M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉

Diskutiere M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉 im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; .

SuperCharger

BeitrÀge
232
Details E-Antrieb
TQ 120 48V
und wo kann man das kaufen, ich finde nirgends einen online store

Pede Lexle

BeitrÀge
2.893
Details E-Antrieb
1 SpeiseEIS , 1 STARKES und 1 FETTES und 1x MILKA
Noch. Nicht wirklich, erstmal fĂŒr ErstausrĂŒstung.. Mengen noch nicht ausreichend

Stevie

BeitrÀge
912
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Was soll das mit dem dem M1 zu tun haben? Machst du dir Sorgen, ob das Magnetfeld der Pedale die innere Struktur des Carbonrahmens negativ beeinflussen könnte?:cool:

LukeSkywalker

BeitrÀge
7
Was soll das mit dem dem M1 zu tun haben? Machst du dir Sorgen, ob das Magnetfeld der Pedale die innere Struktur des Carbonrahmens negativ beeinflussen könnte?:cool:
Denke dass das Gewicht beim Sprung deutlich mehr Einfluss hat als bei Click-Pedalen. Die Magpeds könnten fĂŒrs Spitzing zu schwach sein.

LukeSkywalker

BeitrÀge
7

LukeSkywalker

BeitrÀge
7
Habe es bisher nicht geschafft das Marquardt Display mit meinem Handy zu koppeln (iPhone Xs Max) weder via Bluetooth noch mittels NFC Connect (sehe allerdings auch kein „VerifiR“ Label an der angegebenen Stelle).
Was mache ich falsch?

Seagull70

BeitrÀge
5
Hi guys! I'm still on 'catch-up' mode here (habe nur bis S.15 gelesen, mache aber da auch weiter)!
Bin EnglĂ€nder (aber seit Juni 1999 in Bayern); wohne im Miesbacher Landkreis in Bayern (der M1 Hauptladen in Weyarn liegt auf meinem Arbeitsweg... was ist das denn fĂŒr ein GlĂŒck?!?!?); habe seit knapp 2 Jahren ein Spitzing Plus S-Pedelec (also, ja, schon ein bisschen abweichend vom Titel, bin aber durstig nach Austausch im M1-Community!) mit knapp 14.000 km drauf; fahre bei jedem Wetter (siehe Bild).
LiebÀugele auch ein M1 Spitzing Evolution Bobby Root S-Pedelec, obwohl ich eigentlich noch völlig verliebt in mein aktuelles Rad bin :D!)
2020.03: My ebike’s 1st “B’day”

Stevie

BeitrÀge
912
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Be aware of the new restrictions due to european law (163-2013????). Your older Spitzing MAY be THE better choice. ;)
The new Evolution-series is totally castrated compared to the older M1's.
...obwohl...die alten M1 sind einfach hĂ€ssliche "HĂ€ngebauchschweine". Wenn Optik keine Rolle spielt und ich ein "altes" M1 hĂ€tte, wĂŒrde ich dabei bleiben.

Seagull70

BeitrÀge
5
muhahahaha... 'hĂ€ssliche "HĂ€ngebauchschweine"': na ja :cool:... “beauty is in the eye of the beholder” ist wohl ein Quote nicht aus den 1800er... trifft aber heutzutage immer noch zu :)! Ich nehme diesen Ausdruck einfach locker hin, ohne beleidigt zu sein...

SuperCharger

BeitrÀge
232
Details E-Antrieb
TQ 120 48V
Habe es bisher nicht geschafft das Marquardt Display mit meinem Handy zu koppeln (iPhone Xs Max) weder via Bluetooth noch mittels NFC Connect (sehe allerdings auch kein „VerifiR“ Label an der angegebenen Stelle).
Was mache ich falsch?
@LukeSkywalker das geht nur mit der Tahuna App, die Verbindung herzustellen. das VerfiR Ding war bei mir auch nie angebaut....

SuperCharger

BeitrÀge
232
Details E-Antrieb
TQ 120 48V
Apropos Karbonrahmen
M1 Spitzing Evolution Bobby Root Speed Pedelec Kashima Fox Gold mit Extras fĂŒr Pendler - GepĂ€cktrĂ€ger, Schutzbleche, höhenverstellbarer Vorbau
Hier wird es mit GepÀcktrÀger auf der Karbonschwinge verkauft.
Kann das gut gehen?
WĂ€re die Version fĂŒrs Vorderad (an der StahldĂ€mpfergabel) nicht die einzig sinnvolle Option?
TOPEAK Tetrarack M1 Rack, Schwarz, EinheitsgrĂ¶ĂŸe: Amazon.de: Sport & Freizeit
@LukeSkywalker bei Mexfrodo dem Flagshipstore hatten sie mir das auch so anbieten wollen, ist wohl von M1 die Wahl wenn ein Kunde einen GepÀcktrÀger am Fully will. Ich habe dann lieber ein Sterzing genommen. Beim Erzberg ist es ja gut gelöst leider falscher Motor verbaut.

Stevie

BeitrÀge
912
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
muhahahaha... 'hĂ€ssliche "HĂ€ngebauchschweine"': na ja :cool:... “beauty is in the eye of the beholder” ist wohl ein Quote nicht aus den 1800er... trifft aber heutzutage immer noch zu :)! Ich nehme diesen Ausdruck einfach locker hin, ohne beleidigt zu sein...
Gibt ja auch keinen Grund beleidigt zu sein. Ich schrieb ja sinngemĂ€ĂŸ: Wenn ich das alte Modell hĂ€tte, wĂŒrde ich mir kein neues Evolution kaufen. Bzgl. der Fahrleistungen ist das alte besser und Optik ist nicht alles.

SuperCharger

BeitrÀge
232
Details E-Antrieb
TQ 120 48V
@Seagull70, Du kannst ja den "alten" TQ Motor mit mehr Speed umbauen in dein neues, ....
Dann kannst du wenn du mal möchtest "full Speed" fahren. Der Motor ist ruckzuxk umgebaut von Model A zu Modell B.

Fritti

BeitrÀge
502
Ich verstehe nicht, wie man beleidigt sein kann ,wenn jemand sagt, das Fahrrad sei hÀsslich? Wie geht das denn? Da stecken in meinen Augen gleich zwei Ungereimtheiten drin:

1. Was soll das Fahrrad denn ausmachen, wenn es hÀsslich oder schön ist?!
2. Es handelt sich um ein Geschmacksurteil, das ein anderer Ă€ußert ĂŒber etwas/jemand. Na und? Dann ist das nach seinem Geschmack dann eben so, welche Auswirkung hat das dann auf mich? Richtig, keine.

Zum Thema: Bei den GepĂ€cktrĂ€gern hat man den Nachteil vorne und hinten (die Links oben), dass die ungefedert sind. Das holpert dann ganz schön und trĂ€gt nicht zum harmonischen Verhalten des Bikes bei, fĂŒrchte ich.

SuperCharger

BeitrÀge
232
Details E-Antrieb
TQ 120 48V
16-01-_2021_14-41-38.jpg

16-01-_2021_14-51-19.jpg

Heute mal mit Spikes durch die Schneeelandschaft gedĂŒst

Thema:

M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉

M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉 - Ähnliche Themen

M1 Sterzing (HT): Hi Leute, ich interessiere mich fĂŒr das Sterzing (HT) mit TQ Motor als S-Pedelec. Ich wĂŒrde gerne eure Erfahrung interessieren. Ich habe schon...
Oben