M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉

Diskutiere M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉 im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; DAS ERZBERG 2 — M1-Sporttechnik S Pedelec Der nĂ€chste Hammer von M1 Erzberg Bilder bis zur offiziellen Freigabe am 30.10.2020 vorlĂ€ufig entfernt.
F

Fritti

BeitrÀge
440
Aber nicht mit dem TQ-Motor, wenn ich das richtig sehe.

Pede Lexle

Pede Lexle

BeitrÀge
2.730
Details E-Antrieb
BROSEfreies Speiseeis und ein ganz starkes:)
Fein.. alles verbessert ( nur leider SITZROHR nicht) Brose SmagđŸ€ź das ist natĂŒrlich leider raus.

Zuletzt bearbeitet:
SuperCharger

SuperCharger

BeitrÀge
121
sehe ich auch so ist ein Brose System die Daten stimmen niemals, sind kopien vom spitzing denke ich, habe es mal markiert als falsch :cool:

SuperCharger

SuperCharger

BeitrÀge
121
Imm Bericht stehts ja

»Erzberg«. Zwei Versionen und drei Editionen spurten kollektiv mit dem neuen Brose »Drive S Mag« in den Markt.

S

Stevie

BeitrÀge
676
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Ich bin dann gestern noch mal ein Spitzing Evo als S-Ped gefahren. Das fixt einen schon ziemlich an. :)
Der VerkĂ€ufer und ich waren dann beide der Meinung, dass die Schaltunterbrechung eher ein Feigenblatt ist... aber hier dĂŒrften die Meinungen so vielfĂ€ltig sein, wie es M1-Fahrer gibt.
Was mich jetzt allerdings etwas vom Kauf abhÀlt, ist der Umstand, dass das Marquardt-Display ja nun keine Zukunft mehr hat. Da muss ich noch mal mit dem HÀndler schnacken...

SuperCharger

SuperCharger

BeitrÀge
121
Ich bin dann gestern noch mal ein Spitzing Evo als S-Ped gefahren. Das fixt einen schon ziemlich an. :)
Der VerkĂ€ufer und ich waren dann beide der Meinung, dass die Schaltunterbrechung eher ein Feigenblatt ist... aber hier dĂŒrften die Meinungen so vielfĂ€ltig sein, wie es M1-Fahrer gibt.
Was mich jetzt allerdings etwas vom Kauf abhÀlt, ist der Umstand, dass das Marquardt-Display ja nun keine Zukunft mehr hat. Da muss ich noch mal mit dem HÀndler schnacken...
Was willst du machen? Die Marquardt 4311 gibt es ja weiterhin als Erstzteil. Und viel zu sehen gibt es bei der Remote ja eh nicht.
Es wird aber spannend ob M1 in Zukunft die Remote von TQ anbieten wird?

S

Stevie

BeitrÀge
676
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Ich fahre derzeit mit Nyon. Den Informationsgehalt braucht es gar nicht zwingend. Aber wenn ich lese, dass bestimmte BT-Protokolle schon nicht unterstĂŒtzt werden, schrĂ€nkt das ja die Auswahl an Zusatz-Equipment ein. ...und da das Display auch nicht mehr weiter entwickelt wird, ist das dann eine technologische Sackgasse.
Das ist alles kein KO-Kriterium, aber mal darĂŒber nachdenken sollte man schon.

SuperCharger

SuperCharger

BeitrÀge
121
Ich habe da Nyon beim Bosch, fĂŒr das neue Sterzing GT gibts halt das 4311er, alles was das Nyon kann hole ich mir via dem Garmin Montana 700 nur die Wattzahl an der Pedale ist halt nicht da. Das kann man nur am 4311er live ablesen wenn man es wissen will. Eigendlich ist das mit der kleinen Lösung am M1 ger nicht schlecht weil es minimalistisch ist. So kann es wohl mit dem Purion vergleichen.

S

Stevie

BeitrÀge
676
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Bzgl. des Funktionsumfangs bin ich völlig bei dir!
Wenn es nur so wĂ€re, dass das kleine Display nicht mehr produziert wĂŒrde, wĂ€re ein 4311er ja auch eine gute Alternative. Aber wenn sich der Hersteller doch komplett aus dem eBike-Markt zurĂŒckzieht...???
Ich wĂŒrde ungern in 2 Jahren noch einmal €500,-- bis €1.000,-- in die Hand nehmen mĂŒssen, weil mir M1, in robuster eBike-Hersteller-Intonation, sinngemĂ€ĂŸ mitteilt: "Ach, Sie haben noch ein Marquardt-Display? Tja, schade! Kaufen Sie bei uns einfach den Nachfolger von Hersteller xyz. NatĂŒrlich brauchen Sie dann eine neue Verkabelung, neue Motor-SW, bli, bla, blub..."
Man weiß ja mittlerweile wie's lĂ€uft.

S

Stevie

BeitrÀge
676
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Welche Achsaufnahme hat das Spitzing Evolution hinten? Ist das eine A12? Ich finde gerade keine brauchbare Info auf die Schnelle...

