Lustige oder kuriose Schilder

Diskutiere Lustige oder kuriose Schilder im Plauderecke Forum im Bereich Community; eventuell doch.. und pisst auf's Schild.. besser als wenn er drauf schxxxxx würde.. :ROFLMAO:
W

Wurzelsepp

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
780
Mir ist es relativ egal, was da gefordert wird und was nicht.
Wenn ich den grünen Pfeil benutze, dann fahr ich bei Grün für andere auf die Straße ein.
Also halte ich an der Haltelinie/ Ampel und warte kurz. Dann fahr ich bis zur sogenannten Sichtlinie vor und halte noch mal. Dieses halten ist aber nur kurz, also nur zur Orientierung. Da einfach ohne nochmaligen "Stop" einfach durch zu fahren ist mir zu gefährlich. Ich hab da schon einiges erlebt.
Da läuft plötzlich doch ein Fußgänger los oder es taucht ein Radfahrer auf oder ein ganz schneller Motorradfahrer kommt daher, den ich vorher nicht gesehen habe.
Wo ist denn bitte das Problem, einfach in bestimmten Situationen vorsichtig zu agieren ?
Für eine korrigierende Reaktion fehlt dann meist die Zeit.
 
camper510

camper510

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
1.705
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Vor welchem "plötzlichen" Radverkehr will mich dieses Schild warnen?
Es gibt keine Kreuzung oder seitlichen Radweg..

Aber weiter vorne mündet doch links eine Straße rein, also wird vor Radfahrern gewarnt, die eventuell da nach links abbiegen wollen und sich deswegen zur Staßenmitte einordnen.
 
Batchman

Batchman

Mitglied seit
01.11.2018
Beiträge
310
Ort
Ost-Westpfälzer
Details E-Antrieb
Bafang M400
Gute Idee.
Warum steht das Schild dann nicht vor Millionen anderen Einmündungen in DL? :rolleyes:
Die Einmündung hat übrigens standardmäßig Vorfahrt achten.
 
harry-lb

harry-lb

Mitglied seit
26.10.2017
Beiträge
327
Ort
Ludwigsburg
Details E-Antrieb
Yamaha PW Haibike Trekking SDURO 5.0 2017
Die Natur verschlingt jede Menschen gemachte Grenze.
263488

Standort Leudelsbachtal Markgröningen.
Weil ich dort aufgewachsen bin weiß ich auch noch, dass der Baum hier eine Fischerei-Grenze verschlingt. Der Standort des Schildes war mir schon als Kind ein Rätsel, weil im kleinen Leudelsbach gibt es dort keine Fische und gab es dort sicher nie.
263489
 
E

E-Strampler

Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
987
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Q100, Hai sduro Trekking 4.0
@Batchman könnte es sein, daß links da eine Schule ist? Vom silberne Auto verdeckt könnte man einen einmündenden Weg vermuten?
Da könnte also uU möglicherweise ..
In der Gegenrichtung kann man auf der Straße auch was sehen, wird da vor Kindern gewarnt?
 
camper510

camper510

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
1.705
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Gute Idee.
Warum steht das Schild dann nicht vor Millionen anderen Einmündungen in DL?
Es steht ja auch nicht vor jeder scharfen Kurve: "Achtung, scharfe Kurve" usw.. Mit anderen Worten: "Keine Ahnung."
Die Einmündung hat übrigens standardmäßig Vorfahrt achten.
Nicht destotrotz können Radfahrer da doch trotzdem links abbiegen wollen und ordnen sich dann eventuell zur Straßenmitte ein oder nicht? Nix genaues weiß man nicht.
 
A

Alv

Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
4.576
Ort
38108 Braunschweig
Details E-Antrieb
. Direktläufer
Hinzu kommt, daß das Schild nur temporär und nicht fest montiert ist.
Warscheinlich, wie auch bei einen anderen Schild vermutet, hat das Schild einfach jemand vergessen.

Oder es ist geplant, dort einen Fahrradstreifen hinzupinseln...
 
tw463

tw463

Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
1.199
Ort
Lenzburg
Details E-Antrieb
blueLABEL Charger touring HS, CROSS ELEMENT MTB CX
Bitte berücksichtigt den Titel dieses Threades. Ich habe deshalb einen Thread "Unsinnige Verkehrssituationen" eröffnet.
 
Thema:

Lustige oder kuriose Schilder

Werbepartner

Oben