Lustige oder kuriose Schilder

Diskutiere Lustige oder kuriose Schilder im Plauderecke Forum im Bereich Community; Da hab ich auch ähnliches : Letztes Jahr auf unserer Vennbahn-Tour RT:Vennbahn-Tour,7.Etappe Heinerscheid bei Troisvierges ->Trier,Hotel Schütz ->...
jx-frank

jx-frank

Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
778
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line, BOSCH CX, NuVinci H-Sync N380
Zuletzt bearbeitet:
camper510

camper510

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
3.112
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Ihr habt aber viel Zeit oder? Ist das nicht egal, wie oft das Bild gepostet wurde?
 
  • Like
Reaktionen: Alv
K

KrE45

Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
88
Ort
Niederrhein: KR
Details E-Antrieb
Bulls E45, Bulls Six50 und auch stromlos
Auf diesen Schildern wird die Gleichberechtigung gelebt.

IMG_20190919_171410_186.jpg
IMG_20190919_171307_810.jpg

Auf der einen Seite ist die Kneipe, auf der anderen Straßenseite sind die Sitzplätze...

Quelle: eigene Fotos; erstellt in Wuppertal, Luisenstraße
 
lusi22

lusi22

Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
2.205
Ort
Erzgebirge
Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Brose_sMag/BMZ
Falls mal jemand auf die dumme Idee kommt den Mulderadweg Richtung Aue nutzen zu wollen, das ist nach grundhaftem Ausbau seit diesem Jahr nur noch für Fortbewegungsmittel welcher Art möglich?

20190922_102024.jpg 20190922_102016.jpg
 
A

Alv

Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
4.760
Ort
38108 Braunschweig
Details E-Antrieb
. Direktläufer
noch für Fortbewegungsmittel welcher Art möglich?
Ist doch klar:
Im Winter darf da keiner lang, da kein Winterdienst.
Ansonsten dürfen Radfahrer bis zum Gefälleschild fahren, dort müssen sie absteigen...
:)

Aber wieso Fußgänger verboten? Ab dem Gefälle-Schild sind doch nur noch (Fahrrad-schiebende) Fußgänger unterwegs?
 
lusi22

lusi22

Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
2.205
Ort
Erzgebirge
Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Brose_sMag/BMZ
Ganz einfach! Reiter :)
Danke, darauf wäre ich nicht gekommen. Scheint wirklich die einzig legale Möglichkeit zu sein. 😂

Ist doch klar:
Ansonsten dürfen Radfahrer bis zum Gefälleschild fahren, dort müssen sie absteigen...
Bis dort hin kommen sie ja gar nicht erst, denn:
"Das Schild 250 kennzeichnet ein generelles Verbot für alle Fahrzeuge, einschließlich Fahrrädern. Reiter und Führer von Pferden oder Vieh sind von diesem allerdings ausgenommen, obwohl sie rechtlich als Fahrzeuge eingestuft werden."
 
Thema:

Lustige oder kuriose Schilder

Oben