Möve Tiefeinsteiger Neodrive und Pinion

Diskutiere Möve Tiefeinsteiger Neodrive und Pinion im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; hab heute etwas aus der Googel suche aufgeschnappt und aus Langeweile hier im Forum dann Möve eingegeben / gesucht... Viel am Menge kam nicht bei...
Hkss

Hkss

hab heute etwas aus der Googel suche aufgeschnappt und aus Langeweile hier im Forum dann Möve eingegeben / gesucht...
Viel am Menge kam nicht bei der Suche, aber qualitativ ne Menge für mich persönlich überraschende Infos.
Also da ich meinen absoluten Favorit, das Rennstahl Wave (Pinion + Neodrive) aller Wahrscheinlichkeit nach erst übernächstes Jahr (2022) bekommen kann,
war ich sehr von dem Möve E-Fly UP GT Lady´s angetan. Ich dachte außer Rennstahl/Falkenjagt, macht niemand Tiefeinsteiger mit Pinion/Neodrive.
Gibts Erfahrungen mit dem neue Rad (Pinion/Neodrive) von Möve hier imForum?
Meine Gesundheit/Knie machen leider nicht mehr lange das biobiken mit,- ich hätte gerne auf Anfang nächsten Jahres so ein Rad...

gregi

gregi

Hallo

das Bike kann man ja erst seit ein paar Tagen bestellen und ist brandneu auf dem Markt. Soviel Erfahrung wird es leider noch nicht geben. Ich kann nur mit dem „Herrenmodell“ dienen, aber wenn du die Forumssuche bereits gefragt hast, dann wirst du meinen Thread wohl schon kennen.....
Wenn du Fragen hast, dann beantworte ich sie gerne.

Schönen Gruß

gregor

oxygen36

oxygen36

Details E-Antrieb
Bosch CX Perform 250W 2x400Wh 20m/h 75,4km/h
Oh Möve kommt drauf das ihre exklusive Cyfly Exzenter Kurbel nichts für den (Massen)Markt ist. Schön. Pinion ist aber auch selten.....

gregi

gregi

Auch der Preis eines Möve Bikes ist nichts für den Massenmarkt....
Aber da wollte Möve auch nie hin.

oxygen36

oxygen36

Details E-Antrieb
Und wenn sie dann auch Boschmotor vorne und Rohloff 14 hinten bauen sind sie dort angelangt wo andere schon vor gefühlten 10 Jahren sind.

gregi

gregi

Ja, das stimmt. Dann kostet das Rad auch nur noch 3500€ und die Probleme, die sie mit Knarz- und Quietschgeräuschen bekommen werden, treibt die Firma dann in den Ruin, weil kein Händler die aufwändige Wartung eines Direktvertrieblers übernehmen will ....

oxygen36

oxygen36

Details E-Antrieb
die Firma dann in den Ruin
die Firma wäre in den Konkurs gekommen wenn sie weiter auf die exclusive Cyfly Kurbel bestanden hätten. So haben sie mal einige Jahre Weiterleben. Kurve gerade noch geschafft. Sie bauen sogar ein Fahrrad a´ la Freygeist.....

Zuletzt bearbeitet:
KielerSprotte

KielerSprotte

Ich hatte vor einiger Zeit mal Kontakt mit Möve, die sind wohl dabei zusätzlich zum Direktvertrieb ein Händler Netz aufzubauen, ich kämpfe auch noch mit mir, ob ich wirklich fast 6t€ für ein Fahrrad ausgeben soll...

M

Mainbiker20

hab heute etwas aus der Googel suche aufgeschnappt und aus Langeweile hier im Forum dann Möve eingegeben / gesucht...
Viel am Menge kam nicht bei der Suche, aber qualitativ ne Menge für mich persönlich überraschende Infos.
Also da ich meinen absoluten Favorit, das Rennstahl Wave (Pinion + Neodrive) aller Wahrscheinlichkeit nach erst übernächstes Jahr (2022) bekommen kann,
war ich sehr von dem Möve E-Fly UP GT Lady´s angetan. Ich dachte außer Rennstahl/Falkenjagt, macht niemand Tiefeinsteiger mit Pinion/Neodrive.
Gibts Erfahrungen mit dem neue Rad (Pinion/Neodrive) von Möve hier imForum?
Meine Gesundheit/Knie machen leider nicht mehr lange das biobiken mit,- ich hätte gerne auf Anfang nächsten Jahres so ein Rad...

M

Mainbiker20

Hallo,
die Firma Poison ist hier die beste Wahl, da man hier eine große Auswahl e-Bike mit Pinion, Riemenantrieb und Neodrives hat. Man kann die Räder auch konfigurieren. Akku integriert oder auch extern. Pinion mit 9 Gang bis 18 Gang möglich und sogar noch etwas günstiger als Falkenjagd. Aber je nach Ausstattun sind 5000 aber auch 6500 Euro möglich. Lieferzeit soll maximal 3 Monate betragen

Hkss

Hkss

Hallo,
die Firma Poison ist hier die beste Wahl,
Tja - Tiefeinsteiger (mit Pinion/Neodrive) Fehlanzeige.
Aber ja doch - ich kenne Poison und war schon dort. Bin extra die 200km gefahren.
Tolle freundliche hilfsbereite Leute, die sich des Kundenwunsches richtig ernsthaft annehmen und bemühen.
Das kann ich bestätigen!

P

pprinz

Tja - Tiefeinsteiger (mit Pinion/Neodrive) Fehlanzeige.
Aber ja doch - ich kenne Poison und war schon dort. Bin extra die 200km gefahren.
Tolle freundliche hilfsbereite Leute, die sich des Kundenwunsches richtig ernsthaft annehmen und bemühen.
Das kann ich bestätigen!
Ist das hier nicht tief genug?

PeterEFEEC231-8D90-4FC6-A941-027425F879BE.jpeg

Georg

Georg

Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Nein!

Thema:

Möve Tiefeinsteiger Neodrive und Pinion

Möve Tiefeinsteiger Neodrive und Pinion - Ähnliche Themen

• Green Mover alter Akku für Green Mover (Go Swiss Drive) gesucht

Green Mover alter Akku für Green Mover (Go Swiss Drive) gesucht: Hallo Forum, Mein Akku kommt nach gut 18'000 km so langsam ans Ende seiner Tage. Da ich mein Bike fast täglich brauche, kann ich den Akku nicht...
  • Kalkhoff Problem mit Akku: Endeavour 3.B Move von Kalkhoff

Kalkhoff Problem mit Akku: Endeavour 3.B Move von Kalkhoff: Hallo, wir haben seit 6 Monaten zwei Fahrräder dieses Typs, sind damit ca. 1000 km gefahren. Bei einem Fahrrad hat sich der Accu/Elektronik...
  • erledigt Bulls E45 Green Mover

erledigt Bulls E45 Green Mover: Hallo, ich wollte hier nur mitteilen, das ich mich von meinem tollen Bulls Green mover E45 trennen möchte und ich dieses nun bei eBay...
  • MTB Cycletech Code 25 vs. Möve E-Fly Up Gt

MTB Cycletech Code 25 vs. Möve E-Fly Up Gt: Gute Abend, ich habe mich in die Kombination Pinion-Getriebe, Riemenantrieb und Motor Alber Z20 „verliebt“. Dies soll mein nächstes Rad werden...