Möve E-Fly Up RS

Diskutiere Möve E-Fly Up RS im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Immer wieder schön, wenn Nabenmotor-SPeds auf den Markt kommen. Möve macht mit Neodrives...
tehdon

tehdon

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Immer wieder schön, wenn Nabenmotor-SPeds auf den Markt kommen. Möve macht mit Neodrives:

https://www.moeve-bikes.de/fahrraeder/e-fly-up-men-speed

Die Marke wurde ja hier und da schon erwähnt, interessant vor allem die 14-tägige Testmöglichkeit. Hat das Möve denn mittlerweile schon jemand oder wartet man immer noch auf den TÜV?

Bin eben über einen Artikel gestolpert:

E-Bike für Reiche mit viel Zeit: Absurd teures Möve E-Fly Up im Test

Die meisten Infos kann man getrost vergessen oder allenfalls zur Erheiterung lesen. Mei, "Chip testet ein ebike", was will man erwarten.

Aber eine Sache hat mich stutzig gemacht: der Akku soll nicht abschließbar sein?! Wer denkt sich denn sowas aus?

R

radlwadl

Details E-Antrieb
hinterrad getriebenaben-motoren umbausaetze
6000eur, 45kmh, aber hinten und vorne keine Federung. viel Spass.
er hats auch, aber vorne mit Federung.

RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Das Möve gibts es auch mit Federgabel. Ich hatte die Testfahrt bestellt, nach zweimaligem Verschieben des Termins um mehrere Wochen aber wieder gecancelt

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Ohne Federgabel geht gar nicht. Absurd teuer find ich es im Vergleich zu den anderen Kandidaten nicht, aber für mich war es letztlich zu viel Geld.

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Brose 1.3; AYW Nabenmotor48V
Naja ich warte noch,
Dauert aber wohl noch etwas, mir wurde jetzt ende Juni gesagt. Das Rad steht jetzt zur abnahme beim Tüv.
Ein paar teile von supernova fehlen auch noch, und was ichnoch weiß planen die jetzt breite Reifen in 27,5 Zoll sollen wohl Super Moto werden. Und auf Anfrage eine Variante mit Pinon getriebe (C1.12)
Der Whiskey Typ hat das normale Pedelec, kein S.

Ich habe Folgende Bilder bekommen und die Freigabe die hier zu zeigen.
Das ist der Prototyp mit 27,5 Zoll Reifen

Anhänge

J

Jaap

Frage bei der Möve dürfte sein wie man persönlich mit dem umrunden Kurbeln zu Recht kommt.
Der eine mags der andere nicht.
Kann man aber auch billiger haben. Kurbelblätter von Rotor sind ähnlich vom Prinzip.

Die erhöhte Reichweite durch angeblich mehr Muskelkraft kann man aber getrost ins Reich der Mythen schieben.
Bei wenig Fahrern machen sich solche Effekte bemerkbar. Bei Vielfahrern passen sich die Muskeln genau so an wie sie benötigt werden. Und die Dauerleistung wird über die Sauerstoffaufnahme begrenzt.

Und die Rahmengröße muss halt zu einem passen. Viele Größen bieten die nicht an.

Ist halt eins der besonderen Räder. Und damit auch besonders teuer.

R

radlwadl

Details E-Antrieb
hinterrad getriebenaben-motoren umbausaetze
Kann man aber auch billiger haben. Kurbelblätter von Rotor sind ähnlich vom Prinzip.
ich fand frueher diese ovalen shimano biopace kettenblaetter super. schade dass die das irgendwann nicht mehr verkauft haben.
biopace, hyperglide, sis. das waren schon tolle und billige und gute praktische Erfindungen von shimano, und technisch nicht komplex sondern sehr einfach aufgebaut. aber mit knoffhoff. Biopace – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Blackbird

Blackbird

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Sehr schöner Gepäckträger! Der wirkt sehr praxistauglich.
Leider wieder ein zu kleiner Akku...

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 4000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Ein interessantes S-Pedelec. Vielleicht werde ich die 99€ investieren um es mal auszuprobieren. Von dem Motor wird viel gutes berichtet und die sonstigen Komponenten am Rad sind hochwertig.
Endlich mal ein Hersteller der auf vernünftige Schutzbleche setzt.

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
Endlich mal ein Hersteller der auf vernünftige Schutzbleche setzt.
Und wie schon erwähnt einen optisch brauchbaren Gepäckträger verbaut.
Alle nötigen Anbindungen um einen zu verbauen sind jedenfalls vorhanden.
Sehr löblich. 👍

Allgeier

Allgeier

Details E-Antrieb
Levo Comp 29 - Brose 1.3 - MJ 2020
Und wenn es , wie geschrieben, made in germany ist dann ist der Preis dem Wert ja einigermaßen entsprechend...

