M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉

Diskutiere M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉 im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi! Danke fĂŒr die Info! (y) Wenn aber die höherwertigen Ösen aus Kunststoff sind, haben die minderwertigen dann Ösen aus Gummi? :X3::eek:

Stevie

BeitrÀge
1.087
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Hi!
Danke fĂŒr die Info! (y)
Wenn aber die höherwertigen Ösen aus Kunststoff sind, haben die minderwertigen dann Ösen aus Gummi? :X3::eek:

Alter Knacker

BeitrÀge
26
Details E-Antrieb
TQ 120 48V / 1050WH
Ich war heute mal wieder biken an der Burg Frankenstein im Odenwald und habe dabei mein erstes Bike-Video mit dem M1 Spitzing Evolution gemacht.

Bin nun schon ĂŒber 2000km damit gefahren auf Trails im schönen Odenwald und nun geht es die Tage in den Bike- Shop meines Vertrauens zur 2000er Inspektion.

Bisher absolut null Probleme und ich habe das Bike die letzten 6 Monate wirklich nicht geschont.

GrĂŒĂŸle in die Runde vom Alten Knacker und bleibt alle gesund^^,-))

Cornbiee

BeitrÀge
130
Details E-Antrieb
M1 Spitzing Bobby Root
Ich kenne keinen Dieter MĂŒller und weiß daher auch nicht, ob der Post ein Fake oder real ist.
Anyway...auch wenn das ein interessantes Bike ist, könnte man dafĂŒr vielleicht einen neuen Thread aufmachen.
Hab mal versucht einen VerkĂ€ufer bzw. einen Shop zu erruieren! Nothing - Fehlanzeige. Wo hat dieser Dieter MĂŒller das Bike gekauft? Entweder bin ich zu blöd um mit Google zu suchen, aber wo kann man das Rad kaufen? Ich hab nix gefunden, wenn ich mir allerdings die SchweissnĂ€hte angucke, bin ich mir net so sicher ob ich sowas wirklich möchte. Scheint fĂŒr mich mehr Schein als Sein zu sein. Interessant find ich den neuen Sachs Motor des NOX.

Alter Knacker

BeitrÀge
26
Details E-Antrieb
TQ 120 48V / 1050WH
Du warst nicht biken! ...das nennt sich eher schon "Trail"! ;)

Cooles Video! Mal nicht "volle Lotte" Downhill!(y)
@Stevie; vielen Dank fĂŒr Dein Kompliment.
Beim nÀchsten mal muss ich die Kamera aber etwas höher ausrichten, das ist mir beim ersten mal wÀhrend der Fahrt gar nicht aufgefallen.
An manchen tricky Stellen konnte ich nur in den Pedalen stehen und wie auf dem Trail Mottorrad langsam fahren, fĂŒr schnelle Downhills bin ich wohl doch schon zu altđŸ‘ŒđŸ˜‚

Stevie

BeitrÀge
1.087
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Downhills gebe ich mir auch nicht. Einmal "abgestiegen", kannst du wieder wochenlang nicht auf's Bike. Trainingseffekt ade'! Spaß ade'! Ich war da frĂŒher auch anders d'rauf.
Bin mir nicht sicher, ob das auf dem Video tÀuscht, aber mir wÀren da zwei, drei Stellen schon etwas zu kritisch gewesen. ...und dann links den Abhang 'runter? BOAH! Nee!

Welche Cam benutzt du? Die scheint gut zu stabilisieren und macht auch sonst gute Aufnahmen.

Cornbiee

BeitrÀge
130
Details E-Antrieb
M1 Spitzing Bobby Root
Hab doch a SpÀssle gemacht @Alter Knacker , ab einem gewissen Alter muss man ja die Trails auch nimmer duchballern xD.

Wenn du mal Zeit hĂ€ttest könntest du mal ein paar Bilder hochladen von deinem Rucksack und welche VerĂ€nderungen du hast vornehmen mĂŒssen um den Spitzing Akku unterzubringen.
Ich stehe kurz davor mir nen 2.Akku zuzulegen.
Dank Dir schon im Voraus.

Gruss Michael

Stevie

BeitrÀge
1.087
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Wenn du mal Zeit hĂ€ttest könntest du mal ein paar Bilder hochladen von deinem Rucksack und welche VerĂ€nderungen du hast vornehmen mĂŒssen um den Spitzing Akku unterzubringen.

