M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉

Diskutiere M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉 im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Passt die ĂŒbersetzung nicht? Und warum hast du dir nicht gleich die supernova bestellt?
H

honda steffen

BeitrÀge
939
Passt die ĂŒbersetzung nicht?

Und warum hast du dir nicht gleich die supernova bestellt?

Cornbiee

Cornbiee

BeitrÀge
88
Details E-Antrieb
M1 Spitzing Bobby Root
Moin Stevie,
jo, das Fahrwerk ist echt ne Wucht, fÀhrt sich so richtig Satt.
Hab auch immer die Ergon Griffe am Bike gehabt, war immer zufrieden.
Auf dem Spitzing hab ich mittlerweile die SQ Lab drauf. Ist natĂŒrlich Geschmacksache aber ich finde die noch besser.
FĂŒhlen sich sehr, sehr wertig an und auch die Ergonomie ist fĂŒr mich noch besser als die Ergon.

SQlab GmbH Online Shop | Griff 710 S | Ergonomisches Fahrradzubehör

Wenn du mit deinen Bastelarbeiten feddich bist, musste unbedingt mal ein Bild von der Stevierakete hochladen ;)

SuperCharger

SuperCharger

BeitrÀge
192
Details E-Antrieb
TQ 120 48V
Mezcal ich schmeisse mal den ins Rennen..... 27.5x2.6 in "antrazit" sieht cool auch zum Bike aus wenns in grey ist

SuperCharger

SuperCharger

BeitrÀge
192
Details E-Antrieb
TQ 120 48V
Zumindest beim S-Ped passt die Übersetzung nicht. Das könnte aufgrund der EU 168/2013 ein ernsthaftes Problem werden. ...mal sehen, was da so geht...
Was ist das Problem? WĂŒrde mich dringend interessieren, da mein S-Ped grade unterwegs ist!

S

Stevie

BeitrÀge
812
Details E-Antrieb
Bosch Performance
@honda steffen : Die SL X ist nicht ganz so klotzig, funktioniert standardmĂ€ĂŸig mit der 12V-Bordspannung und ist, glaube ich, preiswerter. Da hat man also weniger Hassel. Ich habe die Lampe gestern Abend ein paar 100m im stockfinsteren Wald getested. Knaller!! ...selbst wenn man die Fernlichtfunktion nicht aktiviert hat.

@Cornbiee : Danke fĂŒr den Link zu den Griffen. Das werde ich mal im Auge behalten. Ist ja auch etwas von der Sitzposition abhĂ€ngig...die muss ich jetzt auf dem Bike erst mal fĂŒr mich finden.
Foto kann ich hochladen, wenn ich das Problem mit dem Kennzeichen / Dropper Post und dem hinteren Fender gelöst habe. Ich habe da schon eine Idee. Mal sehen...

@SuperCharger : Danke fĂŒr den Link zum Mezcal. Bei mir ist nun der Conti d'rauf. Wenn du den Mezcal testest, können wir zumindest mal subjektiv vergleichen.
Übersetzung muss ich heute, bei einer etwas lĂ€ngeren Ausfahrt, noch mal testen. Gestern Abend auf der Minirunde hatte ich das GefĂŒhl, die Übersetzung wĂ€re etwas zu lang. Das ist aber kein Showstopper! Ich konnte das jedoch nicht richtig testen, weil ich mich ja insgesamt auf das neue Bike konzentrieren musste und im Dunklen nicht hinten noch Ritzel zĂ€hlen konnte. 😂 😂 😂 Ich kann hierzu gerne weiter berichten...
Insgesamt schaltet die Shimano wirklich flink, aber kein Vergleich zur Rohloff an meinem anderen Bike.
In welcher Farbkombi hast du dein S-Ped bestellt??? đŸ€—

SuperCharger

SuperCharger

BeitrÀge
192
Details E-Antrieb
TQ 120 48V
@Stevie ich habe ein Sterzing GT in Cliff grey bestellt, da ich damit vermehrt pendle und ein vernĂŒnftigen TrĂ€ger und Schutzbleche brauche. Aber Motor "Antriebsstrang" etc ist ja 1:1 wie Spitzing Evo. Habe halt viel Feld Wald und Wiesen Anteil deshalb ein M1

