Möve Bikes ist insolvent

Diskutiere Möve Bikes ist insolvent im Plauderecke Forum im Bereich Community; nun hat es wieder einen Hersteller erwischt. Möve Bikes insolvent – Investorensuche läuft auf Hochtouren

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
2.648
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Na ja, dieses spezielle Testkurbel Konzept war dann wohl doch nicht so der durchschlagende Erfolg ...
 

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
2.414
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
CyFly ist eine coole Idee, aber letztendlich muss die Kraft doch durch den Fahrer aufgebracht werden.

Dürfte schwer sein das Produkt in den Massenmarkt zu bekommen,

 

UR-MIFA

Dabei seit
23.01.2021
Beiträge
127
Ort
NB
Details E-Antrieb
TSDZ2 > Canyon, Mifa, Velotraum, Villiger
... Und vor allem den Markennamen
MÖVE.JPG
 

tweed

Dabei seit
10.07.2020
Beiträge
35
Hatten wir die Tage schon:

Nabend, schaut man sich mal um wie die Aktivitäten der Beteiligten sind, dann sieht es für die Zukunft mau aus.
Die Internetseiten werden nicht gepflegt, der facebook account seit August nicht mehr bedient.
Die andere Möve Firma ist schon seit langem nicht mehr online.
Eine Zeitlang wurden sonst immer nette Filmchen präsentiert, trommeln gehörte zum Handwerk.
Beide Firmen sind laut northdata ganz gut im roten Bereich.

Vor einigen Jahren suchte Möve über seedmatch nach (Privat) Investoren ..... die schauen jetzt in die Röhre.

Nicht näher benannte Hauptlieferanten ......... aha, das scheint der Rahmen mit seinen legendären (Schlosser?) Schweissnähten zu sein, der Rest ist ja oft genug beworben worden. Klar, wenn shimano drauf steht.
 

Fatbiker Steve

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
550
Ort
Frechen
Details E-Antrieb
Zwei mal Bafang Heckantrieb
In solchen Zeiten in denen Fast jedes Rad im Laden oder Online gekauft werden, muss die Möve Führung mehr wie ein wenig was falsch gemacht haben.
 

dpt

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
480
Details E-Antrieb
MTB Cycletech Code (S)
Der Nabenmotor ist aber absolut nicht tod zu kriegen. Der Grund sind eben viele einmalige Vorteile. Weltweit betrachtet ist der Nabenmotor sogar jener mit höherem Marktanteil.
Bist du sicher?
Ich habe schon x mal erlebt. Wie gute Produkte über Marketing von anderen Produkten vernichtet wurden,

Sicher, aber auf dem Sektor der Pedelecs spielen halt Trends eine marktrelevante Rolle...
Genau dies. Als ich mein Naben-Bike gekauft haben, haben mehrere Kollegen gesagt, warum dies. Die erhitzen am Berg etc. Obwohl es erstens nicht so schlimm ist und zweitens die Leute das meisten solche Steigungen gar nicht fahren. ist wie das E Auto wo 500km Reichweite haben muss aber der Durchschnitt nicut einmal im Monat über 150km fährt. Dann ein E-Auto mit 500km kaufen und auf Lifestyle Oeko machen.

Hinter Mittelmotoren sind alle Bigplayer die den Leuten sagen was gut ist und wenn wir ehrlich sind. Bei normalen Pedelecs hast ja fast keine Nachteile mit Mittelmotor ausser der erhöhte Ketten- und Ritzelverschleiss.
Wobei ich auch aus Erfahrung sagen kann. Pinion, Nabenmotor lässt sich schöner und schneller schalten wie Mittelmotor und Rohloff, wo nicht am Rohloff liegt, sondern dass man immer ein Moment warten muss, bis der Motor die Kraft "abgebaut" hat, die klassische Schaltung kompensiert dies durch den Verschleiss.
 

Vito

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
2.685
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
In solchen Zeiten in denen Fast jedes Rad im Laden oder Online gekauft werden, muss die Möve Führung mehr wie ein wenig was falsch gemacht haben.

Naja, einen alten großen Markennamen wieder belebt, den aber kaum noch jemand kennt. Exotische Technik, die zwar in den Medien gehypt wurde, aber die keiner kaufen mag und dann die Notbremse gezogen, aber nur Räder im hochpreisigen Segment im Angebot.

Der größte Fehler war dann vielleicht, sich nicht als hippes Startup zu positionieren, welches das Geld von anderen verbrennen kann...
 
Thema:

Möve Bikes ist insolvent

Möve Bikes ist insolvent - Ähnliche Themen

möve e-fly up gt pinion lady: Hallo Zusammen, Wir sind auf der Suche nach einem Damen E-Bike hier ist uns ein möve e-fly up gt pinion lady aufgefallen. Leider ist in unseren...
Der Neue aus dem Raum Hannover - mein Name ist Jürgen und fahre ein Bulls Green Mover Cross Disc und seit Neuestem ein E-Bike von Riese& Müller: Der Neue aus dem Raum Hannover - mein Name ist Jürgen und fahre ein Bulls Green Mover Cross Disc und seit Neuestem ein E-Bike von Riese& Müller
Bulls Green Mover (GoSwissdrive): Reset bei BMZ BMS möglich?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich einen Reset beim Bulls Green Mover (GoSwissdrive) durchführen kann? Der Akku ist geöffnet und ich...
verkaufe Bulls Green Mover E45 - Outlaw (GoSwiss Drive): Hallo Leute verkaufe mein Bulls Green Mover E45 - Outlaw mit dem Lautlosen GoSwiss Motor Mehr bei eBay Kleinanzeigen , Anzeigennr.: 1644781887
Green Mover Bulls Green Mover Ersatzakku oder Umbau?: Hallo in die Runde, nachdem ich versucht hatte, für mein bewährtes Bulls Green Mover (Baujahr 2011) einen Ersatzakku zu finden, erhielt ich vom...
Oben