Lustige oder kuriose Schilder

Diskutiere Lustige oder kuriose Schilder im Plauderecke Forum im Bereich Community; Schon lustig wie kreativ man sein kann um eine gewisse Eigenständigkeit präsentieren zu wollen 😁 (die Schweizer)
I

IceIce

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
408
Ort
Nordschwarzwald
Schon lustig wie kreativ man sein kann um eine gewisse Eigenständigkeit präsentieren zu wollen 😁
(die Schweizer)
 
O

Omarad

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
3.277
Punkte Reaktionen
2.824
Der Schweizer stösst an, der Deutsche liegt an, eigentlich beides gleichermaßen komische Ausdrücke, oder nicht?
 
S

Steffen-W

Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
184
Ort
Bei Puderbach, Kreis NR
Details E-Antrieb
Flyer mit 26 Volt Panasonic, Bulls Green Mover E45
Schon lustig wie kreativ man sein kann um eine gewisse Eigenständigkeit präsentieren zu wollen 😁
(die Schweizer)
Das hat in meinen Augen nichts mit "kreativ um etwas zu präsentieren" zu tun sondern ist einfach gewachsene Sprache.
Ich sehe meine Schweizer Bekannte fast jede Woche und wir lernen immer noch voneinander neue Wörter für ein und das gleiche.

Aber auch innerhalb von Deutschland ging es mir schon so.
Ich komme aus Osthessen, als sie Grenze auf ging dann durch die Arbeit Kontakte in die neuen Bundesländer. Bin dann in den Westerwald gezogen und habe nun viel Kontakt mit Leuten aus dem Raum Köln und Ruhrgebiet.
Bei manchen ausdrucken müssen wir uns heute noch gegenseitig übersetzen und hätten im Leben nicht daran gedacht dass der andere diese Worte nicht kennt. Sind doch schließlich alle aus Deutschland.

Da sieht man Mal wie fremd man sogar im eigenen Land sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X-Trailer

Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
1.263
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
9E34A799-AA29-4F69-AC24-C31FDB31788C.jpeg

Schilder nicht zu wörtlich nehmen…
 
Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
7.847
Punkte Reaktionen
14.400
Ort
Wattenscheid
Details E-Antrieb
Unter anderem PUMA, BMC, BIONX, BAFANG, AKM,…
Vielleicht habt Ihr ja auch irgendwo lustige Schilder gesehen.

Denn ich habe kürzlich in Frankreich dieses Schild entdeckt:

Ich komme noch einmal auf den Eröffnungsbeitrag des TO zurück. Auch im Sinne dieses Eröffnungsbeitrages werden ab sofort hier nur noch selbst gemachte Aufnahmen geduldet. Wir brauchen keine Linksammlung aus dem Netz oder von Netzfunden. Das ist auch im Sinne dieses Forums uninteressant. Dafür gibt es google und Co.

Also ab sofort nur noch und ausschließlich selbst gemachte Aufnahmen. Alles andere wird kommentarlos gelöscht.

Gruß Morsi65
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
8.880
Punkte Reaktionen
5.242
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Das find ich jetzt nicht lustig, denn das Chemin Privé - passge interdit bla bla ist mein grösstes Ärgernis hier in Frankreich (Urlaub) :)
Ich glaub Frankreich ist jetzt "Rasen betreten verboten"-mässig da angekommen wo wir vor 20 Jahren waren :) Baignade et Plongee interdit... aber ist ja eh kein Wasser da um zu plongieren.
 
LRunner

LRunner

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
1.118
Punkte Reaktionen
1.185
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Die Killerenten erinnert mich an eine Geschichte vor etlichen Jahren, als unsere Kinder noch klein waren und wir in Bayern Urlaub auf dem Bauernhof gemacht haben. Die Besitzer des Hofs hatte viele Kleintiere darunter auch Hasen. Einer dieser Hasen muss aber wohl extrem aggressiv gewesen sein, so dass die Besitzer sich entschieden den von ihnen selbst genannten "Killerhasen" aus Sicherheitsgründen zu schlachten und zu verspeisen. Gesagt, getan, der Hase wurde geschlachtet. Die Kinder waren danach auf dem Hof spielen, wir in der Ferienwohnung, als wir plötzlich einen lauten Schrei unseres Jungen hörten. Wir eilten hinaus und sahen unseren verängstigten Jungen. "Killerhase" stammelte er. Wir beruhigten ihn und sagten ihm, dass der Killerhase geschlachtet wurde.

Kurz darauf kam die Bäuerin zu uns: "wir haben leiden den falschen Hasen geschlachtet"...
 
Thema:

Lustige oder kuriose Schilder

Lustige oder kuriose Schilder - Ähnliche Themen

Fremde Bilder und Texte - was man in Foren einstellen darf: Nachfolgende Beiträge wurden wunschgemäß aus dem Fotografie-Thema ausgegliedert: Hier geht es nun darum, was man hier im Forum und allgemein im...
Oben