Fahre den Conti (TL) auf meinem R&M Charger S-ped, ein guter Reifen, 0 Platten, super dicht und keine Zicken beim Tubeless (TL) fahren.
der Mezcal wirds auf dem Sterzing da er fine ich farblich passt und top Bewertungen auch hier im Forum geniesst. Also werde ich es relativ direkt vergleichen können :cool:

S

Stevie

BeitrÀge
812
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Soderle...ich bin zurĂŒck. Knapp 50km in ca. 1,5h durch Wald und Feld. Akku habe ich bis an die 5%-Grenze geschafft, aber leerfahren konnte ich ihn nicht mehr. Da ist mir zum Schluss die Puste ausgegangen. Insofern verstehe ich nicht ganz, wie das Bike einem Konditionstraining im Wege stehen sollte. Wenn ich mit 40 km/h auf der 2. Stufe einen Feldweg entlang ballere, hat mein Kreislauf aber keine Langeweile. 😂
Die Übersetzung passt perfekt! Alles andere hĂ€tte mich, ehrlich gesagt, auch gewundert. Da hatte ich gestern wohl eine falsche Wahrnehmung. Sorry for false alarm.
Fahrwerk? Unglaublich gut. Das bĂŒgelt wirklich alles weg!
Vorbildlich finde ich auch, wie gut die die Abregelung hinbekommen haben. Das Ding geht bei ca. 47km/h ganz sanft und super angenehm aus der UnterstĂŒtzung! Komisch, dass die Boschis das nicht hinbekommen. Wenn da die Abregelung bei 38km/h einsetzt, wirft es dich fast vom Rad.
Handling? So wie es sein soll. Absolut direkt und intuitiv.

Leider unterwegs auch schon die erste Packung Sozialneid abbekommen. Bringt nichts sich darĂŒber aufzuregen...einfach weiterstĂŒrmen und lĂ€cheln! :cool:
Der Conti ist vieieieiel besser als der Schwalbe Marathon, den ich auf dem andern Bike fahre.
HĂ€nde schlafen mir leider auch auf dem Bike wieder ein. Da muss ich noch mal 'ran.

@SuperCharger : Das Sterzing hatte ich auch im Visier! Schönes Bike! Ich hoffe, du hast viel Spaß damit.

So far, so very good! Keep on riding. ...oder wie der Steinmetzmeister immer sagt: "Hau' 'rein!" đŸ€­

F

Fritti

BeitrÀge
478
Hast du die große Batterie oder die kleine? Die große kostet ja richtig Aufpreis, 500€ fĂŒr gerade mal 170Wh mehr Energie. Wenn die grĂ¶ĂŸere jetzt noch viel lĂ€nger haltbar wĂ€re (in Jahren und Zyklen gemessen), dann wĂ€re das ok fĂŒr meinen Geschmack. Aber nur fĂŒr 170Wh 500€ ausgeben, ist schon etwas happig, finde ich.

SuperCharger

SuperCharger

BeitrÀge
192
Details E-Antrieb
TQ 120 48V
bei meinem Deal war der 1050er Akku dabei, war nicht zu wÀhlen, wobei ich den sowiso genommen hÀtte. Beim S-Ped zÀlt jedes Watt

H

honda steffen

BeitrÀge
939
Der tacho zeigt zwar 47 km an.......das garmin mit gps aber nur 43,5........nur mal so am rande erwÀhnt.

SuperCharger

SuperCharger

BeitrÀge
192
Details E-Antrieb
TQ 120 48V
@honda steffen das ist ja wie bei Bosch? Mein Testbike machte locker 45km/h ....

H

honda steffen

BeitrÀge
939
Ich kann dir nur sagen das mein garmin nie 45 anzeigt........der tacho vom m1 aber schon 47 vorgaugelt.

Maximal 44 km sind das......eher pendelt das garmin bei 43,5 rum.

