Lustige oder kuriose Schilder

Diskutiere Lustige oder kuriose Schilder im Plauderecke Forum im Bereich Community; Die Dorfkinder mal wieder.
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
4.815
Punkte Reaktionen
6.299
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
img_20220116_1156027ak29.jpg

img_20220116_1154183bjf6.jpg

img_20220116_114844niktj.jpg

img_20220116_114543p3kpw.jpg

img_20220116_114420vukby.jpg

Die Dorfkinder mal wieder.
 
T

Tinkerer

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
394
Ja gut... 🤨

135677auk0n.jpg


Man muss allerdings dazu sagen, dass aus der anderen Richtung vor der Umlaufsperre sogar ein "Radweg Ende" Schild steht. Das könnte ich theoretisch sogar nachvollziehen (wenn es auch praktisch blödsinnig ist) aber diese Kombination macht in meinen Augen echt Null Sinn.


Edit: Wird das Bild nur bei mir nicht angezeigt oder bei allen? Falls es keiner sieht, hier der direkte Link: https://abload.de/img/135677auk0n.jpg
 
VierNullEins

VierNullEins

Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
61
Moin, auch hier kein Foto zu sehen, aber der Link tut.

Vielleicht führten dort früher die Schienen weiter auf dem Fuß- und Radweg?
Und nachdem man diese entfernt hatte, hat man vergessen die Umlaufsperren zu entfernen.

Nur so eine Idee. Wo ist das denn?
 
T

Tinkerer

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
394
Nur so eine Idee. Wo ist das denn?

Panoramaradweg Niederbergbahn. Überquerung der Wülfrather Straße (L74) in Velbert. - Es macht durchaus Sinn, dass die Straßenquerung etwas zur Seite verlegt wurde, weil man so einen besseren Blick auf den Straßenverkehr hat, aber warum man die 15, 20 Meter schieben sollte, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Der Weg ist auch nicht schmaler als das, was innerorts gerne mal als Kombi-Geh-/Radweg ausgewiesen wird und Begegnungsverkehr kommt dort echt extrem selten vor, weil es im Außenbereich der Stadt liegt. Fußgänger hab ich da, soweit ich mich erinner, noch nie getroffen.
 
CROW1973

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
1.036
Punkte Reaktionen
1.234
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Ich bin ja schon sehr lange aus der Schule, aber zu meinen Zeiten gab es solche Schilder vor einer Schule nicht.
Ob lustig oder nicht, kann jeder entscheiden :)

Kiss & Go

20220304_165506.jpg
 
radltraudl

radltraudl

Dabei seit
30.12.2021
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
42
Ort
Metropolregion Hamburg
Details E-Antrieb
Bafang Heckmotor
In Deutschland schon witterungsbedingt kaum möglich, aber abgesehen von der Beschilderung ein traumhafter Winterradweg

Das find ich richtig klasse. Aber es gibt oder gab(?) hierzulande (Werbe-) Bildobjekte, die auch auf schneelose Untergründe von u.a. Läden auf die Wege projiziert werden/wurden. Dann könnte man doch theoretisch das hier auch als Wegekennzeichnung einsetzen.

Auch cool: Solarzellen als Straßenbelag mit an Situation anpassbarer wechselnder Motivdarstellung:
https://solarroadways.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
husky

husky

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
32
Ort
Haltern am See
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, 25 km/h
Die StVO kennt das Schild nicht

Es verwundert doch sehr, auf welche kreativen Ideen Stadtverwaltungen kommen können, wenn sich Anwohner über das Befahren eines Gehweges mit dem Fahrrad beschweren.
Das Schild darunter wurde nach heftiger Diskussion in der Lokalpresse, über Für und Wider, von Schildbürgern aufgehängt.

Screenshot_20220305-162146_WhatsApp.jpg
 
CROW1973

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
1.036
Punkte Reaktionen
1.234
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Bin der Meinung alle Schilder auf diesem Bild sind Fake. Wer hängt ein Schild in Kopfhöhe auf? ;)
 
husky

husky

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
32
Ort
Haltern am See
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, 25 km/h
Das obere Schild ist echt.
Sorry, das untere wird Fake sein. Das glaube ich mittlerweile auch. Ich hatte das Foto von einer mir persönlich bekannten Person erhalten. :sick:
Heute steht folgender Artikel in der Zeitung Straßen.NRW hängt kuriose Schilder ab

Lustig ist es trotzdem, denn das zweite Schild bringt es auf den Punkt.😂
 
WolArn

WolArn

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
7.449
Ort
Köln
Details E-Antrieb
1. SFM DU250 36V 2.Brose 37V
Hinter diesem Schild befindet sich also eine Toilette extra für Radfahrer. :) :D
 
Cyber

Cyber

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Ort
Irgendwo auf dem Rad
Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Was will uns diese Beschilderung auf einer ausgeschilderten Radroute eigentlich sagen? Steht in Pfaffenhofen/Württ auf dem Zabergäuradweg.
aDSC01904.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vito

Vito

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
3.209
Punkte Reaktionen
5.782
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Eigentlich Nonsens.
Es ist ein reiner Gehweg, der nur von Fußgängern genutzt werden darf (Schild 239).

Landwirtschaftlicher Verkehr wäre aber erlaubt.

Das auf einem Radweg? Dann sollte man wohl immer eine Harke oder eine frisch geerntete Möhre dabei haben?🤦🙃
 
Delphis1982

Delphis1982

Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
1.451
Ort
Blankenfelde-Mahlow
Details E-Antrieb
Ghost ASX 5500 Model 2014, BBSHD, 52V, 30A, 20Ah.
Was will uns diese Beschilderung auf einer ausgeschilderten Radroute eigentlich sagen? Steht in Pfaffenhofen/Württ auf dem Zabergäuradweg.Anhang anzeigen 439467
Keine Kraftfahrzeuge, also erstmal nur NORMALE Fahrzeuge und Fußverkehr.
Durch den Lolli werden allerdings zusätzlich die Radfahrer ausgesperrt.
Ansonsten dürfen wohl nur Trecker und Co. da durch.

Eigentlich hätte man sich aber ein Schild sparen können, wenn man den Lolli und das obere Schild durch 'n 250er ersetzen würde.

Und wenn es eigentlich eine Radroute ist, würde ich der Verwaltung mal einheizen.
 
Thema:

Lustige oder kuriose Schilder

Lustige oder kuriose Schilder - Ähnliche Themen

Fremde Bilder und Texte - was man in Foren einstellen darf: Nachfolgende Beiträge wurden wunschgemäß aus dem Fotografie-Thema ausgegliedert: Hier geht es nun darum, was man hier im Forum und allgemein im...
Oben