Lustige oder kuriose Schilder

Diskutiere Lustige oder kuriose Schilder im Plauderecke Forum im Bereich Community; Radverkehrsnetz NRW In NRW sind die Schilder in rot, woanders gibt es sie in grün.
Baikal2020

Baikal2020

Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
Keine Ahnung, hängen bei uns offenbar einfach so rum. Einen wirklichen nutzen konnte ich selten feststellen. Am Anfang einer Route ist manchmal ein grobes Ziel dabei. da ich ein guter Bürger bin fällt es mir schwer die Dinger einfach zu ignorieren und deshalb falle ich noch manchmal drauf rein.
Danke Mr. Flyy, das sind also Zwischenwegweiser, nett aber wenn man auf anderem Weg dazustösst nur gut gemeint

A

Alv

Details E-Antrieb
. Direktläufer
Trotzdem verstehe ich den Sinn dieser "Zwischenwegweiser" nicht, wenn icht dabei steht, wohin sie weisen.
Ist ja irgenwie so, als wenn die gelben Wegweiserschilder unbeschriftet wären...

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Ich denke man geht davon aus das diese Radfahrer sowieso nur zum Spass rumfahren und nicht irgendwo bestimmtes hinwollen.
Bei uns sind eigentlich an Kreuzungen mehrerer Radrouten meistens Ziele und Entfernungen angegeben, die kleinen quadratischen zeigen nur wo der offizielle Weg weitergeht.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
@Alv
Stell dir vor, Du bist auf dem Weg von A nach B. In A steht ein Schild mit B 10km. Nach 3km gabelt der Weg. Wenn du nach B willst musst du links fahren und der rechte weg wird im Radnetz gar nicht genutzt. Dann reicht ein Pfeil nach links um auf deinen Weg nach B zu bleiben.
Ginge der rechte Weg nach C, würden an der Gabelung 2 Schilder stehen. 1. B 7km 2. C 13km. In diesem Fall hätte auf dem Schild in A B 10km und C 16km gestanden.
Die Zwischenschilder weisen einem nur die Richtung wo es weiter geht und nicht wohin.

RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Trotzdem verstehe ich den Sinn dieser "Zwischenwegweiser" nicht, wenn icht dabei steht, wohin sie weisen.
Ist ja irgenwie so, als wenn die gelben Wegweiserschilder unbeschriftet wären...
Wenn man auf dem richtigen Weg ist sind sie als Abbiegehinweis durchaus nützlich

RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Hat man die nicht irgendwo mal hingestellt damit niemand da defäkiert ?

A

Alv

Details E-Antrieb
. Direktläufer
Du bist auf dem Weg von A nach B. In A steht ein Schild mit B 10km
In fast allen Fällen treffe ich aber irgendwo auf solche Zwischenwegweiser, ohne das Anfangsschild jemals gesehen zu haben. Dadurch haben die Zwischenwegweiser wenig Sinn, denn wer fährt schon vom Anfangsschild die gesamte Strecke ab?
Sinn hätten die Zwischenwegweiser, wenn darauf "B" stände, und ich zufällig von irgendwo anders als "A" nach "B" wollte.

Baikal2020

Baikal2020

Details E-Antrieb
Ein Wegweiserführerschein für die Planer wär sinnvoller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alv
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Dann ignorieren sie, genauso auch die kleinen Pfeile für die Radfahrer. Niemand muss sich nach ihnen richten, aber der, der verstanden hat, wofür sie sind, findet sie nützlich und hilfreich.
Jeder wie er mag. :cool:

Baikal2020

Baikal2020

Details E-Antrieb
Kottenforst
Wenn man schon ein solch schönes Radwegenetz hat, wäre es toll wenn es auch durch eine gute Beschilderung nutzbar wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alv
Thema:

Lustige oder kuriose Schilder

Lustige oder kuriose Schilder - Ähnliche Themen

• Lustige und kuriose Zeitungsmeldungen

Lustige und kuriose Zeitungsmeldungen: heute in unserer Tageszeitung: Neue Ladestation für elektronische Fahrräder in Hamminkeln :whistle::ROFLMAO...
  • Lustige Situationen im Straßenverkehr

Lustige Situationen im Straßenverkehr: Ich mache mal einen solchen Thread auf, weil ich keinen passenden gefunden habe. Hier geht es also um lustige oder humorvolle Situationen die uns...
  • Der lustige Bilder-Thread ( nur selbstgeknipste )

Der lustige Bilder-Thread ( nur selbstgeknipste ): Bitte nur eigene Aufnahmen, keine Verlinkung. Seit so nett und labert nicht so viel, wir wollen doch Bilder sehen und lachen, kichern, staunen ...
  • Schon lustig, obgleich naheliegend:

Schon lustig, obgleich naheliegend:: Hier klicken für billiges Amusement