Cornbiee

Cornbiee

BeitrÀge
68
Details E-Antrieb
M1 Spitzing Bobby Root
@Stevie

Habs mal grob ausgemessen, in der LÀnge etwa 6,5cm, Höhe etwa 2cm und tief ist der Sensor etwa 12-15mm hier die Fotos. Kannst ja mal gucken ob du die technischen Daten auf der Herstellerseite findest. www.gearsensor.com

An der linken Seite am Ausgang des Bremszugs ist das Loch zu klein, allerdings scheint an der Innenseite der Schwinge dort wo das Kabel des Geschwindigkeitsensors sitzt der Ausgang gross genug um ein 2. Kabel duchzufĂŒhren,- bissi eng aber ich denke es sollte gehen.

Gruss Michael

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
Cornbiee

Cornbiee

BeitrÀge
68
Details E-Antrieb
M1 Spitzing Bobby Root
»Erzberg«. Zwei Versionen und drei Editionen spurten kollektiv mit dem neuen Brose »Drive S Mag« in den Markt.
Finde das Erzberg sehr interessant, bin ja mal gespannt wie die 3 Edditionen so aussehen, -Preislich denke ich wird man sich an Rotwild orientieren.
Wir sind schon am schauen welches eBike nĂ€chstes Jahr fĂŒr meinen Sohnemann evtl. zur Debatte steht. FĂŒrs Spitzing wird das Taschengeld wahrscheinlich nicht ganz reichen. SchĂ€tze die Basisversion des Erzberg2 wird +/- so um die 6K liegen.
@Pede Lexle , was spricht den gegen den Brose?

Gruss Michael

S

Stevie

BeitrÀge
676
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Soderle, gerade vom HĂ€ndler zurĂŒck. Das Booby Root als S-Ped kann ich morgen abholen. Großer Akku und eine Lupine SL-x inklusive.

Welchen Reifen nehme ich denn jetzt idealerweise? HĂ€tte gerne etwas mit Pannenschutz.

Cornbiee

Cornbiee

BeitrÀge
68
Details E-Antrieb
M1 Spitzing Bobby Root
Ja dann mal herzlichen GlĂŒckwunsch Stevie. - Gute Wahl Dein neues Bike ! (y)(y)(y)(y)(y)
Thema Pannenschutz, im Jahr 2017 als ich mir damals das gute Haibike Allmtn gekauft hatte zu Anfang mindestens 1x in der Woche nen Plattfuss.
Ich habe nun seit etwa 3 Jahren keinen einzigen Platten mehr, ich hab mir Dichtmilch in die SchlĂ€uche gefĂŒllt und seit dem ist Ruhe. Muss auch kaum noch Luft Nachpumpen, der Reifen hĂ€lt absolut dicht. Hab das gleiche bei meinem Vater gemacht und auch dort ist nun seit Jahren Ruhe mit Plattfuss.
Da das Zeugs mit der Zeit ja angeblich klumpig wird, kippe ich jedes FrĂŒhjahr wieder etwas nach!

Meiner bescheidenen Meinung nach,- Best Plattenschutz ever

S

Stevie

BeitrÀge
676
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Danke, danke fĂŒr die GlĂŒckwĂŒnsche! 👍
Dichtmilch ist immer so eine Sauerei....das wĂŒrde ich eigentlich gerne vermeiden. Da der Smart Sam eh GrĂŒtze ist, dachte ich, ich rĂŒste auf etwas besseres mit Kevlareinlage um. Fahre derzeit auf dem anderen Bike den Marathon Plus...ebenfalls seit 3 -4 Jahren ohne eine einzige Panne. Von daher wĂŒrde ich nun eh gerne auf einen anderen Reifen (mit Pannenschutz) umsteigen.

Thema:

M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉

M1 Spitzing Evolution Besitzer - Ist es zu stark, bist du zu schwach 👍😉 - Ähnliche Themen

• M1 Sterzing (HT)

M1 Sterzing (HT): Hi Leute, ich interessiere mich fĂŒr das Sterzing (HT) mit TQ Motor als S-Pedelec. Ich wĂŒrde gerne eure Erfahrung interessieren. Ich habe schon...
  • M1 Spitzing Evolution - Bremsanlage

M1 Spitzing Evolution - Bremsanlage: Hallo, Bei meinem M1 Spitzing Evolution muss ich einen kompletten Bremshebel erneuern (also nicht nur den Hebel selbst, sondern inklusive...
  • erledigt M1 Spitzing Evolution

erledigt M1 Spitzing Evolution: Zu verkaufen ist, mein M1 Spitzing Evolution mit dem TQMoter 120nm Das Rad ist ohne BeschÀdigungen und ohne Kratzer, total neuwertig Kaufdatum...
  • M1 Spitzing Evolution TQ-Motor - mit Supernova M99 ausrĂŒsten - geht das? finde nur Bosch Videos?

M1 Spitzing Evolution TQ-Motor - mit Supernova M99 ausrĂŒsten - geht das? finde nur Bosch Videos?: Hallo Zusammen, ich erhalte in 3 Wochen mein M1 Spitzing Evolution und möchte dieses dann mit der Supernova M99 ausrĂŒsten. Ist das möglich? Finde...