Giant Mögliche Kadenz des Motors (Syncdrive Sport) im Giant Quick E+ 45 - S Pedelec - 2020

Diskutiere Mögliche Kadenz des Motors (Syncdrive Sport) im Giant Quick E+ 45 - S Pedelec - 2020 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Forengemeinde, weiß zufällig jemand, ob der in oben genanntem Rad verbaute Motor Kadenzen bis 120-er Trittfrequenz unterstützt. Aus...
L

latzko

Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
5
Hallo liebe Forengemeinde,
weiß zufällig jemand, ob der in oben genanntem Rad verbaute Motor Kadenzen bis 120-er Trittfrequenz unterstützt.
Aus der Giant Homepage geht das nicht hervor.
Meine Frage stelle ich, weil ich gestern 2 normale 25-er Giants gefahren bin, die jeweils den Syncdrive Sport Motor verbaut hatten.
Das 2019-er Modell hat nur bis knapp über eine 90-er Kadenz unterstützt.
Das 2020-er Modell hat dagegen noch bis zu einer 120-er Kadenz mitgespielt - tolle Erfahrung übrigens. Der Motor will echt nach vorne.
Da ich vom Rennrad her komme und Kadenzen von über 90 gewohnt bin, würde ich gerne das gleiche Fahrgefühl auf dem S Pedelec haben. Es sollte halt auch bei einer Kadenz über 90 noch Leistung abrufbar sein und nicht der Motor sich verabschienden, so dass man zu niedrigen Kadenzen gezwungen wird.
Wie gesagt waren das die 25-er Modelle.
Was kann der 45-er Motor?
Danke, Armin.
 
paiza

paiza

Mitglied seit
11.10.2017
Beiträge
56
Ort
Ww
Details E-Antrieb
Giant Quick E+ 25
Hallo Armin,

bist du ein Sync Sport gefahren oder ein Sycn Pro?
Bei meinem Quick E+ 25 hört die Power über 80rpm auf! Das nervt total, weil ich mit dem Biobike auch sehr sportlich unterwegs bin:confused:
 
L

latzko

Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
5
Hallo paiza, ich bin jeweil den Syncdrive Sport einmal in 2019-er Ausführung und einmal in 2020-er Ausführung gefahren.
Bei der 2019-er war es so, dass die Unterstützung knapp über der 90-er Kadenz weg war und alles allein getreten werden musste.
Beim 2020 kam meiner Meinung nach noch bis zu einer 120-er Kadenz ordentlich Leistung aus dem Motor.
Ich bin zu Testzwecken den Berg zum Marburger Schloss hochgefahren, der schon ordentlich steil ist.
Ich werde wohl am Freitag noch mal testen, da ich den 2019-er nur auf dem großen Kettenblatt gefahren bin, den 2020-er auch auf dem kleinen Blatt. Vielleicht reagiert der Motor auf dem kleinen Blatt anders, da ich auf dem großen Blatt sicher mit über 300 Watt Eigenleistung getreten habe, womit möglicherweise nicht mehr viel Raum für die Motorunterstützung war.
Keine Ahnung bis wieviel Watt der Motor mitgeht.
Auf jeden Fall ist die fehlende Unterstützung bei hohen Kadenzen für mich ein Grund das Rad nicht zu kaufen.
 
L

latzko

Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
5
Gerade entdeckt - 2020-er Motoren
Schade dass der neue Sport nicht im Giant Quick E+ 45 verbaut ist.

SYNCDRIVE MOTORS OVERVIEW
SyncDrive LifeSyncDrive SportSyncDrive Pro
Features
  • Natural feel
  • Smart Assist mode
  • Most powerful city motor
  • Smart tunable support
  • 6 Sensor Technology
  • Silent
  • Natural feel
  • 360% Support
  • Smart Assist mode
  • High cadence support
  • Smart tunable support
  • Natural feel
  • 360% Support
  • Very high cadence support
  • Smart tunable support
Drive Unit TypeCenter MotorCenter MotorCenter Motor
Watts250W250W250W
Maximum Torque60Nm70Nm80Nm
Motor Weight3.4kg3.4kg3.1kg
Sensor Technology6-Sensor Technology6-Sensor Technology6-Sensor Technology
Support Percentage (Min - Max)50 - 300%50 - 360%50 - 360%
Smart-Assist Mode1.5A1.5A1.5A
Support Levels555
Microassist Levels91111
Cadence Supported110130 / 140155 / 170
Max Light Output (6V)1.5A1.5A1.5A
Max Amp USB PortDisplay dependentDisplay dependentDisplay dependent
Support Modes & Default Support RatiosSport+ (300% default)
Sport (200% default)
Normal (150% default)
Eco+ (100% default)
Eco (75%)
Sport+ (360% default)
Sport (300% default)
Normal (250% default)
Eco+ (175% default)
Eco (100% default)
Power (360% default)
Sport (300% default)
Active (250% default)
Basic (175% default)
Eco (100% default)
Maximum CadenceSport+ (110 rpm)
Sport (110 rpm)
Normal (110 rpm)
Eco+ (110 rpm)
Eco (110 rpm)
Sport+ (140 rpm)
Sport (130/140 rpm)
Normal (130 rpm)
Eco+ (130 rpm)
Eco (130 rpm)
Power (170 rpm)
Sport (155/170 rpm)
Active (155 rpm)
Basic (155 rpm)
Eco (155 rpm)
 
Thema:

Mögliche Kadenz des Motors (Syncdrive Sport) im Giant Quick E+ 45 - S Pedelec - 2020

Oben