M-Ped SE Vmax Remover zurücksetzen

Diskutiere M-Ped SE Vmax Remover zurücksetzen im BionX Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe aus der Kleinanzeigen-Bucht einen Remover mit G2 Konsole erworben im guten Glauben, die gehören zusammen. Ist aber leider nicht so...
D

Derby11

Hallo,
ich habe aus der Kleinanzeigen-Bucht einen Remover mit G2 Konsole erworben im guten Glauben, die gehören zusammen.
Ist aber leider nicht so gewesen ;-(
Neulich bot jemand in der gleichen Bucht einen solchen Remover im Status "zurückgesetzt" an.
Eine PM dahingehend, wie er das hingekriegt hat, wurde leider nicht beantwortet.
Suchen via Goggel und in mir bekannten Foren: Fehlanzeige
Hat da draussen irgendjemand Informationen darüber wie ich das Teil mit meiner Konsole pairen kann, oder wenigstens die darin gespeicherte Seriennummer auslesen kann, denn die kann ich via BIB und BBI anpasssen ?!

trifi70

trifi70

Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS diverse BionX 250 W Eigenbauten
Da ist eine neue Lizenz fällig. Ich glaube 60 oder 70 Eur mit Anruf beim Lieferanten. Ob das Ding dann "zurückgesetzt" ist oder mit einer konkreten neuen Konsole sofort verdongelt, kann ich Dir nicht sagen.

Versuche Rückabwicklung oder Beteiligung an den Lizenzkosten. Kommt halt auf die konkrete Situation an, warum Du "im guten Glauben" warst. Wurde es behauptet oder selbst reininterpretiert...

trifi70

trifi70

Details E-Antrieb
Nochwas: wenn Du an ein Bib kämest um die SN zu ändern... dann kannst Du doch Vmax direkt einstellen?!

D

Derby11

Das ist richtig, es war aber ein günstiges Bundle mit Motor, Konsole, Halterung und dem Remover, da habe ich natürlich zugeschlagen....

trifi70

trifi70

Details E-Antrieb
Schon ok. Die Remover einzeln werden um 60 Eur gehandelt. Lizenz muss man dazu kaufen. Ist dann noch deutlich unter Neupreis. Allerdings sind andere Interfaces günstiger und vor allem vielseitiger.

Ob man die SN auslesen kann weiß ich nicht. Wenn ich der Hersteller wäre, würde ich das logischerweise verhindern.

D

Derby11

ich glaube inzwischen, dass es bei dem zurückgesetzten Remover um einen mit neu erworbener Lizenz handelt.
Es gibt aber auch immer wieder Tüftler, die das evtl. anders hinbekommen haben ?!

trifi70

trifi70

Details E-Antrieb
ich glaube inzwischen, dass es bei dem zurückgesetzten Remover um einen mit neu erworbener Lizenz handelt.
Das war meine Intention oben. Ich bin eben nicht sicher, ob man konkret eine Konsolen-SN angeben muss bei Erwerb der Lizenz. Oder ob man das sozusagen "offen" lassen kann und damit den Verkaufszustand wiederherstellt.

mawadre

mawadre

Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Ein TinyCan hat 10-30 Euro Materialkosten und kann nahezu alles konfigurieren - auch Vmax.

D

Derby11

Stimmt, die LowCost-Lösung XLB-Adapter mit BikeInfo zu diesem Preis habe ich auch, aber komme per CAN-Bus selbst mit verschiedenen Loggern von Dritt-Anbietern nicht in den Remover ;-(

mawadre

mawadre

Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Was ist das Problem? Du willst die Vmax hochsetzen? Das macht TinyCan oder nicht?

D

Derby11

Den Remover zurücksetzen, bzw. resetten, so das er sich mit anderen Konsolen pairen kann, ist doch eindeutig erkennbar, sonst müsste ich den in die Tonne kloppen.
Würdest du das tun ohne alternative Möglichkeiten auszuloten? Billig ist so ein Teil nämlich nicht!

J

Jomar59

Den Remover zurücksetzen, bzw. resetten, so das er sich mit anderen Konsolen pairen kann, ist doch eindeutig erkennbar, sonst müsste ich den in die Tonne kloppen.
Würdest du das tun ohne alternative Möglichkeiten auszuloten? Billig ist so ein Teil nämlich nicht!
ganz ehrlich, das teil würde ich sowieso in die tonne kloppen. so sauber arbeiten die nicht, die geschwindigkeit kann man ändern, aber es wird meist auch noch anderes verändert, ausserdem muss motor und konsole passen.

Thema:

M-Ped SE Vmax Remover zurücksetzen

Werbepartner

Oben