Lustige oder kuriose Schilder

Diskutiere Lustige oder kuriose Schilder im Plauderecke Forum im Bereich Community; @Baikal2020 Huch, deine arme Psyche, Verdrängung und Vergessen sind wichtige Mechanismen, psychisch gesund zu bleiben.

tw463

Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
@Baikal2020
Huch, deine arme Psyche, Verdrängung und Vergessen sind wichtige Mechanismen, psychisch gesund zu bleiben.

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
67cmbvnf.jpg

VBG

Ich empfehle den Zusatz m/w/d ... w/d/m ... d/m/w ... m/d/w .... w/m/d ... d/w/m ... im Wechsel natürlich prozentual gleich verteilt auf alle Schilder.

Auch z. B. die/der/das Fußgängerüberweg m/w/d ... (s.o.) hat ein Recht auf Gleichberechtigung.

Solche Schilder wären lustig oder auch nicht?

Sorry für OT.

Baikal2020

Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
Ich vermisse schon seit Jahren den BürgerInnensteig und den Zebra-m/w/d-streifen.
Es muss sich noch vieles ändern!

tw463

Details E-Antrieb
Das ist jetzt aber hoffentlich ein Scherz! :eek:

Ich rege mich massiv auf über diese Art der Verhunzung unserer Sprache.
Nicht dass ich die Genderproblematik nicht ernst nehmen will. Aber was soll ich mit solchem Hirneiter wie die "Hundehaltenden" oder die "Schulsozialarbeitenden"?
Ich halte meinen Hund ja den ganzen Tag und der Schulsozialarbeiter macht nie Pause, beziehungsweise hat gar kein Privatleben. Man könnte aber auch fragen, was ist der gute Mann in seiner Freizeit?
Die "Migrierenden" sind ja auch dauernd auf Achse.

Möglich, dass wir neue Regeln brauchen. Dann aber gut durchdacht und logisch, ohne den Sprachfluss und die Ästhetik der Sprache zu zerstören. Es gibt so viele Sprachwissenschaftler, da könnte ja einmal ein Vorschlag für gangbare Lösungen kommen.

Sorry für OT, aber das musste jetzt raus!

Zuletzt bearbeitet:

Wildwolf

Keine Sorge, das wird schon.
smilie_happy_251.gif
Alter Falter, musst du jetzt schon Fake verbreiten 😇

Auf dem Schild steht: “Spielplatz für Kinder und Kinderinnen. Aufenthalt von 7 bis 20 Uhr gestattet” Angeblich stammt das Bild aus der Landeshauptstadt Hannover/Fachbereich Umwelt und Stadtgrün. Das Bild selbst wurde auf Facebook veröffentlicht, um auf den “Gender-Wahn” aufmerksam zu machen. Doch das Bild wurde vor dem Upload auf Facebook manipuliert. Das Wort “Jugendliche” wurde durch “Kinderinnen” ersetzt.

Quelle: Es gibt keine Schilder, auf denen der Begriff "Kinderinnen" steht.

Göring-Eckardt hat das Wort auch mal gebraucht, doch in einem anderen Kontext.

Ausspruch von DDR-Liedermachern​

Auf Anfrage des ARD-faktenfinder bestätigte Göring-Eckardt, dass sie tatsächlich von "Kinderinnen und Kindern" gesprochen habe, dies sei allerdings "Selbstironie pur" gewesen. Die meisten Kirchentagsbesucher hätten diese Ironie auch verstanden, so Göring-Eckardt. Sie erklärte, der Ausspruch "Kinderinnen und Kinder" komme ursprünglich von den DDR-Liedermachern des Circus Lila, die damit wohl die westdeutsche 68er-Bewegung liebevoll aufs Korn genommen hätten.

Und tatsächlich findet sich diese Formulierung bei den erwähnten Liedermachern:

Liebe Kinderinnen und Kinder! Liebe Watte in den Ohren, liebe Tomaten auf den Augen, liebes Feuer unter den Sohlen! Die Platte aus der Hülle, die Nadel in die Rille, Circus Lila singt seine Lieder! [Text vom LP-Cover von Circus Lila]
Quelle: Vorwürfe gegen Grüne: "Kinderinnen" auf dem Kirchentag?

StayHealthy&Strong

Wolf

tw463

Details E-Antrieb
Da bin ich aber froh, dass es tatsächlich nur ein Scherz war! 🥴
So ein Schild wäre die nächste Eskalationsstufe der Sprachverblödung gewesen.

MarkusSi

Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Und jetzt bitte wieder Bilder, echte Bilder, am besten selbst fotografiert. Das minimiert das Fake Risiko.
Und im Idealfall auch passend zum Thema Pedelec.
Ich fange mal an. Steht das blaue Schild nicht für die Benutzungspflicht? Wie kann die auf eigene Gefahr sein? 20210320_094825.jpg

Thema:

Lustige oder kuriose Schilder

Lustige oder kuriose Schilder - Ähnliche Themen

Fremde Bilder und Texte - was man in Foren einstellen darf: Nachfolgende Beiträge wurden wunschgemäß aus dem Fotografie-Thema ausgegliedert: Hier geht es nun darum, was man hier im Forum und allgemein im...
Oben