Lustige oder kuriose Schilder

Diskutiere Lustige oder kuriose Schilder im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hab jetzt ein neues Blechschild am Rucksack, damit die überholten wissen was es spielt :ROFLMAO:
A

Alv

Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
4.576
Ort
38108 Braunschweig
Details E-Antrieb
. Direktläufer
Ich interpretiere das so, daß es den Radfahrern freigestellt ist, diesen Weg zu benutzen, oder nicht. :)
 
A

Alv

Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
4.576
Ort
38108 Braunschweig
Details E-Antrieb
. Direktläufer
Kann ich mir bei diesem schmalen Weg nicht vorstellen (ich gehe mal davon aus, daß der Weg für beide Richtungen ist)...
 
Batchman

Batchman

Mitglied seit
01.11.2018
Beiträge
310
Ort
Ost-Westpfälzer
Details E-Antrieb
Bafang M400
Das täuscht, der ist durchaus 3m breit und könnte für beide Richtungen und für Überholverkehr frei gegeben sein.
Egal, auf gehts zum nächsten kuriosen Schild... :sneaky:
 
H

holzi

Mitglied seit
29.03.2019
Beiträge
119
Ort
Regensburg
Details E-Antrieb
Cube Hybrid Touring mit Bosch Active Line+

Was jetzt? Befahren des vorgeschriebenen Radwegs verboten? Oder muss der gesperrte Radweg befahren werden? 🤔
 
A

Alv

Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
4.576
Ort
38108 Braunschweig
Details E-Antrieb
. Direktläufer
Nur das Stück Weg bis zum "Fußgänger geteilt durch Fahrräder"-Schild ist für Radfahrer verboten.

Wie ist es eigentlich mit dem großen Wegweiser-Schild weiter hinten?
Besteht da nicht die Gefahr, daß sich Radfahrer da den Kopf stoßen?
 
H

holzi

Mitglied seit
29.03.2019
Beiträge
119
Ort
Regensburg
Details E-Antrieb
Cube Hybrid Touring mit Bosch Active Line+
Da tauscht die Perspektive. Hochradfahrer müssten da schon aufpassen.
 
Batchman

Batchman

Mitglied seit
01.11.2018
Beiträge
310
Ort
Ost-Westpfälzer
Details E-Antrieb
Bafang M400
Was jetzt? Befahren des vorgeschriebenen Radwegs verboten? Oder muss der gesperrte Radweg befahren werden? 🤔
Wo wir gerade dabei sind:
Warum lässt man Radfahrer auf einem Gehweg fahren, wenn sie sonst auf der Strasse fahren sollen/können/müssen,
und der Gehweg auch noch durch Parkbuchten geschmälert wird?
(selfmade photo)

IMG_0056.JPG
 
H

holzi

Mitglied seit
29.03.2019
Beiträge
119
Ort
Regensburg
Details E-Antrieb
Cube Hybrid Touring mit Bosch Active Line+
Wo wir gerade dabei sind:
Warum lässt man Radfahrer auf einem (ursprünglichen) Gehweg fahren, wenn sie ohne Not auch auf der Strasse fahren sollen/müssen, und der Gehweg auch noch durch Parkbuchten geschmälert wird?
(selfmade photo)

Anhang anzeigen 262568
In dem Fall ist es aber nicht der vorgeschriebene Radweg, das Befahren des Gehwegs ist lediglich gestattet. Ich fahre in solchen Fällen tendenziell eher auf der Straße.
 
H

Habberdash

Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
3.574
Ort
Genf
Details E-Antrieb
Bosch Classic mit NuVinci Harmony
Vielleicht 3 Meter zu Fuss und dann wieder mit dem Rad gestattet?
 
Batchman

Batchman

Mitglied seit
01.11.2018
Beiträge
310
Ort
Ost-Westpfälzer
Details E-Antrieb
Bafang M400
Meine These:
Der reine Radweg wurde vermutlich von einen Sonderschüler bei der örtlichen Verkehrsüberwachung zum
gemeinsamen Rad- und Gehweg (Zeichen 240) gemacht.
Wobei eigentlich ein getrennter Geh- und Radweg (Zeichen 241-30) bei dem Absatz im Boden wesentlich sinnvoller gewesen wäre.
Das zweifarbige Klebeband hatte er im Seitenfach der Beifahrertür gefunden, weil das "Auskreuzen" von nicht benötigten Verkehrsschilder schneller ging als die beiden Schild abzuschrauben.

Bei dem Verbotsschild Nr. 254 war der Mitarbeiter wahrscheinlich zu faul, das Schild zum Feierabend mit ins Depot zu nehmen und hats einfach hier abgestellt mit der festen Absicht, es am nächsten Tag mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
harry-lb

harry-lb

Mitglied seit
26.10.2017
Beiträge
327
Ort
Ludwigsburg
Details E-Antrieb
Yamaha PW Haibike Trekking SDURO 5.0 2017
262654

In Ludwigsburg weiß man das Schilde Durchfahrt verboten wird ignoriert und stellt für diesen Fall gleich weitere Schilder auf.
 
Thema:

Lustige oder kuriose Schilder

Werbepartner

Oben