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Ich verstehe gar nicht was daran als zu teuer geschrieben wird. Das Rad wird mit Federgabel und guten Anbauteilen für 6000€ angeboten. Stromer, Klever, Mtb Cycletec, kosten nicht weniger. Der Akku kommt mit 650Wh und 48V. Ich werde berichten wie weit ich damit komme, allerdings habe ich keine Höhenmeter, muss nur einmal über einen kleinen Fluss.

T

ThomasH82

ähm hab die gerade nochmal angeschrieben, weil die tatsächlich was mit pinion bringen und dem gates, aber dann ist der cyfly wohl raus.. ;-)
lg thomas

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
ähm hab die gerade nochmal angeschrieben, weil die tatsächlich was mit pinion bringen und dem gates, aber dann ist der cyfly wohl raus.. ;-)
lg thomas
Ja klar es geht nur Pinon oder Cyfly.
Es wird aber beides von Möwe angeboten.
Die 27,5 kommen auch auf breiteren Felgen da sind die noch am Testen.
Montag bekomme ich neue Fotos mit der Austattung die in Serie geht. Supernova kann jetzt auch liefern. Dann steht nach der abnahme vom Tüv der sein Ja immer noch nicht gegeben hat der Producktion nichts mehr im Weg.

T

ThomasH82

Der akku muß abschließbar sein.. beim mitech wo der gleiche akku verbaut wird ist er abschließbar.. wäre doch sehr sehr seltsam..

tehdon

tehdon

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Ich kann mir das auch in keinster Weise vorstellen, dass da keine Sicherung besteht. Ich zweifle eher an den Chip-Redakteuren ;)

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Ich kann mir das auch in keinster Weise vorstellen, dass da keine Sicherung besteht. Ich zweifle eher an den Chip-Redakteuren ;)
Der Akku ist abschließbar, die chips sind halt Pc freaks. Das Rad mit 25 Kg als besonders schwer zu nennen wo Stromer und Klever über 30 Kg wiegen ist auch eine Kompetente aussage.

O

obkobk

Hallo

Fahre das Franklin Efly (25km/h) seit gut 1.600KM... und bin auch ingesamt zufrieden. Den Cyfly-Antrieb würde ich allerdings nicht ganz so in den Himmel loben. Er ist top gearbeitet; klar. Aber der Wert ist - ehrlich gesagt - mäßig spürbar. Fühlt sich aber im Tritt rund an. Ansonst gut ausgestattet. 5.700 Taler (Wunschaustattung) würde ich aber nicht bezahlen für das Bike. Richtig "geil" beim Nachfolgemodell finde ich allerdings das Licht. Sonst sehe ich beim 25km/h-Modell keinen nennenwerten Untereschied.

Top bei Möve war bis jetzt der Service... habe ihn einmal gebraucht.

Gruß

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Ich habe heute Fotos bekommen,
das rad steht beim Tüv in 2 Versionen:
einmal mit dem Cyfly Antrieb und einmal mit Pinon Getriebe.
Die fotos sind zu groß ich kann die nicht hoochladen.:unsure:

Thema:

Möve E-Fly Up RS

Möve E-Fly Up RS - Ähnliche Themen

• Green Mover Lavida Heckmotor defekt

Green Mover Lavida Heckmotor defekt: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eine Lösung meines Problems. In 2014 habe ich mir das Pedelec Bulls Green Mover Lavida Plus gekauft und bin...
  • erledigt Bulls Green Mover E45

erledigt Bulls Green Mover E45: Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? Bulls Green Mover E45 S-Pedelec RH55 Speed Pedelec Go Swissdrive
  • Tuning-Kit für City-Rad MOVE CRSA 100 mit Tongsheng-VR-Motor 36 Volt

Tuning-Kit für City-Rad MOVE CRSA 100 mit Tongsheng-VR-Motor 36 Volt: Hallo, kann mir jemand von euch sagen, ob es ein Tuning-Kit, welches die 25km/h-Begrenzung aufhebt, für mein Fahrrad MOVE CRS...
  • Lohnt Gebrauchtkauf?: Bulls Green Mover Sportslite für 600€

Lohnt Gebrauchtkauf?: Bulls Green Mover Sportslite für 600€: Ich hätte ein "Bulls Green Mover Sportslite Damenrad" an der Hand. BJ. ca. 2013? / 20.000 Km / Akku reicht anscheinend noch für 35Km in hügeligem...