Bezugsquelle: Hab im I-Net nix gefunden, dann bei meinem HĂ€ndler vor 20 min den 880er Akku bestellt.
Als 2. Akku fĂŒr mich Ausreichend. Hab jetzt 999 EUR Brutto Bezahlt. der 1050 wH liegt laut Liste bei 1499 EUR.
Jetzt brauchts nur noch den Rucksack. Den lÀsst meine Frau vom Osterhasen bringen :)
Dieser ECOC vom @Alter Knacker , bin jetzt nur mal gespannt was ich da modifizieren muss.

Könntest du Recht haben, aber ich sehe keine Alternative Stevie.
Hallo Cornbiee, wenn Dein 880er Lipo kommt, könntest Du den bitte mal wiegen, da ich im Netz nirgends Gewichtsangaben dazu finden kann. Herzlichen Dank schon mal im vorraus👍

Stevie

BeitrÀge
1.084
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
@Stevie, das sehe ich genauso wie Du, ich muss niemanden mehr etwas beweisen und fahr nur fĂŒr mich und meine Spaß am biken und der Natur.

Ich hatte frĂŒher in den AnfĂ€ngen meiner Helifliegerei vor fast 10 Jahren schon mal eine gebrauchte Gopro gekauft, die hat allerdings keine verwertbaren Videos mehr gemacht.
Deshalb habe ich mir letzte Woche einen neue GoPro 8 gekauft mit Bildstabilisator und der Weitweitwinkel Funktion.

Dazu noch eine Lenkradhalterung fĂŒr das Kunststoff Case.

An den kritischen Stellen bin ich nur auf den Pedalen gestanden, absteigen und umkehren ging leider nicht mehr, da der Weg viel zu schmal war.
Ich kannte den Trail leider nicht und wusste deshalb vorher auch nicht das es so ein schmaler, steiniger Trail ist, sah am Anfang ja ganz easy aus.
Bei den vielen Wackersteinen musste ich stĂ€ndig aufpassen das ich nirgends mit den Pedalen hĂ€ngen bleibe🍀👍

Ist aber alle gut ausgegangen, Gott sei DankđŸ‘ŒđŸ™
Wenn man ohne Druck fĂ€hrt, kann man das auch alles viel besser genießen (Natur, Strecke, Bike).

Wenn dieser Trail ungeplant war erklÀrt das so einiges. :sneaky:
Schön, dass du heil nach Hause gekommen bist.(y)
Aber so isset halt: Am Anfang des Wegs ist nicht immer klar, wohin er einen wie fĂŒhrt.:X3:
So...genug Weisheiten abgesondert! Jetzt erst mal Kaffee :)

Nero74

BeitrÀge
51
Details E-Antrieb
Spitzing-Evo-TQ
Mal eine Frage in die Runde:
Wer hat eigene Erfahrungen im direkten Vergleich zwischen
  • Gabel Fox Float Factory 36 und 38
  • DĂ€mpfer Fox Float DPX2 und DHX2

Mich interessiert, ob ein Umstieg Sinn macht, wenn man nur selten einen richtigen Trail fÀhrt... :unsure:

Stevie

BeitrÀge
1.084
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Zum DĂ€mpfer kann ich nichts sagen. Bei der Gabel wĂŒrde ich noch eine 40er Fox in Betracht ziehen.
Frage ist halt: Was ist ein richtiger Track? ...oder auch: "Wie hoch ist das Systemgewicht"? ..."SprĂŒnge? Wie hoch, weit, mit welcher Speed?"

Pede Lexle

BeitrÀge
3.110
Details E-Antrieb
Mal eine Frage in die Runde:
Wer hat eigene Erfahrungen im direkten Vergleich zwischen
  • Gabel Fox Float Factory 36 und 38
  • DĂ€mpfer Fox Float DPX2 und DHX2

Mich interessiert, ob ein Umstieg Sinn macht, wenn man nur selten einen richtigen Trail fÀhrt... :unsure:
Beides , hab eine 38 170 mm und nen DHx2.. wenn man keine Trails fÀhrt braucht man das definitiv aber nicht

Nero74

BeitrÀge
51
Details E-Antrieb
Spitzing-Evo-TQ
Danke fĂŒr die Antworten.
Ich fahre hauptsĂ€chlich im Bereich Touring, also keine SprĂŒnge.
Die Geschwindigkeit kann schon mal schnell ĂŒber 40 km/h steigen, bin aber sehr vorsichtig dabei, da ich frĂŒher Motorrad gefahren bin und die anderen Verkehrsteilnehmer kenne.
Habe eher an das Ansprechverhalten der Gabel/DĂ€mpfer gedacht.
Gibt es dabei Unterschiede???

Pede Lexle

BeitrÀge
3.110
Details E-Antrieb
Danke fĂŒr die Antworten.
Ich fahre hauptsĂ€chlich im Bereich Touring, also keine SprĂŒnge.
Die Geschwindigkeit kann schon mal schnell ĂŒber 40 km/h steigen, bin aber sehr vorsichtig dabei, da ich frĂŒher Motorrad gefahren bin und die anderen Verkehrsteilnehmer kenne.
Habe eher an das Ansprechverhalten der Gabel/DĂ€mpfer gedacht.
Gibt es dabei Unterschiede???
Die 36er (zumindest Grip2 ) von 2020 ist noch besser als die 38.. wenn du die fit Katrtusche hast rĂŒste auf die Grip 2 um und mach die Gabel auf 170 mm, mehr braucht es net und eventuell 29er vorne..

Nero74

BeitrÀge
51
Details E-Antrieb
Spitzing-Evo-TQ
Mir geht es in erster Linie um den Komfort auf langer Strecke.
Bis jetzt war ich mit der Fox Factory 36 i. Verb. m. dem DPX2 sehr zufrieden, aber vielleicht kann man sich noch verbessern....

Pede Lexle

BeitrÀge
3.110
Details E-Antrieb
DĂ€mpfer ja, Gabel wird steifer und im direkten Vergleich unkomfortabler

Nero74

BeitrÀge
51
Details E-Antrieb
Spitzing-Evo-TQ
Danke, dann weiß ich erst mal Bescheid. Frohe Ostern 🐰🐰🐰