Gruss Michael
Zwei Fragen zum Akku:
  • Wollt ihr tatsĂ€chlich mit dem schweren Ding auf dem RĂŒcken fahren? Was ist wenn ihr euch auf den RĂŒcken "legt"?
  • Hat jemand eine gĂŒnstige Bezugsquelle fĂŒr den Akku?
Nicht falsch verstehen: Ich ĂŒberlege auch schon lĂ€nger, mir einen Zweitakku zuzulegen, aber die superkomfortable Lösung ist das nicht, gerade.đŸ€·â€â™‚ïž

Cornbiee

BeitrÀge
130
Details E-Antrieb
M1 Spitzing Bobby Root
Hat jemand eine gĂŒnstige Bezugsquelle fĂŒr den Akku?
Moin Stevie,
ich bin bis Vorletztes Jahr immer mit Rucksack gefahren, wenn der ein ordentliches Tragesystem hat, sind 7-8 kg eigenltich kein Problem, mehr soll da ja net rein. Akku, Kleine Kamera, Fernglas. VIeleicht noch eine Banane usw. Kleinkram.
Thema gĂŒnstige Bezugsquelle: Hab im I-Net nix gefunden, dann bei meinem HĂ€ndler vor 20 min den 880er Akku bestellt.
Als 2. Akku fĂŒr mich Ausreichend. Hab jetzt 999 EUR Brutto Bezahlt. der 1050 wH liegt laut Liste bei 1499 EUR.
Jetzt brauchts nur noch den Rucksack. Den lÀsst meine Frau vom Osterhasen bringen :)
Dieser ECOC vom @Alter Knacker , bin jetzt nur mal gespannt was ich da modifizieren muss.
Nicht falsch verstehen: Ich ĂŒberlege auch schon lĂ€nger, mir einen Zweitakku zuzulegen, aber die superkomfortable Lösung ist das nicht, gerade.đŸ€·â€â™‚ïž

Könntest du Recht haben, aber ich sehe keine Alternative Stevie.

Stevie

BeitrÀge
1.087
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Jetzt fÀllt mir gerade noch ein ggf. kleines Problem ein: Wenn das Marquardt-Display mehrfach auf den jeweiligen Akku "trainiert" werden will, wie verhÀlt sich das dann mit zwei Akkus unterschiedlicher LadekapazitÀt? :unsure:
Letztlich dĂŒrfte es nur die Berechnung der Restreichweite betreffen (vernachlĂ€ssigbar), aber mal drĂŒber nachdenken, kann ja nicht schaden.

LukeSkywalker

BeitrÀge
82
Hab 2 Akkus und keinen Rucksack.
topeak GepÀcktrÀger hÀlt bis 10 kg.

Alter Knacker

BeitrÀge
26
Details E-Antrieb
TQ 120 48V / 1050WH
Downhills gebe ich mir auch nicht. Einmal "abgestiegen", kannst du wieder wochenlang nicht auf's Bike. Trainingseffekt ade'! Spaß ade'! Ich war da frĂŒher auch anders d'rauf.
Bin mir nicht sicher, ob das auf dem Video tÀuscht, aber mir wÀren da zwei, drei Stellen schon etwas zu kritisch gewesen. ...und dann links den Abhang 'runter? BOAH! Nee!

Welche Cam benutzt du? Die scheint gut zu stabilisieren und macht auch sonst gute Aufnahmen.
@Stevie, das sehe ich genauso wie Du, ich muss niemanden mehr etwas beweisen und fahr nur fĂŒr mich und meine Spaß am biken und der Natur.

Ich hatte frĂŒher in den AnfĂ€ngen meiner Helifliegerei vor fast 10 Jahren schon mal eine gebrauchte Gopro gekauft, die hat allerdings keine verwertbaren Videos mehr gemacht.
Deshalb habe ich mir letzte Woche einen neue GoPro 8 gekauft mit Bildstabilisator und der Weitweitwinkel Funktion.

Dazu noch eine Lenkradhalterung fĂŒr das Kunststoff Case.

An den kritischen Stellen bin ich nur auf den Pedalen gestanden, absteigen und umkehren ging leider nicht mehr, da der Weg viel zu schmal war.
Ich kannte den Trail leider nicht und wusste deshalb vorher auch nicht das es so ein schmaler, steiniger Trail ist, sah am Anfang ja ganz easy aus.
Bei den vielen Wackersteinen musste ich stĂ€ndig aufpassen das ich nirgends mit den Pedalen hĂ€ngen bleibe🍀👍

Ist aber alle gut ausgegangen, Gott sei DankđŸ‘ŒđŸ™

Alter Knacker

BeitrÀge
26
Details E-Antrieb
TQ 120 48V / 1050WH
Hab doch a SpÀssle gemacht @Alter Knacker , ab einem gewissen Alter muss man ja die Trails auch nimmer duchballern xD.

Gruss Michael
@Michael; ich musste hier leider zwei Steege rausschneiden, die ich dann an der Schnittkante mit dem Feuerzeug abgeflĂ€mmt habe, damit es nicht ausfranzelt. Ich habe leider im Netzt keinen Rucksack fĂŒr den Lipotransport gefunden, der mir was taugt und diese QualitĂ€t hat.
GrĂŒĂŸle🍀👍

AnhÀnge

• 20210327_150822.jpg
    20210327_150822.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 31
  • 20210327_150738.jpg
    20210327_150738.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 31
  • 20210327_150654.jpg
    20210327_150654.jpg
    251 KB · Aufrufe: 31
Thema: