Lustige oder kuriose Schilder

Diskutiere Lustige oder kuriose Schilder im Plauderecke Forum im Bereich Community; Vielleicht haben die dort keine Kohle um den Weg zu sanieren oder so.

Wildwolf

Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
728
C9cjRgfWAAEYdKw.jpg


:cool:😂😂🤣🤣

Schild gewährt Privileg: Alle müssen absteigen - außer Klara Westermann

Die örtlichen Westfälischen Nachrichten und sogar der Spiegel haben einst Licht ins Dunkel gebracht. Bei Frau Westermann handelt es sich um Klara Westermann, eine lokale Größe, die von 1908 bis 2004 lebte. Die WN erklären: „Der schmale Durchgang zwischen Kirche und Pfarrhaus sollte für tollkühne Radfahrer gesperrt werden – aber es war klar, dass die tollkühnste Radfahrerin, Frau Westermann nämlich, sich niemals an das Verbot halten würde.“

Das Schild wurde bereits 1991 an der St.-Petronilla-Kirche angebracht. Als Geschenk an Frau Westermann zum 83. Geburtstag. Von da an war sie die einzige, die den dortigen Weg auf dem Fahrrad ohne abzusteigen befahren durfte. Besagte Klara Westermann galt offenbar als äußerst resolute Frau, die sich nichts vorschreiben ließ. Ihr Privileg konnte sie laut WN immerhin neun Jahre lang genießen, bevor sie aus Altersgründen nicht mehr durchfahren konnte. 2004 starb die 1908 geborene Klara Westermann schließlich.

Alle müssen von Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht

StayHealthy&Strong

Wolf
 

tw463

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
2.103
Ort
Lenzburg
Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Doppeldeutig? Sorry, jetzt steh ich auf dem Schlauch. Ich finde das sehr eindeutig, das animiert mich, dem sämtliche vier Räder abzuschrauben.

Ach so, Deutsche Sprak! Denkt ihr an den Bier-Limomix? Wir nennen das halt Panaché.
 

Delphis1982

Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
461
Ort
Blankenfelde-Mahlow
Details E-Antrieb
Derzeit Fahrradlos = ÖPNV-Empfänger.
@camper510
Bei sowas denkt man sich seinen Teil und hält einfach Abstand.
Muss mir nicht von jedem die Laune verhageln lassen.
Da hat man es in Berlin teilweise mit schlimmeren Schoten zu tun.
 

camper510

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
4.626
Ort
Woanders im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Sich nicht drüber aufregen, weil es sinnlos ist, ist aber schon was anderes, als es mit erzwungenem Humor zu nehmen, denn daran ist überhaupt nix lustig.
 

Delphis1982

Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
461
Ort
Blankenfelde-Mahlow
Details E-Antrieb
Derzeit Fahrradlos = ÖPNV-Empfänger.
Sich nicht drüber aufregen, weil es sinnlos ist, ist aber schon was anderes, als es mit erzwungenem Humor zu nehmen, denn daran ist überhaupt nix lustig.
@camper510
Verstehe ich voll und ganz, manche Witze sind einfach mal geschmacklos, aber ich bin ja auch nicht besser und ecke wiederum bei anderen mal an.
Man kann aber schon das eine vom anderen getrennt behandeln.
Was kann man denn deiner Meinung nach dagegen machen?
Soll das ins StGB aufgenommen werden? Keine Mehrdeutigkeiten mehr, weil das heute jeder bewusst falsch verstehen will?
Wenn es danach ginge, wäre mein Blutdruck schon längst dem einer Propangasflasche ähnlich.
Das ist es mir nicht wert, ich habe zuviel Spaß am Fahrradfahren, dass mir sowas am Allerwertesten vorbei geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seemann

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
2.081
Ort
Köln
Details E-Antrieb
Pana-26V,BionX HS 500+250-48V,Chryst.HS 3540-52V
Du meinst, der würde immer noch lachen, wenn er auf vier Backsteinen stünde? 😄
Man könnte ihm ja dann ein altes Fahrrad hinstellen 😂

Erstaunlich fand ich, dass es sich um einen Aufkleber handelt Und nicht mit Edding aufgemalt war.

Da hat also jemand ganz schön Aufwand betrieben.
 

tw463

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
2.103
Ort
Lenzburg
Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Lustig ist das keineswegs, aber schon ganz schön kurios:

China - Köln - Paris - Köln - Stuttgart
 
Thema:

Lustige oder kuriose Schilder

Lustige oder kuriose Schilder - Ähnliche Themen

Fremde Bilder und Texte - was man in Foren einstellen darf: Nachfolgende Beiträge wurden wunschgemäß aus dem Fotografie-Thema ausgegliedert: Hier geht es nun darum, was man hier im Forum und allgemein im...
Oben