Vielleicht ist das garmin ungenau......glaube aber eher nicht :)

Ein bisschen trĂ€um ich von einem bobby root als r ped. Oder wenigstens mit 550% unterstĂŒtzung.

Ein kumpel meinte der unterschied zum r wÀre immens

H

honda steffen

BeitrÀge
939
Die wollen mir keinen r motor verkaufen..........

Und das bobby root gibts nicht als R wegen der fox gabel

Cornbiee

Cornbiee

BeitrÀge
88
Details E-Antrieb
M1 Spitzing Bobby Root
Ich dachte die "R" Version beruht auf eineren anderen Software. Hardwareseitig sollte das doch zu lösen sein.
Mit Sicherheit geht sowas direkt bei M1, wenn du sagst du willst ein R im Bobby Root Rahmen, lassen die sich doch das GeschÀft mit Sicherheit net entgehen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Geht nicht, - gibts nicht!

SuperCharger

SuperCharger

BeitrÀge
192
Details E-Antrieb
TQ 120 48V
Dann kauf Dir doch ein billiges Sterzing R und baust den Motor um, immer da wo du ein R brauchst, billiger wirds nimmer :)

Cornbiee

Cornbiee

BeitrÀge
88
Details E-Antrieb
M1 Spitzing Bobby Root
Ich glaube Steffen gehts um die 900Watt beim R. Ich bin mittlerweile froh kein R gekauft zu haben, da mit "nur" 550 Watt der Akku ja doch ne Weile lÀnger durchhÀlt.
FĂŒr meinen Verwendungszweck mach ein R keine Sinn. Da wĂ€re ich nach 30-40km wieder Zuhause.

SuperCharger

SuperCharger

BeitrÀge
192
Details E-Antrieb
TQ 120 48V
Ich glaube Steffen gehts um die 900Watt beim R. Ich bin mittlerweile froh kein R gekauft zu haben, da 550 Watt der Akku ja doch ne Weile lÀnger durchhÀlt.
FĂŒr meinen Verwendungszweck mach ein R keine Sinn. Da wĂ€re ich nach 30-40km wieder Zuhause.
dann der Quick& dirty approach der gibt mehr Endgeschwindigkeit wenn es sein soll.....

H

honda steffen

BeitrÀge
939
Kumpel hat auch ein 45er bobby root und hat schon bei m1 angefragt. Keine chance.

Mindestens die 550 % hÀtte ich gerne.

Das 45er geht schon gut........aber im kopf schwirrt der gedanke das es besser sein könnte.

Idiotische eu regel.

Das stromer rennt ja auch ordentlich. Da gibt es keine drosselung oder Àhnliches seitens eu

Thema:

M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉

M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉 - Ähnliche Themen

• M1 Sterzing (HT)

M1 Sterzing (HT): Hi Leute, ich interessiere mich fĂŒr das Sterzing (HT) mit TQ Motor als S-Pedelec. Ich wĂŒrde gerne eure Erfahrung interessieren. Ich habe schon...
  • M1 Spitzing Evolution - Bremsanlage

M1 Spitzing Evolution - Bremsanlage: Hallo, Bei meinem M1 Spitzing Evolution muss ich einen kompletten Bremshebel erneuern (also nicht nur den Hebel selbst, sondern inklusive...
  • erledigt M1 Spitzing Evolution

erledigt M1 Spitzing Evolution: Zu verkaufen ist, mein M1 Spitzing Evolution mit dem TQMoter 120nm Das Rad ist ohne BeschÀdigungen und ohne Kratzer, total neuwertig Kaufdatum...
  • M1 Spitzing Evolution TQ-Motor - mit Supernova M99 ausrĂŒsten - geht das? finde nur Bosch Videos?

M1 Spitzing Evolution TQ-Motor - mit Supernova M99 ausrĂŒsten - geht das? finde nur Bosch Videos?: Hallo Zusammen, ich erhalte in 3 Wochen mein M1 Spitzing Evolution und möchte dieses dann mit der Supernova M99 ausrĂŒsten. Ist das möglich? Finde...