Lustige oder kuriose Schilder

Diskutiere Lustige oder kuriose Schilder im Plauderecke Forum im Bereich Community; Gilt das mit den maximal 20 Radfahrern stündlich, täglich oder wie ? Was soll der durch Randsteine abgetrennte Bereich links zwischen "Straße" und...
W

Wurzelsepp

Gilt das mit den maximal 20 Radfahrern stündlich, täglich oder wie ?
Was soll der durch Randsteine abgetrennte Bereich links zwischen "Straße" und Gehweg darstellen ?
Gelten die weißen Pfeile auf der "Straße" für die spielenden Kinder, für die Radfahrer oder fahren da doch noch Autos ?

Verrücktes Land.

Zuletzt bearbeitet:
Batchman

Batchman

Details E-Antrieb
Bafang M400
harry-lb

harry-lb

Details E-Antrieb
Yamaha PW Haibike Trekking SDURO 5.0 2017
@Wurzelsepp
Der abgetrennte Bereich links war der ehemalige Radweg, bevor es eine Fahrradstraße wurde. Die letzten zwei Jahre wurde die Straße mit Pollern für PKW gesperrt und zumindest für diesen Abschnitt zur reinen Fahrradstraße und der alte Radweg wurde für die Außenbestuhlung des dort ansässigen Lokals genutzt und war auch verbaut, deswegen die Fahrbahnmarkierungen in beide Richtungen auf der Straße.
Wegen dem Baustellenverkehr hat man die Poller abgebaut und die Schilder aufgestellt. Die Fahrräder sollen wohl jetzt wieder auf dem alten Radweg an den Baufahrzeugen vorbei fahren, deswegen fehlen auch die Absperrungen für den Sitzbereich des Lokals.

Tomcat1960

Tomcat1960

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX, Purion
In der Nähe meiner Münchner Wohnung gibt es den auch schon. (Ecke Garmischer/Ehrwalder Straße)

W

Wurzelsepp

Muss man als Radfahrer auch 2 x anhalten, beim grünen Pfeil ?
Ich stell mir das an einer Steigung unlustig vor.

W

Wurzelsepp

Das schaffen unsere Strassenplaner auch ohne Tiefgarage. Hab nur gerade kein Foto davon.

Tomcat1960

Tomcat1960

Details E-Antrieb
Ohne grünen Pfeil müsstest du bei Rot auch halten. Wo ist das Problem?

Tomcat1960

Tomcat1960

Details E-Antrieb
Er hat ja auch kein Bike, wenn ich das richtig sehe. ;)

X

XPLimited

Das Zusatzschild an der LZA ist aber sehr diskriminierend. Da dürfen ja nur Herrenräder abbiegen! (ist nicht ganz ernst gemeint)

A

Alv

Details E-Antrieb
. Direktläufer
Wieso 2* anhalten? Beim "grünen Pfeil", muß man, wie beim Stopschild, an der Haltelinie anhalten.
An der Sichtlinie muß man nur anhalten, wenn es notwendig ist.

Batchman

Batchman

Details E-Antrieb
Bafang M400
Zum Verkehrszeichen Nr. 138 gibt es folgende Beschreibung:
"Dieses Schild Radverkehr dient als Hinweis auf plötzlich auftauchende Fahrradfahrer. Es bedeutet: Achtung! Hier können Fahrradfahrer die Straße kreuzen. Das Zeichen steht überall dort, wo verstärkt mit Radfahrern gerechnet werden kann und Radverkehr üblich ist."

Vor welchem "plötzlichen" Radverkehr will mich dieses Schild warnen?
Es gibt keine Kreuzung oder seitlichen Radweg, und die Radfahrer (...sowie diese komischen Roller für lauffaule pubertierende Erwachsene...) müssen ohnehin am Strassenrand fahren.
(gesehen und geknipst in Ludwigshafen)

Thema:

Lustige oder kuriose Schilder

Werbepartner

Oben